Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:17

YouTube will ins Fernsehen

Der Gründer der Online-Videoplattform “YouTube“ hat in einem Interview mit dem Nachrichten-Magazin “Focus“ verraten, dass der Konzern plant, in Zukunft nicht nur über PCs erreichbar zu sein, sondern auch, dass der Google-Neueinkauf eine YouTube-Abrufmöglichkeit bei Fernsehern und Konsolen anstrebt: “Unser Ziel ist es, mit YouTube auf jedem Bildschirm vertreten zu sein“. Weiter sagt er in diesem Interview: “Unsere Nutzer sollen die Freiheit haben, über ihren Computer, ihr Mobiltelefon, die Spielkonsole oder den Fernseher auf unsere Plattform zugreifen zu können.“

Wie der “Focus“ berichtet, befindet sich YouTube bereits in Verhandlungen mit Firmen wie Sony und Panasonic. Dass aber gerade ein Konflikt zwischen YouTube und dem Fernsehen vorhanden ist, zeigen Ereignisse wie jüngst die Löschung sämtlicher “Deutschland sucht den Superstar“-Inhalte bei YouTube. RTL hat dies veranlasst, da man sämtliches DSDS-Material ausschließlich auf der hauseigenen Plattform Clipfish.de anbieten wollte.

Hurley sieht aber keinerlei Probleme, was das Überschneiden von YouTube und Fernsehen angeht: "Wir bieten den Sendern alle Möglichkeiten: Wir entfernen ihre Inhalte, falls sie das wünschen. Sie können sie aber auch bei YouTube lassen, um damit ihr Programm bekannter zu machen. Die Sender können mit den hochgeladenen Clips sogar Geld verdienen, indem wir sie an unseren Werbeeinnahmen beteiligen."
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:23

YouTube möchte in Zukunft TV-Serien zeigen

Wie das “Wall Street Journal“ in seinem Digital-Blog berichtet, plant die Online-Videoplattform YouTube in Zukunft ganze TV-Serien gegen eine Gebühr online zugänglich zu machen. Das geplante Projekt ist jedoch noch nicht endgültig beschlossen. Falls dies in die Tat umgesetzt wird, wäre dies für Google ein großer Schritt Richtung TV-Branche. Dass Google plant, mit YouTube auf lange Sicht auch über die Fernsehgeräte empfangbar zu sein, wurde bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben.

Schon jetzt zeigt die beliebte Video-Plattform TV-Sendungen und Auszüge aus dem Fernsehprogramm, die jeweils mit Werbung versehen sind. Wie man dem Blogeintrag entnehmen kann, ist geplant, die TV-Serien als Stream und nicht als komplette Download zur Verfügung zu stellen. Eine offizielle Stellungnahme seitens YouTube gibt es zu diesem Thema bislang noch nicht.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

3

Freitag, 30. Juli 2010, 22:23

YouTube erlaubt ab sofort 15-minütige Videos

Eines der Kritikpunkte bei YouTube, dem größten Video-Portal im Internet, war bislang, dass man als Nutzer lediglich Videos mit einer Länge von 10 Minuten ins Netz stellen konnte. Wie die Betreiber der Plattform nun auf ihren Blog bekannt gegeben haben, wurde die Länge für ein YouTube-Video nun auf 15 Minuten herauf gesetzt. Im Zuge eines Updates der Technik hat YouTube nun diese Funktion erweitert und ist somit den Wünschen der unzähligen Usern entgegen gekommen.

Um diese neue Funktion ein wenig zu feiern beziehungsweise ein bisschen stärker darauf aufmerksam zu machen, wird es einen Wettbewerb auf YouTube geben. Alle Nutzer, die ihre neuen 15-minütigen Videos mit dem Tag “yt15minutes“ auszustatten, nehmen automatisch an dem Wettbewerb teil. Eine Jury aus YouTube-Mitarbeiter wertet dann die Videos aus und setzen auf der YouTube-Startseite Links auf die besten Clips.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

4

Freitag, 30. Juli 2010, 23:42

Und wieder einmal, ich bin echt traurig darüber, dass ich keinerlei möglichkeiten habe, videos zu drehen, geschweigedenn online zu stellen! ;(
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

5

Freitag, 30. Juli 2010, 23:42

Ladet Ihr Euch eigentlich auch gelegentlich Videos von YouTube herunter, um sie auf DVD zu brennen?
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

6

Freitag, 30. Juli 2010, 23:49

Geht das denn bzw. ist das erlaubt? MIr wäre die Qualität dafür zu schlecht.

@Grüner Blitz
Wieso? Keine Kamera? Heute kann man doch sehr einfach mit allen möglichen Geräten Videos drehen.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

7

Freitag, 30. Juli 2010, 23:52

Ob es erlaubt ist oder nicht, hängt ja schließlich von den Inhalten ab, aber technisch ist das kein Problem. Die Qualität ist dann allerdings auf dem Fernseher wirklich ziemlich schlecht. Aber gewisse Sachen gibt es ja auch nur auf YouTube, das ist dann immer noch besser als nichts.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

8

Samstag, 31. Juli 2010, 22:08

Richtig, mir fehlt eine Kamera. Aber selbst dann wüsste ich immer noch nicht, wie ich videos überhaupt auf den Compi bekomme, geschweigedenn auf youtube. Ja, ich weiss, was Ihr jetzt denkt. Und Ihr habt Recht, ich BIN ein Noob! :S
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

9

Samstag, 31. Juli 2010, 22:54

Nochmal zurück zur Qualität, es gibt ja inzwischen schon Videos auf YouTube in voller HDTV-Auflösung. Seit neustem erlaubt YouTube sogar Videos in der vierfachen HDTV-Auflösung, im sogenannten 4k-Format. Der Witz an der Sache ist, daß es auf dem Markt weder Kameras noch Fernsehgeräte gibt, die mit 4k umgehen können. Nur in Japan wird z. Zt. mit Aufnahmen in 4k experimentiert.

Die Videos, die ich mir herunterlade, sind aber meistens ältere Aufnahmen und daher dann doch meist in schlechter Bild- und Tonqualität.
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

10

Samstag, 31. Juli 2010, 23:08

Naja das Wort "noob" mag ich eh nicht. Jeder hat auf anderen Gebieten Ahnung. Ich kenn mich bei vielen technischen Sachen auch nicht aus, will bzw muss es ja auch nicht. Wenn Du sowas machen willst dann versuch Dir doch das Wissen anzueignen. So schwer kann es ja nicht sein.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

11

Dienstag, 29. März 2011, 16:27

Justin Bieber bricht mit “Baby“ alle YouTube-Rekorde

Das aktuelle Musikvideo von Justin Bieber hat bereits über 500 Millionen Aufrufe. Hier den vollständigen Text lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2827-justin…be-rekorde.html
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

12

Dienstag, 29. März 2011, 16:39

Wird wohl mit an diesem Video liegen.

• Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

13

Donnerstag, 29. März 2012, 16:33

Es ist wirklich kriminell, was auf YouTube mittlerweile abgeht. Ich habe einen account gefunden der 17 (!) Peter Alexander Filme komplett präsentiert, alle "Lausbubengeschichten"-Filme und alle "Lümmel"-Filme. Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung das sich noch entwickelt bzw. inwiefern da ein Riegel vorgeschoben wird.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang