Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

901

Mittwoch, 24. August 2011, 21:10

Im Flur ist mir eine Wespe an den Hals geflogen, mein Nachbar meinte, ich solle sie wegschnippen, ich erwiderte dann würde sie sich doch bedoht fühlen und stechen und ging ganz langsam weiter. Anstatt sich zu verkrümeln, sah dass dieses Biest als Aufforderung, unter mein Shirt zu fliegen und mich in die Seite zu stechen. Es brennt höllisch, ist knallrot, mir geht´s nicht gut. Ich beobachte das, eventuell geh ich zum Arzt damit.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

902

Mittwoch, 24. August 2011, 21:32

Als allererstes den Stachel rausziehen, falls er noch drinsteckt! Dann KÜHLEN! Dann eine halbe Zwiebel auf der Stelle verreiben udn weiter kühlen! Wespengift verliert seine Wirkung bei 40°C! Ein Waschlappen mit HEI?EM Wasser hilft also dagegen!
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

903

Mittwoch, 24. August 2011, 21:33

Danke für die Tipps, Grüner Blitz, werd´s versuchen
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

904

Mittwoch, 24. August 2011, 21:35

Hab's gerade im Internet gefunden. Quelle sieht sehr zuverlässig aus.
http://www.meinehaushaltstipps.de/was-tu…ige-behandlung/
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

905

Mittwoch, 24. August 2011, 22:30

Danke dir. Langsam wirds besser, tut zwar noch ziemlich weh, aber vorher hat ich mal kurz Angst, weil mein Puls gerast hat und mir schwindelig war, war dann aber wohl doch eher die Aufregung, nu ist mir nur noch ein bisschen schlecht und es sieht eben böse aus.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

906

Mittwoch, 24. August 2011, 23:05

Solange Du keine Allergikerin bist, kann Dir kein heimisches Insekt ernsthaft etwas anhaben.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

907

Mittwoch, 24. August 2011, 23:24

Ich bin nicht richtig allergisch, aber ein bisschen überempfindlich
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

908

Mittwoch, 24. August 2011, 23:42

Diese Verlogenheit. Zuerst küsst man Gaddafi die Füße und jetzt bombardiert man ihn von allen Seiten. Wiedermal hat es der Westen, England und Frankreich geschafft Menschen einen Volkes gegeneinander aufzuhetzen. Man braucht sich ja nur mal den Irak heute anzuschauen. Ein amerikanisches Wunderwerk... :cursing: Auch dass, die internationale und auch nationale Presse so stark Partei für die Rebellen und die Auslöser ergreift ärgert mich sehr.
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quax« (24. August 2011, 23:49)

• Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

909

Donnerstag, 25. August 2011, 00:10

Also ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Was die Heuchlerei angeht, bin ich natürlich ganz Deiner Meinung! Ansonsten habe ich mich nicht tiefgehend mit der Thematik, was in Libyen genau passiert ist, beschäftigt. Dass dort viel Verbrecherisches geschehen ist und das Volk sich zurecht erhoben hat, ist, so glaube ich, nicht zu leugnen...? Trotzdem kann ich mich nicht ganz für die Rebellen freuen, weil das Ganze immer so einngen faden Beigeschmack hat, wenn sich Länder wie die USA dort einmischen. Das hat in meinen Augen dann nichts mehr mit Selbstbestimmungsrecht der Völker zu tun und auch nicht mit neutraler Hilfeleistung, sondern es ist immer eine Art Aufzwängen der westlichen Demokratie, gekoppelt mit starken wirtschaftlichen Interessen. Wie Du schon sagt, es gibt schon genug Beispiele, wie weit das führt. Mich hat heute das Gespräch mit Westerwelle in einer Nachrichtensendung vom ZDF aufgeregt. Dort hat man das Nicht-Eingreifen von bundesdeutschen Soldaten als Fehler bezeichnet und Westerwelle gefragt, ob er sich nun dafür entschuldigen würde bzw. wie er den Lybiern gegenüber sich nun verhalten will. Der Sender regt mich in dieser Hinsicht in letzter Zeit sehr oft auf.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

910

Donnerstag, 25. August 2011, 01:15

Vor allem gibt es noch zahlreiche andere Diktaturen und Unrechtsregime auf der Welt, wo die "internationale Staatengemeinschaft" aber wegschaut. So wird je nach Interessenlage nach guten und schlechten Diktatoren unterschieden bzw. ein ehemals befreundeter Diktator wird dann über Nacht zum Feind erklärt, wie damals Saddam Hussein, der zunächst auch von den USA unterstützt wurde, und heute eben Gaddafi, der vor kurzem vom Westen auch noch hofiert wurde. Die Menschenrechte gelten für alle Menschen. Wenn schon, dann sollte man sich für Freiheit und Demokratie für alle Menschen auf der Welt einsetzen und nicht nur für die Menschen in den Ländern, dessen Regierung gerade in Ungnade gefallen ist. Alles andere ist Heuchelei, vor allem wenn man über Menschenrechtsverletzungen getrost hinwegsieht, weil ein Diktator für "Stabilität" in einer Region sorgt.

Den Menschen in Libyen gönne ich es aber auf jeden Fall, wenn sie Gaddafi endlich los sind. Hoffentlich kommen danach bessere Zeiten für sie. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Parallelen zur Geschichte. Angeblich hält sich Gaddafi zur Zeit in einem Bunker in Tripolis versteckt. Wer denkt da nicht an einen ähnlichen Fall vor einigen Jahrzehnten. Gaddafi tönt groß herum, er will als Märtyrer sterben, während sich jener gewisser Diktator damals das Leben genommen hat und nicht den Märtyrertod gestorben ist, obwohl der Rundfunk davon gesprochen hat, daß er "bis zum letztem Atemzug gegen den Bolschweismus kämpfend" gefallen ist. Der libysche Übergangsrat will Gaddafi vor Gericht stellen und keine Lynchjustiz. Das "neue Libyen" kann es selber in die Hand nehmen, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen, sie könnten Gaddafi jedoch auch nach Den Haag überstellen. Mal sehen, ob man in tot oder lebendig erwischt oder ob man ihn überhaupt erwischt und er sich nicht aus den Staub macht und anderswo Asyl bekommt.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

911

Donnerstag, 25. August 2011, 11:00

Gestern hat es gebrannt ohne Ende, heute juckt dieser verdammte Stich richtig richtig richtig widerlich, igitt......
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

912

Donnerstag, 25. August 2011, 23:33

Einer meiner Nachbarn provoziert mich seit ein paar Tagen. Zuerst hat er, als ich vor 4 Tagen bei seinem haus vorbeigegangen bin, gesagt, ich solle aufhören, seiner Frau auf n Arsch zu gucken (Wtf? ?( )
Am nächsten Tag ist er mit seinem Motorrad bei mir vorbeigefahren und hat den Mittelfinger in meine Richtung gehalten. Heute Abend habe ich gemerkt, wie er zusammen mit seiner Frau vor meinem Fenster stand und mich angesehen hat. Als ich ihng efragt habe, ob es irgendwas zu glotzen gibt, hat er mich beleidigt.
Was kann ich gegen ihn unternehmen? Da beide Häuser dem Ohligser Wohnungsbau gehören, spiele ich ja mit dem gedanken, dem Ohligser Wohnungsbau das ganze mitzuteilen. Oder der Polizei. Aber andererseits bin ich ein friedliebender Mensch und möchte nicht wegen kleinerer Lapallien so etwas in Angriff nehmen. Was meint Ihr dazu? Ihc möchte wirklich Eure Meinungen zu dem Thema wissen.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

913

Donnerstag, 25. August 2011, 23:36

Man bekommt echt immer mehr den Eindruck, dass in Solingen sehr viele... (ich sags nicht) wohnen. Versuch einfach nicht darauf einzugehen. Wenn Sie vor dem Fenster stehen, lass sie stehen. Soweit es nicht gefährlich wird, ist es denke ich so am besten. Wenn keine Reaktionen kommen, wirds denne auch langweilig. Da sollte man drüber stehen. Wenn Du zur Polizei oder zum Hauseigentümer gehst, braucht man schon Beweise, sonst werden die Nachbarn zu Rate gezogen und dann behaupten die vielleicht etwas ganz anderes. Von daher: Wenn Du so einen Schritt machst, wäre es gut ggf. noch einen anderen Nachbarn zu haben, der Zeuge von einer solchen Begebenheit ist.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

914

Donnerstag, 25. August 2011, 23:42

Danke, Sebastian. Als Zeugen hätte ich meine Mutter, die letztens dabei war. Vorher hat er nämlich auch noch so, dass wir es hören mussten zu seiner Frau gerufen:"Guck mal, der Looser von DsdS geht wieder mit seiner Mama!" Wir kamen an dem Tag zwar gerade von meiner Oma, weil sie unserer beider Hilfe brauchte, aber egal :rolleyes:
Man bekommt echt immer mehr den Eindruck, dass in Solingen sehr viele... (ich sags nicht) wohnen.
Und genau diesen Eindruck hatte ich in den letzten jahren verstärkt, wenn ich von einer Wochenend-reise, ja sogar von einem Tagesausflug in eine Nachbarstadt zurückgekommen bin! Ohne Quatsch jetzt! :|
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

915

Donnerstag, 25. August 2011, 23:45

Also ich würde mal probieren einfach nicht drauf einzugehen. Wenn Du merkst, dass es dann weniger wird bzw. besser wird, würde ich das so fortführen. Wenns weiter so bleibt oder schilmmer wird, würde ich darauf achten, dass Du konkrete Situationen findest, wo er es einfach zuweit treibst - mit denen Du Dich dann beschweren gehen kannst. Ob das dann was bringt, steht auf einem anderen Blatt.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

916

Donnerstag, 25. August 2011, 23:47

Nochmals danke, Sebastian.
Ich gehe jetzt ins Bett
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

917

Samstag, 27. August 2011, 12:23

Meine Zeitung ist heute gar nicht gekommen :(
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

918

Montag, 29. August 2011, 12:55

Meine Verletzungen, zwei an der Zahl, die ich mir innerhalb weniger Stunden zugezogen habe: Eine starke Muskelzerrung im linken Oberschenkel, der aber langsam auskuriert (hatte au sdem Stand unfreiwillig einen 1a-Spagat hingelegt... :cursing: ) und eine Brandwunde, die ich mir beim Kochen zugezogen habe, und die sich nach dem Bekleben mit Pflaster eher verschlimmert hat. Muss irgend eine Allergie oder sowas haben.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

919

Montag, 29. August 2011, 23:01

Ich mache mir Sorgen um Vincent. Der arme ist gerade mal 2 Wochen auf der Welt und hat schon seine erste Krankheit... :S
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

920

Donnerstag, 1. September 2011, 23:14

Dass ich nach knapp ner halben Stunde (könnte auch schon nach 20-25 min gewesen sein) eine Blase am Fuß bekommen- mittem im Squash-Spielen. Das hat mich natürlich beeinträchtigt udn am Ende habe ich haushoch (4:8) verloren.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang