Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

661

Donnerstag, 28. April 2011, 23:03

Und wenn man es auf üblicher Höhe beläßt, ist es dann ein Middleboard? *g*
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

662

Freitag, 29. April 2011, 07:16

Nee, dann ist es ein ganz normales Sideboard ;)
Ist im Prinzip ein klassisches Fernsehschränkchen - in der Mitte zwei Fächer für Geräte, die ich allerdings anderweitig belegen werde, an der Seite zwei Klappen. Und das Ganze ist eben total niedrig. Wenn ich mich fertig eingerichtet habe, stell ich mal ein paar Fotos ein.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2009

663

Freitag, 29. April 2011, 07:57

Was wären die Deutschen ohne unendliche Fachbegriffe und die heissgeliebten Anglizismen... ;(

Ich vermiss meine Jugend ;)
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

664

Freitag, 29. April 2011, 18:45

Ich habe jetzt zwar ORF, was wirklich großartig ist, dafür ist die Empfangsqualität sowas von mies - außer beim Schweizer, Österreicher, SWR3 und den Shopping-Kanälen. alles andere ist total grieselig. Ich hoffe doch, dass Kabel BW die Umschaltung meines Digitalanschlusses schnell hinbekommt. Verfügbarkeitscheck fällt positiv aus, der Receiver findet aber leider keine Digitalprogramme.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

665

Freitag, 29. April 2011, 18:56

Wenn der Analogempfang grieselig ist und digital gar nichts kommt, dann scheint wohl das Signal am Antennenanschluß zu schwach zu sein. Die Ursache hierfür könnte am Hausverstärker, an der Hausverkabelung oder auch an den Antennendosen liegen. Normalerweise müssten die Digitalprogramme nämlich nicht nur vom Receiver gefunden werden, sondern auch zu sehen sein. Bei Kabel BW sind die freien Digitalsender ja unverschlüsselt, wenn ich richtig informiert bin und die öffentlich-rechtlichen Sender müßten digital immer funktionieren. Es hat also offensichtlich nicht mit der Umstellung durch Kabel BW, sondern mit dem Anschluß im Haus zu tun. Evtl. sollte mal ein Techniker von Kabel BW vorbeikommen und das überprüfen. Ggf. muß der Hausverstärker ausgetauscht werden. was dann aber womöglich die Aufgabe des Vermieters sein könnte.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

666

Freitag, 29. April 2011, 19:05

Hmm, mal abwarten, jedenfalls hat sich der Vormieter nicht über zu schlechten Empfang beschwert, und der hat sonst schon ziemlich viel erzählt, was ihm nicht sooo gut an der Wohnung gefällt. Ich hab auch zwei Antennendosen, warum auch immer, bei einer funktioniert gar nichts, bei der anderen bekomm ich eben nur das schlechte Bild. Zwei Regionalsender bekomm ich über den Suchlauf von meinem Fernseher rein, über meinen Receiver hingegen gar nichts. Kann es eventuell sein, dass die funktionierende Antennenbuchse nur für analoges Kabel ausgerichtet ist? Weiß leider nicht, was das andere für eine Box ist, beziehungsweise warum ich in einem Einzimmerapartement zwei Antennenbuchsen habe. Laut Kabel BW müsste digitales Kabelfernsehen bei uns gehen. Kann mir irgendwie bei einem Haus mit so vielen Leuten nicht vorstellen, dass es ein Problem mit dem Verteiler gibt, ohne dass sich da einer der mehr als 20 Mieter beschwert. Oder kann das sein, dass das dann nur in meiner Wohnunh zu merken ist? Über der zweiten Buchse ist ein Aufkleber, der allerdings leider nicht lesbar ist. Naja, vielleicht sprech ich nächste Woche dann mal den Hausmeister drauf an.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

667

Freitag, 29. April 2011, 19:18

Es kann tatsächlich sein, daß der Empfang nur in Deiner Wohnung nicht funktioniert, weil die Antennenkabel von einer Wohnung zur anderen gehen, wodurch der Empfang auch gedämpft werden kann, z. B. wenn Deine Wohnung am Ende der Kette liegt oder wenn das Kabel, daß zur Deiner Wohnung führt, defekt ist. Analog und digital kommt übrigens durch das gleiche Kabel, es gibt keinen Kabelanschluß, der nur analog ist. Das digitale Signal liegt immer an, es braucht aber eine höhere Signalstärke, um vom Receiver decodiert werden zu können. Und das die anderen Mieter und auch der Vermieter selbst sich nicht beschweren, muß überhaupt nichts zu sagen haben. Es gibt immer noch viele Menschen, die kein digitales Fernsehen schauen oder nicht einmal wissen, was das ist. Auch glaube ich, daß viele nicht einmal merken, wenn das analoge Bild schlecht ist, wenn sie es seit Jahren nicht anders kennen.

