Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:27

Inspector Gadget

Kann es sein, dass wir noch gar kein Thema dazu haben?

Hab mir grad das Video angeschaut. Kann es sein, dass Gottlieb Wendehals den deutschen Vorspann gesungen hat?!

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

bf

Redakteur (bf)

Registrierungsdatum: 9. November 2007

2

Samstag, 28. Februar 2009, 14:07

das ist so eine geile serie. war einer meiner absoluten favorites. gibt es leider meines wissens noch nicht auf dvd bei uns.
!!! MR. TV-KULT !!!
  • Zum Seitenanfang

ms

Redakteur & 5-Facher Herr TV-Kult (ms)

Registrierungsdatum: 15. April 2002

3

Donnerstag, 5. März 2009, 20:55

Habe ich in meiner Kindheit sehr sehr gerne gesehen, gehört jetzt aber nicht mehr zu den Serien aus der Zeit, die ich mir noch anschauen kann. Den Realfilm fand ich nicht sonderlich gut.
  • http://www.myspace.com/derspike
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

4

Samstag, 13. November 2010, 12:32

Ich kann mich noch erinnern wie Inspektor Gadget früher (Ende der 80er) auf RTL plus lief. Vor allem das Titellied und natürlich sein Mantel (der "Gadget") ist mir noch in Erinnerung. Übrigens spielt ein Gadget auch in einem der Fantomas-Filme mit Louis de Funés eine Rolle.

Inspektor Gadget läuft auch zur Zeit wieder auf dem Pay-TV-Sender Kids & Co. Aber ist dieser Thread nicht in der falschen Rubrik? Meines Wissens nach ist Inspektor Gadget eine französische Trickserie, oder zumindest die Comic-Vorlage kommt aus Frankreich.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

5

Samstag, 13. November 2010, 13:52

Danke für den Hinweis. Ich habs verschoben in die Europäischen Zeichentrickserien. Ich erinnere mich auch noch gut an die Serie, ich glaube die wurde auch recht lang ausgestrahlt. Vor knapp 10 Jahren gab es doch auch mal einen Realfilm davon?
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

6

Sonntag, 14. November 2010, 09:46

Das ist richtig, Kubus!

Und gespielt wurd Inspector Gadget von dem selben Schauspieler, der auch die Hauptrolle in dem Film "Ferris macht blau" spielt. (Ich kann mir seinen namen nicht merken :wacko: )

Die Cartoon-Serie hat mir allerdings auch immer besser gefallen. Und am Ende jeder Episode gab es doch - wie ich es nenne - Tipps für alle Lebenslagen.

Und hier nochmal das tolle Titellied, da das alte Vidoe gelöscht wurde.^^

Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

7

Sonntag, 10. März 2013, 02:11

Heh, die Serie hab ich nie gesehen, aber ... naja, wie ich trotzdem mit Inspector Gadget "verbandelt" bin, kann ich hier im Forum nicht sagen. Das sag ich Sebastian und jh mal privat ^^ :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

8

Sonntag, 10. März 2013, 02:17

Ich versuche mich gerade zu erinnern, was er mit seinem Gagdet-Mantel alles machen konnte. Es war doch unter anderem ein Telefon darin und auch so etwas wie Greifarme oder Stelzen, oder?

Was ich auch noch in Erinnerung habe, ist wie er immer die Telegramme gelesen hat, unterlegt von einem Schreibmaschinenrattern, und am Ende jedes Satzes hat er immer "Stop" gesagt.
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

9

Sonntag, 10. März 2013, 02:21

Oder der Bösewicht, den man immer nur von hinten sah und immer nur den Arm sah... man wusste nicht, ob es den Typen überhaupt gab *lol*, weil Gadget doch im Vorspann den Arm festnimmt mit Handschellen,aber als er den Stuhl umdrehte war da nur der Arm da *lol* :D
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

10

Sonntag, 10. März 2013, 02:22

Dafür, dass Du die Serie nie gesehen hast, kennst Du sie gut. *g* Oder kennst Du nur den Vorspann?
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

11

Sonntag, 10. März 2013, 02:35

Nee, aber ich hab an der Produktion an einem Spiel mitgewirkt :) Und ja, klar, den Vorspann kenn ich :)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

12

Sonntag, 10. März 2013, 07:56

Inspector Gadget konnte mit seinem Mantel alles mögliche und unmögliche machen. Vorher sagte er immer:"Go, Go, Gadghetto-*was eben gebraucht war*. Sein Mantel funktioniert sogar wie ein Heißluftballon!
...Jetzt weiß ich auch, woher Nintendo die Idee zu Ballon-Mario hatte! 8|
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

13

Mittwoch, 12. März 2014, 21:23

Die erste Staffel von Inspector Gadget ist als DVD-Box erschienen!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

14

Montag, 1. Dezember 2014, 13:28

Ab Mitte Januar gibt es in Super RTL eine Neuauflage von "Inspector Gadget" - natürlich in 3D.
  • Zum Seitenanfang

felixlol

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. März 2015

15

Mittwoch, 11. März 2015, 22:04

die Neuauflage gehört in die Mülltonne Kralle ist viel zu braf und die synchro ist auch nicht top alles in allem wurde dei Serie nicht gut Remaked :(
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

16

Mittwoch, 11. März 2015, 22:06

Wann läuft sie denn immer?
  • Zum Seitenanfang

felixlol

Fortgeschrittener

17

Mittwoch, 11. März 2015, 22:08

sie lief immer abends aber ich glaube sie läuft grad wieder mittags aber sorry Kralle der oberbösewicht Kralle darf nicht so braf sein
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

18

Sonntag, 22. März 2015, 14:08

Ich habe gestern zufällig eine Episode teilweise gesehen.
Ich muss sagen, das ist ja nun überhaupt nichts. Es wirkt auf mich einfach zu hektisch und zu kindisch. Sogar das Titellied wurde verhunzt.
  • Zum Seitenanfang

felixlol

Fortgeschrittener

19

Sonntag, 22. März 2015, 14:33

DIESE SENDUNG IST EINE FRECHHEIT EINE BODENLOSE SOGAR UND EIN FU?TRITT IN DIE HERZEN ALLER NOSTALGIKER DAS IST REINER KOMEZSCHEISS
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

20

Mittwoch, 25. März 2015, 21:14

Von der Neuauflage hab ich auch irgendwo mal was geshehn... ich fands auch grausam....

André Gide
  • Zum Seitenanfang