Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Samstag, 20. Juni 2009, 15:27

Starcom (USA, 1987)

Kennt jemand die Serie noch? Lief um 1990 herum bei Tele*5. Mir blieben vorallem die tollen wandelbaren Fluzeuge im Gedächtnis hängen.

"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2009

2

Montag, 22. Juni 2009, 23:28

Starcom-Command.de

Alles über dieses Spielzeug. Ich habe die Serie geliebt. Leider kam sie zur falschen Zeit auf den Markt. Coleco hatte nicht das Geld sich gegen Mattel (He-Man) und Hasbro (Transformers), sowie Kenner (MASK) durchzusetzen.......

Irgendwann wurden sie von Mattel aufgekauft, gingen aber leider sang- und klanglos unter....
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 08:15

Yeah!

Absolut cooles Spielzeug:

Aber das kann ich mir gut vorstellen, dass die Konkurrenz zu groß war damals. Gerade MASK und Transformers hatte ja schon ähnliches verwandelbares Spielzeug auf dem Markt.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:06

Puh, erst hat es mir gar nichts gesagt, aber ich glaube, so ein Spielzeug stand bei uns auch rum... 100% sicher bin ich aber nicht.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:30

Der Unterschied bestand eigentlich daran, das STarcom ausgereifter war. Fast alles wurde durch Motoren bewegt, die ohne Batterien funktionierten. Ausserdem basierte viel auf der Magnettechnik.

ME. das klar bessere Spielzeug!
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 01:38

Habe ich eigentlich erwähnt, das starcom-command.de eine meiner ersten Seiten war? ;)
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:19

ach du warst das?! :D Dann kennst du tv-kult.com ggf. sogar noch aus der Zeit als noch saber-rider.com, galaxy-rangers.com, brave-starr.com usw. online war?
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

sk

Redaktionsleiter (sk)

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:13

Krass, wie klein die Welt ist. Dann gehörst du in dieser Hinsicht ja doch zu den "alten Hasen" ;-) Kann ja dann gut sein, dass man damals auch schonmal kontakt miteinander hatte...
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:17

Aber sowas von ;)

Ich hab ja damals mit Gordon auch www.cartoonsundtoys.de gegründet. Die Seite läuft übrigens auch heute noch, genau wie Starcom-Command.de ;)

Hast du ganz mit derlei Sachen aufgehört?
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

11

Freitag, 10. Juli 2009, 10:25

Ach ist ja krass. Da war ich dezent auch etwas unterwegs und ms (spike) verstärkt. Kleine Zusammenarbeiten gab es ja. Durch die Umstrukturierung von tv-kult.com sind alle Partnerseiten weggefalllen. Soweit wir passende Domains erhaschen können, kann ich mir vorstellen, die ein- oder andere Cartoon-Seite wieder online zu stellen.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

12

Freitag, 10. Juli 2009, 11:20

MAch mal, der "Hype", also der grosse Erfolg ist wohl wieder etwas verschwunden, aber die treuen Leute haste immer noch ;)
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

13

Freitag, 10. Juli 2009, 11:30

Ja. So 2000 bis 2002 ging richtig was, danach gings immer mehr zurück.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang