Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

61

Samstag, 26. September 2009, 21:49

RE: “Verstehen Sie Spaß?“: Vorletzte Sendung mit Frank Elstner

Für Frank Elstner ist es die vorletzte “Verstehen Sie Spaß“-Show, bevor er sein Amt niederlegt ...

Böse Zungen behaupten, Elstner moderiert wie ein Beamter.
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

62

Samstag, 26. September 2009, 21:57

RE: RE: “Verstehen Sie Spaß?“: Vorletzte Sendung mit Frank Elstner

Für Frank Elstner ist es die vorletzte “Verstehen Sie Spaß“-Show, bevor er sein Amt niederlegt ...

Den Zungen stimme ich zu - auch wenn mich meine Freundin Juliana S. aus M. töten würde für so einen unverschämten Affront gegen ihren Gott. :thumbsup:
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

63

Sonntag, 27. September 2009, 04:54

RE: RE: RE: “Verstehen Sie Spaß?“: Vorletzte Sendung mit Frank Elstner

Den Zungen stimme ich zu - auch wenn mich meine Freundin Juliana S. aus M. töten würde für so einen unverschämten Affront gegen ihren Gott. :thumbsup:
Nicht nur gegen den, auch gegen die Beamten. Da ich selber einer bin, weiß ich , wovon ich schreibe. ;( :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

as

Redakteur (as)

Registrierungsdatum: 12. Januar 2003

64

Sonntag, 27. September 2009, 16:30

Ehrlich gesagt hatte es mich damals gewundert, dass Guido Cantz eine Show wie Deal or no Deal machen darf, da Comedians als Moderatoren aus Meiner Sicht nix taugen. Allerdings habe ich mir die Show mit Cantz immer gerne gesehen. Es ist eine Mischung zwischen Aufmachung und Moderator. Und wenn es Cantz schafft, sich nicht mit Comedy-Programmen in den Vordergrund zu drängen, dann kann es auch etwas werden.

Worauf ich mich freuen würde, wenn Cantz selbst bei den Filmen am Schluss die Auflösung machen würde.

Und ich hoffe, dass redaktionell auf große Stars, ein gutes Bühnenbild und eben glitzernde, glamouröse Samstag-Abend-Unterhaltung gesetzt wird.
Du liebst mich nicht, ich lieb Dich nicht!
...DaDaDa

www.verstehen-sie-spass.de.vu
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

65

Samstag, 7. November 2009, 11:58

"Verstehen Sie Spaß?": Guido Cantz im Interview

Wie am 26. September diesen Jahres bekannt gegeben wurde, wird der Komiker Guido Cantz Nachfolger von Frank Elstner und soll ab 2010 neuer Moderator der ARD-Traditionssendung "Verstehen Sie Spaß?" werden. Am 21. November wird in der ARD die letzte "Verstehen Sie Spaß?"-Sendung mit Frank Elstner ausgestrahlt. Im Rahmen dieser Show wird auch Guido Cantz mit von der Partie sein, um offiziell das "Erbe" von Franz Elstner anzutreten.

In einem exklusiven Interview mit www.tv-kult.com hat Guido Cantz darüber gesprochen, wie sich die Show unter seiner Moderation ab dem kommenden Jahren inhaltlich entwickeln soll und versicherte, dass aus "Verstehen Sie Spaß?" keine Guido-Cantz-Show werden wird. Cantz, der selbst schon als kleiner Junge vor dem Fernseher saß, wenn samstags ab 20:15 Uhr "Verstehen Sie Spaß?" gesendet wurde, verrät, dass er großen Respekt vor dieser verantwortungsvollen Aufgabe hat und gibt ein paar exklusive Einblicke, wie es mit dem ARD-Flaggschiff "Verstehen Sie Spaß?" weitergehen wird. Das komplette Interview finden Sie in unserer Interview-Rubrik.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

Registrierungsdatum: 29. September 2007

66

Samstag, 21. November 2009, 10:54

"Verstehen Sie Spaß?": Heute letzte Show mit Frank Elstner

Nachdem Frank Elstner über sieben Jahre die Event-Show "Verstehen Sie Spaß?" moderierte, tritt der Showmaster heute Abend um 20:15 Uhr zum letzten Male
vor die Kamera. Einen emotionalen Abschied von der Bühne schloss Elstner allerdings bereits im Vorfeld aus. Immerhin wird er der ARD mit den Showformaten "Die große Show der Naturwunder" und "Das unglaubliche Quiz der Tiere" erhalten bleiben. Im Frühjahr 2010 übernimmt dann Guido Cantz ("Deal or no Deal") das Zepter der Unterhaltungsshow.

Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Neben dem Musikerduo "Ich und Ich" begrüßt Frank Elstner außerdem den Zauberkünstler Hans Klok und den Comedian Bernd Stelter. Für weitere Showacts sorgen Nena, Helene Fischer und das Musical "Thriller". TV-Kult ist heute Abend live in Offenburg vor Ort und berichtet morgen in der Events-Rubrik ausführlich über die Geschehnisse des Abends.
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

67

Sonntag, 22. November 2009, 15:22

"Verstehen Sie Spaß?": Fünf Millionen Zuschauer bei Frank Elstners Abschied

Gestern Abend präsentierte Frank Elstner seine letzte Ausgabe der ARD-Unterhaltungsshow “Verstehen Sie Spaß?“. Ab dem kommenden Jahr wird die Sendung unter der Führung von Guido Cantz ausgestrahlt. Zum Abschied konnte Frank Elstner sich zwar mit mehr als fünf Millionen Zuschauern zufrieden geben, im Primetime-Duell schaffte er es allerdings nur auf den dritten Rang.

Genauer gesagt waren es 5,42 Millionen Bundesbürger, die die 42. Auflage der Eventshow verfolgten. Mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent kann man angesichts der stärkeren Konkurrenz (RTL: “Das Supertalent“; ZDF: “Stubbe“) mehr als nur zufrieden geben. In der Zielgruppe waren die Werte nicht auf einem vergleichbaren Niveau. 900.000 junge Zuschauer brachten den Marktanteil der 14- bis 49-jährigen auf 7,6 Prozent. Ob es dem jüngeren Moderator im kommenden Jahr gelingen wird, bessere Reichweiten einzufahren, bleibt abzuwarten.

Eine ausführliche Live-Kritik zur gestrigen Sendung finden Sie wie immer in unserer Event-Rubrik. Anfang des Monats hat Guido Cantz, der neue Moderator von "Verstehen Sie Spaß?", verraten, wie es im nächsten Jahr mit der Show weiter gehen wird. Wenn Sie hier klicken, kommen Sie direkt zum Interview.
  • Zum Seitenanfang

as

Redakteur (as)

Registrierungsdatum: 12. Januar 2003

68

Montag, 23. November 2009, 09:52

na, wie fandet Ihr die Show?
Du liebst mich nicht, ich lieb Dich nicht!
...DaDaDa

www.verstehen-sie-spass.de.vu
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

69

Samstag, 6. März 2010, 01:28

Die Rückkehr des Samstagabend!

Mit dem Ende der "Wetten, dass..?"-Sommerpause, kam nicht nur Thomas Gottschalk wieder mit seiner Sendung auf die Bildschirme zurück, sondern auch der Urvater von "Wetten, dass..?" - Frank Elstner. Mit 25 Prozent Marktanteil, neuen, frischen Ideen sowie viel Nostalgie schaffte er es mit der Übernahme der mittlerweile recht verstaubten Samstagabend-Sendung "Verstehen sie Spaß?" wieder an die Spitze der Samstagabend-Sendungen neben Thomas Gottschalk zu boxen. Der Samstagabend ist also wieder gesichert. Hinweis: Artikel vom 07.10.2002
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

70

Samstag, 10. April 2010, 14:53

"Verstehen Sie Spaß?": Heute erste Sendung mit Guido Cantz

Eine der beliebtesten Samstagabendshows im Deutschen Fernsehen kehrt heute Abend auf die Bildschirme zurück – mit einem neuen Gesicht. Nach 42 Sendung gab Frank Elstner im vergangenen Jahr die Moderation der Show "Verstehen Sie Spaß?" ab und begrüßte zugleich seinen Nachfolger Guido Cantz, der ab 20:15 Uhr live durch seine erste Sendung führen wird. Zum Auftakt darf der ehemalige "Deal or no Deal"-Moderator zahlreiche Prominente in seinem Studio begrüßen: Neben den Höhnern, Lena-Meyer Landrut und Michael Mittermeier erwartet der Kölner auch den "Tatort"-Kommissar Dietmar Bär.

Bereits im Vorfeld zur Show freut sich Guido Cantz auf seine Premiere in Halle an der Saale: "Wir haben sehr viele Zuschauer in der Region und überhaupt im Osten der Republik. Es wird auch einen Film geben, in dem ich durch Halle an der Saale laufe und den Zuschauern einfach mal ein bisschen aus meiner Sicht die Stadt vorstelle, in der unsere Sendung zu Gast ist. Ich bin sicher, dass wir in Halle ein extrem gut gelauntes Publikum haben werden, und ich freue mich sehr auf Sachsen-Anhalt". Zur ersten Ausgabe unter der Moderation von Guido Cantz ist TV-Kult live vor Ort und berichtet am Sonntag mit einer ausführlichen Live-Kritik über die Show.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

71

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:30

"Verstehen Sie Spaß?": Fast eine Million junge Zuschauer sahen Guido Cantz

Unter der Führung von Guido Cantz strahlte die ARD gestern Abend die zweite Ausgabe der Erfolgs-Show “Verstehen Sie Spaß?“ aus – und erreichte damit durchaus zufriedenstellende Reichweiten. So konnten sich insgesamt 4,34 Millionen Bundesbürger für die Show mit der versteckten Kamera begeistern und den Marktanteil der ARD ab 20:15 Uhr auf 18,4 Prozent steigern. Hier musste man im direkten Vergleich mit Guido Cantz´ Einstand leichte Verluste hinnehmen: Im April waren noch 4,67 Millionen Zuschauer dabei.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer können die Verantwortlichen zufrieden sein. So verfolgten 970.000 Millionen junge Zuseher “Verstehen Sie Spaß“. Der Marktanteil lag hier bei 11,2 Prozent. Zum Vergleich: Die letzte Ausgabe konnte lediglich 880.000 zielgruppenrelevante Zuschauer zur ARD locken. Eine TV-Kritik zur gestrigen Ausgabe, bei der unter anderem die Rockband Foreigner und Kaya Yanar zu Gast waren, finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

72

Samstag, 28. August 2010, 12:09

"30 Jahre Verstehen Sie Spaß?": Heute zeigt die ARD die große Jubiläumsshow

Seit nunmehr dreißig Jahren ist die SWR-Produktion "Verstehen Sie Spaß?" im deutschen Fernsehen zu sehen. Das muss selbstverständlich gefeiert werden. Die entsprechende Show zum Jubiläum strahlt die ARD
heute Abend ab 20:15 Uhr aus. Zahlreiche Prominente werden dabei erwartet. Unter anderem dürfen sich die Zuschauer auf Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Karl Dall, Hape Kerkeling, Hellmuth Karasek, Jürgen Drews, Mike Krüger, Sky und Mirja du Mont freuen. Die von Guido Cantz moderierte Show wird im Studio ohne Publikum aufgezeichnet.

Gespannt sein darf man auf den früheren "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Kurt Felix. Wie kürzlich bekannt wurde, wird der einstige Showmaster ebenfalls in der Jubiläumsshow zu sehen sein. Eine TV-Kritik zur Sendung finden Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. Die nächste reguläre "Verstehen Sie Spaß?"-Show findet am 23. Oktober in der Arena Trier statt und wird live in der ARD gezeigt.

Als kleinen Vorgeschmack auf die heutige Sendung können Sie sich an dieser Stelle direkt auf TV-Kult.com schon einmal einen sehenswerten Clip aus "Verstehen Sie Spaß?" anschauen. Mit Hilfe eines Lockvogels hat man die Besucher eines Piercing-Studios auf eine ganz besondere Art und Weise auf ihren Termin vorbereitet... Viel Spaß!
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

73

Sonntag, 29. August 2010, 17:28

30 Jahre “Verstehen Sie Spaß?“ begeistert alle Altersklassen

Guido Cantz, der neue Moderator der beliebten Samstagabend-Show “Verstehen Sie Spaß?“ präsentierte am gestrigen Abend die Geburtstagsshow des Fernsehklassikers. Zu sehen waren neben zahlreichen Beiträge der vergangenen Jahrzehnte auch die verschiedenen Moderatoren und Teammitglieder von “Verstehen Sie Spaß?“, wie Frank Elstner, Kurt Felix, Dieter Hallervorden, Harald Schmidt oder Karl Dall. Die Jubiläumsshow fand beim Publikum ein großes Interesse, so schaffte es die ARD gestern auf einen Marktanteil von sehr guten 21,7 Prozent beim Gesamtpublikum, was eine Zuschauerzahl von 5,86 Millionen Leute ausmacht.

In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lag der Marktanteil bei ebenfalls guten 16,6 Prozent. Das waren insgesamt 1,64 Millionen junge Zuschauer. Somit war “Verstehen Sie Spaß?“ gestern zusammen mit der “Tagesschau“ der klare Tagessieger. Eine Kritik zur gestrigen Show finden Sie wie immer in unserer Events-Rubrik.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

74

Samstag, 23. Oktober 2010, 08:29

ARD: "Verstehen Sie Spaß?" heute live aus der Arena in Trier

Gleich drei große Samstagabend-Show kämpfen heute ab 20:15 Uhr um die Gunst der Zuschauer. Während ProSieben auf das Zugpferd "Schlag den Raab" setzt, strahlt RTL eine weitere Ausgabe des "Supertalent"-Castings aus. Die ARD hofft ebenfalls auf junge Zuschauer der Zielgruppe 14- bis 49. Der öffentlich-rechtliche Sender schickt Guido Cantz mit einer Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" auf Sendung. Der Gastgeber meldet sich zur Primetime live aus der Arena in Trier und präsentiert den Zuschauern zahlreiche Stars.

Unter anderem darf sich das Publikum auf Cavid Garrett, Vicky Leandros, Ben Becker und Sarah Connor freuen, die ihre aktuelle Single "Cold As Ice" performen wird. Außerdem sollen die Artisten Rémi Martin und Eike von Stuckenbrok die Zuschauer zum Staunen bringen. Als weitere Gäste werden Horst Lichter und Jack White zu sehen sein. TV-Kult ist in Trier bei der Übertragung vor Ort. Nach der Ausstrahlung finden Sie einen ausführlichen Live-Bericht in unserer Events-Rubrik.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

75

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:36

"Verstehen Sie Spaß?": Schwache Quoten für Guido Cantz

"Verstehen Sie Spaß" hatte es am Samstagabend sicherlich nicht einfach: Zum einen strahlte RTL eine weitere "Supertalent"-Ausgabe aus und auch ProSieben konnte mit "Schlag den Raab" einige Millionen Bundesbürger für sich gewinnen. Insgesamt verfolgten 4,49 Millionen Zuschauer das Format mit der versteckten Kamera. Der Marktanteil lag bei 14,2 Prozent. Insbesondere in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erhoffte man sich durch Guido Cantz als Moderator einen Quotenaufschwung. Hier konnte man allerdings nur 0,84 Millionen Zuschauer für die Live-Show begeistern. Der Marktanteil stieg auf schwache 6,7 Prozent.

Die zuletzt ausgestrahlte Sommer-Ausgabe erreichte immerhin 11,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. TV-Kult war bei der Show in Trier vor Ort. Einen Live-Bericht finden Sie in unserer Events-Rubrik.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

76

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:20

"Verstehen Sie Spaß" heute live aus Karlsruhe

Am heutigen Abend überträgt die ARD eine weitere Ausgabe der Event-Show "Verstehen Sie Spaß?" live aus der dm Arena in Karlsruhe. Ab 20:15 Uhr wird Guido Cantz als Moderator vor der Kamera stehen und zahlreiche prominente Gäste begrüßen. So werden unter anderem die Comedy-Urgesteine Otto Waalkes und Mike Krüger zu sehen sein. Während Otto seinen aktuellen Kino-Streifen "Otto’s Eleven" promoten wird, wird Mike Krüger einen Ausschnitt mit einem aktuellen Programm "Is’ das Kunst, oder kann das weg?!" präsentieren.

Diverse Showeinlagen runden die Show mit der versteckten Kamera ab. Diesmal darf man sich auf André Heller freuen, der mit seiner Show "Magnifico" das Publikum begeistern will. Zudem ist Dieneys Musical "Tarzan" zu Gast. Des Weiteren werden Helene Fischer, die Mezzosopranistin Katherine Jenkins und der Zauberer Jan Rouven erwartet. Eine TV-Kritik finden Sie nach der Live-Übertragung in unserer Events-Rubrik.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

77

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:31

Trotz RTL-Talentsuche: Erneut gute Reichweiten für "Verstehen Sie Spaß?"

“Verstehen Sie Spaß?“ hatte es am gestrigen Abend nicht einfach. “Das Supertalent“ sorgte dafür, dass man in der werberelevanten Zielgruppe erneut keinen großen Erfolg feiern durfte... Hier den gesamten Text lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2409-trotz-…-sie-spass.html
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

78

Sonntag, 17. April 2011, 14:05

ARD: "Verstehen Sie Spaß?" hält Vorjahresniveau

Gestern Abend strahlte die ARD die erste Ausgabe der Showreihe "Verstehen Sie Spaß?" im Jahre 2011 aus. Ab 20:15 Uhr konnte der öffentlich-rechtliche Sender insgesamt 4,66 Millionen Zuschauer begeistern. Der Marktanteil lag bei guten 15,7 Prozent. Somit befindet man sich nahezu exakt auf dem...

Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/2881-ard-ve…hresniveau.html
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

79

Samstag, 2. Juli 2011, 18:55

"Verstehen Sie Spaß?": Guido Cantz begrüßt Pietro Lombardi

Auch die ARD bieten ihren Zuschauern am heutigen Abend ein exklusives Show-Programm. Guido Cantz präsentiert ab 20:15 Uhr eine weitere Ausgabe seiner Erfolgsshow "Verstehen Sie Spaß?". In der Baden-Arena ...

Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3062-verste…o-lombardi.html
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

80

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:45

"Verstehen Sie Spaß?": Über fünf Millionen Zuschauer für Guido Cantz

Da die Privatsender am gestrigen Abend zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr eher verhaltene Einschaltquoten einfuhren, hatte man bei den öffentlich-rechtlichen Grund zur Freude. Die ARD strahlte zur Primetime eine neue Ausgabe der Show mit der versteckten Kamera...

Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3066-verste…uido-cantz.html
  • Zum Seitenanfang