Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

sk

Redaktionsleiter (sk)

1

Montag, 18. Januar 2010, 20:56

“3 nach 9“: Charlotte Roche hört auf

Die "3 nach 9"-Ausgabe, die am Freitag, den 15. Januar bei Radio Bremen übertragen wurde, war die vorerst letzte Sendung mit Charlotte Roche als Moderatorin. Nach nicht einmal einem halben Jahr hört die junge Moderatorin und Autorin bei der traditionsreichen Talkshow auf. Erst im September letzten Jahres hat die Autorin des umstrittenen Bestsellers "Feuchtgebiete" die Nachfolge von Amelie Fried angetreten. Lediglich fünf Sendungen wurden unter der Moderation von Charlotte Roche ausgestrahlt.

Wie der Sender bekannt gegeben hat, haben sich beide Parteien "im gegenseitigen Einvernehmen" getrennt. Roche hat im Verlauf der fünf Sendungen, die sie moderiert hat, lediglich festgestellt, dass ihre Vorstellungen nicht mit denen der Redaktion übereinstimmen. Dirk Hansen, der Programmdirektor von Radio Bremen kommentierte die Entscheidung folgendermaßen: "Wir haben gern mit Charlotte Roche gearbeitet und hätten auch der Entwicklung mehr Zeit gegeben. Aber wir haben nun festgestellt, dass es unterschiedliche Auffassungen über die Sendung gibt und in einer solchen Situation ist es am besten, sich neu zu orientieren". Ein Nachfolger für Charlotte Roche ist bislang noch nicht gefunden.
"Ich will Frauen auf Brot!"

www.tv-kult.com
  • Zum Seitenanfang

ck

Redakteur (ck)

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:21

Sehr schade, denn sie hat das eigentlich sehr charmant gemacht. Bin mal gespannt, wer die Nachfolge übernehmen wird.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
Denk mit mir! - Freue mich über Besuch
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:03

Ich frage mich nur, weshalb sie bei ihren Sendungen immer aus dem selben Grund geht: "Unterschiedliche Vorstellungen"
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:26

Anscheinend sind die Programmacher noch nicht reif für ihre "Vorstellungen".
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:30

Hm, dann scheint sie sehr kontroverse Vorstellungen zu haben.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:14

“3 nach 9“: Noch kein Nachfolger für Charlotte Roche gefunden

Vor knapp einer Woche hat die junge Autorin, Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Roche bekannt gegeben, in Zukunft nicht mehr als Moderatorin für die TV-Talkshow “3 nach 9“, die bei Radio Bremen ausgestrahlt wird, tätig sein zu wollen. Einen Nachfolger konnte man bislang noch nicht finden, was den Sender nun dazu bewogen hat, eine Übergangslösung zu finden: in den kommenden Sendungen werden an der Seite von Giovanni di Lorenzo verschiedene Gast-Moderatoren fungieren.

Wie Michael Glöckner, der Pressesprecher von Radio Bremen, gegenüber den “Tagesspiegel“ versicherte, sollen die Gast-Moderatoren nur für kurze Zeit eingesetzt werden, damit man in der Zwischenzeit in Ruhe nach einem Nachfolger suchen kann. Außerdem betonte er, dass die Quoten der Talkshow nicht der Grund für den Weggang Charlotte Roches waren. Es gab während der fünf Sendungen, "keine nennenswerten Ausschläge", so Glöckner.
"Ich will Frauen auf Brot!"

www.tv-kult.com
  • Zum Seitenanfang