Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:48

Gemeinsame Game-Show für Günther Jauch und Oliver Pocher?

Wie das Medienmagazin “DWDL.de“ berichtet, planen Günther Jauch und Oliver Pocher eine gemeinsame Spielshow für RTL auf die Beine zu stellen. Bereits gestern soll in Köln eine Pilotsendung der Show, die den Arbeitstitel “5 gegen Jauch“ trägt, aufgenommen worden sein. Produziert wird diese Pilot-Sendung von Günther Jauchs Produktionsfirma “i&u TV“. Ob es dieses Format jemals auf die bundesweiten Fernsehbildschirme schafft, kann man noch nicht sagen. Schließlich werden immer wieder Shows zu Testzwecken aufgenommen und dann nicht fertig produziert.

Das Prinzip der Sendung soll sein, dass Günther Jauch gegen fünf Kandidaten, die eventuell auch einen Prominenten-Status besitzen, antreten wird. Als Moderator soll Oliver Pocher durch die Sendung führen. Das Prinzip erinnert sehr an den ProSieben Dauerbrenner “Schlag den Raab“. Der Unterschied soll aber sein, dass es bei “5 gegen Jauch“ mehr um Wissensfragen gehen soll, als um körperliche Duelle. Die Vermutung, dass Oliver Pocher sich für einen neuen Sender, nämlich RTL, entschieden hat, liegt in Betracht dieser Tatsache, sehr nahe.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:52

Ich denke, Jauch und Pocher würden gut zusammen passen. In gewisser Weise sind sich die beiden von der Art her ähnlich, beide sind ziemlich frech. Würde die Show tatsächlich ausgestrahlt, verspreche ich mir viel davon.
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:25

Zu Beginn dachte ich mir, dass die gar nicht zusammen passen, aber im Grunde bin ich deiner Meinung. Wenn ich mir das ausführlich durch den Kopf gehen lasse, meine ich auch, dass das eine interessante Mischung sein könnte. Vorallem auch Jauch eher als Kandidat und Pocher als Moderator. Wäre sicher sehr witzig.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

4

Freitag, 6. Februar 2009, 12:12

Kann mich der Meinung nur anschließen, dass die beiden wohl gut zusammen passen würden. Trotzdem finde ich die Idee der Sendung wenig kreativ. Diese "Stars als Kandidaten"-Geschichte wird mir aktuell einfach zu sehr ausgeschlachtet und vor allem Günther Jauch sollte sich doch da ernsthaft als Trittbrettfahrer zu schade sein. Ich denke für die beiden könnte man auch ein besseres Sendeformat finden. Vor allem, da es natürlich nahe liegt, dass Jauch als erfolgreicher Moderator von "Wer wird Millionär" ebenso wieder eine Quizsendung macht. Ich finde die Idee zu einfältig...
»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
(Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

5

Montag, 9. Februar 2009, 11:27

Ich hoffe auch dass das thema nicht zu sehr ausgelutscht wird, aber vielleicht bietet die Show einige Faktoren, die neu sind. Eine Sendung wrüde ich mir gerne mal anschauen um mal zu schauen was das genau ist.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

6

Samstag, 5. September 2009, 19:44

RTL: “5 gegen Jauch“ sorgt für gute Quoten

Am gestrigen Abend wurde ab 20:15 Uhr auf RTL das erste Mal die Gameshow “5 gegen Jauch“ gesendet und konnte gleich auf Anhieb sehr gute Quoten verzeichnen. Die Sendung, in der Günther Jauch gegen fünf Kandidaten antreten musste, schauten bis 22:30 Uhr knapp 6,69 Millionen Leute bei einem Marktanteil von sehr guten 23,8 Prozent. Somit schaffte es der Kölner Sender, eine Show ins Rennen zu schicken, die Zuschauerwerte einfahren konnte, die klar über dem Senderschnitt lagen.

Bei der relevanten Zielgruppe der 14- bis 40-jährigen war das sogar ein Marktanteil von 28,9 Prozent. Vermutlich liegt das Erfolgsrezept der Sendung darin, dass man mit Oliver Pocher als Moderator und Günther Jauch als “Kandidaten“ für jede Altersgruppe eine passende Person auf den Bildschirm bringen konnte. Direkt danach wurde eine neue Ausgabe der Sendung “100%“ gezeigt, die sich diesmal mit dem Komiker und Entertainer Hape Kerkeling auseinandersetzte. Auch dort konnte man bei der Zielgruppe 27,9 Prozent Marktanteil (Gesamtpublikum: 21,1 Prozent) für sich verbuchen.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

7

Samstag, 5. September 2009, 20:02

Ich habe es gestern gesehen und fand es eigentlich ganz gut.
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

8

Montag, 7. September 2009, 16:25

RTL: “5 gegen Jauch“ wird fortgesetzt

Wie wir bereits am Samstag feststellen konnten, entpuppte sich die neue RTL-Show “5 gegen Jauch“ zu einem Publikumsmagneten. Da liegt es natürlich auf der Hand, dieses Format weiter fortzusetzen. Obwohl Oliver Pocher ab dem 2. Oktober seine eigene neue Show bei Sat.1 moderieren wird, hat der Kölner Sender RTL nun bestätigt, dass es eine Fortsetzung von “5 gegen Jauch“ geben wird, die auch in Zukunft wieder Pocher moderieren wird. Das Duo Günther Jauch und Oliver Pocher werden also weiterhin in einer gemeinsamen Sendung zu sehen sein, um in sämtlichen Altersgruppen auf Zuschauerfang zu gehen.

Wann die weiteren Shows auf Sendung gehen sollen, ist bislang nicht bekannt. Wie das Online-Magazin dwdl.de berichtet, haben Oliver Pocher und RTL vertraglich festgehalten, dass es eine Option auf bis zu drei weitere Ausgaben mit Pocher als Moderator gibt. Der Exklusiv-Vertrag den der junge Entertainer mit dem Konkurrenzssender in München hat, wird dadurch nicht tangiert. Die Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gab bereits im Juli dazu folgendes Statement ab: "Oliver Pocher ist seit Juni exklusiv bei Sat.1. Von seiner Vereinbarung zu '5 gegen Jauch' wussten wir natürlich bei Vertragsabschluss. Diese kann er noch erfüllen, das ist für uns kein Problem".
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

angelina

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. September 2009

9

Montag, 7. September 2009, 18:48

Oliver Pocher

Die hohe Quote der Sendung hat, glaube ich, Jauch, Oliver Pocher's Privatleben zu verdanken. Die Sendung war nicht schlecht, aber einen werdenden Vater über sein Kind sprechen zu hören, das war glaube das Highlight des Abends ;)
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

10

Montag, 7. September 2009, 19:29

Hallo angelina,

willkommen bei uns im Forum :-)

Hm, ich habe nur ab und zu mal reingeschaut, fand die Show an sich ziemlich langweilig und gerade das Gerede von Pocher ziemlich peinlich.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

11

Freitag, 25. Februar 2011, 10:37

"5 gegen Jauch" startet heute mit neuem Konzept

Die Quizshow „5 gegen Jauch“ geht heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL in eine neue Runde – allerdings mit einem neuen Konzept. (...)
Hier geht es zur kompletten Meldung: http://www.tv-kult.com/neues/2738-5-gege…em-konzept.html
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang