Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das war für mich früher in der Schule schon eine Sauerei. Und hat sich bis heute nicht gebessert.Was heisst dekliniert?
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011
) nochmal als Moderator wiederbelebt wurde. Aber Nickeldodeon war mit seinen Hyperaktivserien nicht besser, aber nicht so schlimm wie das heutige. Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Als Vater oder Mutter stellt sich unweigerlich die Frage: Wie kann man den ganzen Dreck von seinen Kindern fernhalten? Und vor allem: Wie kann man das, ohne dass man sie von ihren Altersgenossen abspaltet und sie überall isoliert werden, weil sie Scheiße X oder Kacke Y nicht kennen?Ich glaube, nicht der Einzige zu sein, der hinsichtlich der Kontrolle über die Fernbedienung wieder strenger und konservativer als die Elterngeneration wäre.
Registrierungsdatum: 28. Mai 2012
Ja, als jemand, der durch die Flimmerkiste zu einem erheblichem Teil sozialisiert worden ist, halte ich es für ein Kunststück, den Spagat zu schaffen zwischen seinen Vorlieben und dem "Kult", der einen geprägt hat, und gleichzeitig den scharfen Blick zu bewahren, ob man dasselbe oder eben heute noch Blöderes seinen Nichten/Neffen oder Kindern zumuten kann. Bei meiner Begeisterung fürs Fernsehen schwingt auch immer ein Stückchen Kritik mit, und sei es nur die verlorene Zeit.Geht mir auch so. Ich glaube das ist ein großes Dilemma in unserer Generation.
Ach ja, mir wird wieder klar, wieso Kinder nicht in meinem Lebensplan enthalten sind.Als Vater oder Mutter stellt sich unweigerlich die Frage: Wie kann man den ganzen Dreck von seinen Kindern fernhalten? Und vor allem: Wie kann man das, ohne dass man sie von ihren Altersgenossen abspaltet und sie überall isoliert werden, weil sie Scheiße X oder Kacke Y nicht kennen?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: mit anderen zusammentun und Elite-Clubs und Schulen gründen, in denen bewusst alternative Werte vermittelt werden. Oder aber: man muss den Dreck zulassen, aber sich nach Kräften bemühen, ihnen die eigene Distanz und Distanzierungsmöglichkeiten aufzuzeigen![]()

.
Hits heute: 1 232 | Hits gestern: 2 569 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 8 989 891
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH