Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
No Nick
unregistriert
Einige werden jetzt sagen "Meine Güte, mit 7 schon eigenen Fernseher, mit 9 bis Sendeschluss gucken! Wie kann man nur?!", doch wir drei wurden bereits sehr früh zur Selbständigkeit erzogen.
Naja, das mit der Dosierung hielt sich durchaus in Grenzen, denn tagsüber waren wir ja in der Schule. Danach aßen wir zuhause zu Mittag, machten anschließend unsere Hausaufgaben. Und während dieser ganzen Zeit lief ja ohnehin nur das Testbild. Ausnahmen waren gelegentliche Übertragungen aus dem Bundestag. Normalerweise fing das Programm zwischen 15 und 16 Uhr bei der ARD mit Nachrichten an, danach war die Kinderstunde. Das ZDF begann damals erst gegen 17 Uhr mit den "heute"-Nachrichten, hatte auch mit werktäglichen Kindersendungen nichts am Hut.Es scheint zumindest so, als ob dir das Fernsehen nicht geschadet hat. Es wurde ja gut dosiert.
Den Abschnitt finde ich mit Abstand am besten! Was musste ich grade lachenEinige werden jetzt sagen "Meine Güte, mit 7 schon eigenen Fernseher, mit 9 bis Sendeschluss gucken! Wie kann man nur?!", doch wir drei wurden bereits sehr früh zur Selbständigkeit erzogen. Ich konnte schon Kaffee kochen, da war ich noch nicht in der Schule - damals war Kaffeekochen aber noch mit Wasserkessel und Filter auf der Kanne angesagt, wo man regelmäßig von Hand das Wasser aus dem Kessel nachgießen musste. "Strammer Max" und Nudeln konnte ich schon mit 8 Jahren machen. Mit 10 backte ich meine ersten Brote und Kuchen (Frankfurter Kranz!). Viele können heutzutage mit 10 nicht mal ihre eigene Schnitte Brot schmieren - traurig. War jetzt vielleicht ein bißchen offtopic, aber zur Ehrenrettung meiner Eltern nötig.
Nur die Ruhe, hier sind mit Sicherheit einige Fernsehjunkies, die werden das deinen Eltern sicher nichtübel nehmen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gh« (5. August 2009, 21:54)
Aber nicht bei allen. Ich hatte mehrere Male (meist vormittags) das Testbild beobachtet und gewartet, ob ein anderer Ton geschaltet würde. Der Ton ging bis in den für Menschen eigentlich unhörbaren Bereich hinein (ich hörte bis zuletzt noch ein leises Fiepen), dann dauerte es einige Sekunden und der Ton fing vom untersten Frequenzbereich an wieder von vorne an zu steigen. Etliche Male. Irgendwann wurde dann entweder umgeschaltet auf ein Testbild mit Dauerton oder einer Ansage.Dieser Frequenzgang, den Du ansprichst, war etwa beim ZDF hinter dem Stationsdia zu hören, daß nach Sendeschluß nach dem Testbild und tagsüber jede halbe Stunde an Stelle des Testbildes eingeblendet wurde. Nachdem der Frequenzgang am oberen Ende, also praktisch im Ultraschallbereich angelangt war, wurde der Sender ganz ausgeschaltet.
Hits heute: 1 730 | Hits gestern: 3 784 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 9 004 782
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH