Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

1

Samstag, 16. Mai 2009, 23:21

Dr Snuggles

Ich bin mir zwar sicher, dass wir ein Thema zu Dr. Snuggles schon hatten und dass ich da auch schon meinen Senf dazu gegeben habe, aber ich kanns partout nicht finden.

Daher mach ich mal was neues auf.

Doctor Snuggles ist mein Lieblingserfinder, aber was ich nicht wusste: Die Serie ist schon von 1979. Wusstet ihr das? Ganz schön, alt, der Opi Snuggles.

Wurde das eigentlich jemals nochmal wiederholt?

"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Samstag, 16. Mai 2009, 23:23

Ich habs geliebt :) Und liebe das Intro noch immer. Das ist ne Serie die ich noch in den 80ern gesehen habe.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Jakobsinger

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. November 2008

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:19

Klasse...an den hab ich ja schon lange nicht mehr gedacht...fand die Serie auch Klasse :)
....wolln hätt ich schon mögen....aber dürfen hab ich mich net getraut... 8)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:37

Um die Frage des Thread-erstellers zu beantworten: Ja, er wurde vor kurzem wieder im Kika gezeigt. Habe es vorgestern zufällig entdeckt. Leider war es bereits die letzte der 13 Episoden:"Knabber, der König der Mäuse".

Zum eigentlichen Thema: ich liebe diese Serie. ich habe sie Ende der 80er als kleiner Junge gesehen und meine Mutter hat sie damals für mich aufgenommen. Die Kassette existiert zwar schon seit Mitte 1996 nicht mehr, aber ich gucke die Serie jedes Mal, wenn ich sie zufällig entdecke sehr gerne wieder. Mir gefällt am besten der Marmeladenbaum.
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

pepe68

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2008

5

Samstag, 18. Juli 2009, 11:20

Hieß es nicht mal, dass ne Neuauflage kommt? Da gabs doch sogar ne Webseite schon dazu...
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

6

Samstag, 18. Juli 2009, 12:17

Um die Frage des Thread-erstellers zu beantworten: Ja, er wurde vor kurzem wieder im Kika gezeigt.
Ich bin ein Määäädchen! X(
Aber danke für die Info - schade nur, dass ich die Wiederholung nicht mitbekommen habe.
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

7

Samstag, 18. Juli 2009, 12:19

Das schließt doch nicht aus, dass du weiblich bist. Ein Polizist kann auch weiblich sein, genau wie ein Kanzler ;-)
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

8

Samstag, 18. Juli 2009, 12:24

Lass das mal keine Frauenrechtlerin hören! ;)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

9

Samstag, 18. Juli 2009, 12:40

Ich habe die Serie ehrlich gesagt nie gesehen, ja ich wußte nicht einmal davon. Erst vor ein paar Jahren habe ich überhaupt den Titel zum ersten Mal auf einer Videoaufnahme, die eine alte Programmvorschau von West 3 zeigte, gesehen. Wo lief die Serie denn überhaupt außer in West 3?
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

10

Samstag, 18. Juli 2009, 13:24

Also ich glaube, das war die ARD - ich bilde mir ein, dass ich die als Kind immer auf dem Ersten gesehen habe.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

11

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:30

@SAK: Wie soll ich denn bitte bei DEM Namen daruf schliessen, dass Du weiblich bist? ;)

@JH: Oh, da hast Du aber etwas sehr schönes verpasst. Auf youtube gibt es ein paar Episoden zu finden. Ja, auch deutsche.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

12

Samstag, 7. Januar 2012, 23:40

Als ich letzte Nacht einfahc nicht müde geworden bin, wegen dem Vollmond, habe ich meine Dr. Snuggles-DVD hervorgekramt und mir nochmal 2 Episoden angesehen. Seitdem bin ich wieder auf dem Dr. Snuggles-Trip! Ich LIEBE diese Serie. Gerade habe ich übrigens auf meinem Nintendo 3DS Dr. Snuggles als Mii erstellt.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

13

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:32

Ich habe auch ein sehr nostalgisches Verhältnis zu Dr. Snuggles. Die Serie ist einfach schön gestaltet mit liebenswerten Figuren, schönen Geschichten und einer großartigen Musik (so hab ichs zumindest in Erinnerung ;-) ).

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

14

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:56

Ich habe gerade einen Kanal gefunden, auf dem man sich die Original-Musikstücke als Vollversionen(!) anhören kann!

Mein persönlicher Favorit ist Woogie's lullaby
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

15

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:58

Der Erfinder wollte die Serie vor knapp 10 Jahren mal neu Auflegen mit neuen (?) Folgen. Bisher wurde daraus scheinbar nichts.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

16

Sonntag, 15. April 2012, 04:25

Stimmt, die Serie ist toll. Hab ich in den 80ern immer vor dem Schwimmunterricht vor der Grundschule gesehen und dabei eine 5 Minuten Terrine gelöffelt, hehe, geniale Kindheitserinnerung! Und ja, schon damals ist mir aufgefallen dass im Vor- (oder Nachspann?) 1979 als Produktionsjahr angegeben wurde. Ich hab den Erfinder der Serie Jeffrey O'Kelly vor 10 Jahren mal geemailt, er fand meinen RL Namen so toll dass er sich gleich drauf bezogen hat *g* er sagte die Serie sei in Vorbereitung. Aber anscheinend ist ja nichts bei rausgekommen ausser einem Trailer, der aber für meinen Geschmack viel zu modernisiert gewirkt hat (Computergrafik, anderen nicht gerade passenden Stimmen und pipapo, wie man solche Updateprozesse so kennt). Hätte ja gern den Soundtrack auf CD dazu (wenn's den gäbe), also ohne Stimmen und Voiceovers. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

17

Sonntag, 15. April 2012, 08:12

Guck mal 2 Beiträge über Deinem ;)
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

18

Sonntag, 15. April 2012, 10:42

Danke, die weiteren Songs hab ich gar nicht gesehen. :) Ist ja genial! Wusste gar nicht dass bei Dr. Snuggles so viel mit Gesang war. Ich bin eher auf der Suche nach den Synthesizer Untermalungsmusiken, aber das ist auch cool. :) hab grad nur schnell drüber geschaut, vielleicht sind sie ja dabei ;)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

19

Sonntag, 15. April 2012, 21:39

Willkommen im Forum, Shairaptor :) Auf eine gute Zeit! Ich gluab wir kennen uns :)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

20

Montag, 16. April 2012, 02:04

Hi Sebastian, danke für die freundliche Begrüßung :) Hehe jau, das tun wir in der Tat *hand schüttel* :)
  • Zum Seitenanfang