Was die zwei Buchsen am Anschluß betrifft, das könnte noch eine ältere Antennendose sein, die getrennte Anschlüsse für Radio und Fernsehen hat. Die Buchse, aus der nichts herauskommt, ist dann für das Radio. Außerdem gibt es gerade mit diesen alten Dosen häufig Probleme mit dem Digitalempfang, da sie einen gewissen Frequenzbereich zu stark dämpfen. Darüber hinaus sind viele Digitalsender im UHF-Bereich oberhalb von 450 MHz zu finden, aber ältere Hausverstärker gehen nur bis 450 MHz. Durch solche veralteten Installationen haben unzählige Mieter in ganz Deutschland Probleme mit dem digitalen Kabelempfang. Vielleicht wäre es doch das beste, bei Kabel BW nachzufragen, ob ein Techniker einmal danach schauen könnte. Zumindest bei mir hat das auch nichts gekostet, als vor Jahren mal ein Techniker den Anschluß gemessen hat.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

668

Freitag, 29. April 2011, 19:27

Naja, erstmal sollte ich auf die Auftragsbestätigung für den Umzug warten, bevor ich hier irgendwelche Techniker antanzen lasse, aber danach schick ich dann einfach ne Störungsmeldung an die raus, die werden mir dann schon sagen, wenn das Problem woanders liegt. Dass jemandem das miese Bild nicht auffällt, kann ich mir aber nicht vorstellen, wir reden hier nochtr von leichten Bildstörungen, sondern deutlichen weißen Punkten und fast unerträglichem Rauschen.
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

669

Samstag, 30. April 2011, 08:34

Dass ich nach 4 Stunden Schlaf schon wieder seite heute Morgen um 4 Uhr wach bin... Es ist Wochenende, verdammt!
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

670

Samstag, 30. April 2011, 12:41

Ach, vielleicht schläfst Du ja, wenn Du weißt, dass nichts ansteht ruhiger und entspannter und brauchst nicht SO sehr viel Schlaf.
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

671

Samstag, 30. April 2011, 22:55

Heute vormittag habe ich den Upload eines Videos auf YouTube gestartet, heute abend ist der Upload zu 96% fertig und dann stürzt der Computer ab.
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

672

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:01

Ach, vielleicht schläfst Du ja, wenn Du weißt, dass nichts ansteht ruhiger und entspannter und brauchst nicht SO sehr viel Schlaf.
Das wäre total schön, aber leider hab ich mich den ganzen Tag nicht so richtig wach gefühlt. Dafür hab ich heute Nacht sehr gut geschlafen :-)
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

673

Montag, 2. Mai 2011, 09:56

Die Dame von der Genossenschaft weiß auch nicht so recht, was sie will... Bei der Besichtigung hieß es noch, ich könne die Wohnung früher an die Genossenschaft übergeben, müsse aber eben bis Ende Juni Miete zahlen, nun soll ich auf einmal doch nochmal Ende Juni antanzen, nur damit man eine gemeinsame Übergabe mit Ablesen der Zählerstände machen kann - als ob sich da was ändern würde, wenn man die jetzt schon abliest, immerhin wird die Wohnung überhaupt nicht mehr genutzt, wo soll denn da bitte jemand Wasser oder Strom verbrauchen? Dann soll die Dame es aber gefälligst hinbekommen, dass wir das an einem Mittwoch machen, wenn ich sowieso nach Stuttgart muss, ich zahl doch nicht über 20 Euro und fahre insgesamt vier Stunden Bahn (zwei hin und zwei wieder zurück), nur um fünf Minuten die Zähler abzulesen.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

674

Montag, 2. Mai 2011, 10:19

Das erinnert mich an meinen Umzug vor inzwischen ziemlich genau einem jahr. Die Stadtwerke haben noch mehrere Monate lang Strom für meine alte Wohnung abgebucht. Als ich dann mal nachgefragt habe, was da los ist, wurde mir gesagt, dass ich mich nicht vorschriftsmäßig abgemeldet hätte, weil die Unterschrift der Vermieterin gefehlt hat. So könnte ja jeder kommen! 8| ?(
Meine damalige Vermietrin wohnt übrigens in einer anderen Stadt. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

675

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:34

wiedermal die Tankpreise. Einfach ein Wahnsinn. War gesten wieder tanken und konnte es mir leider nicht mehr aussuchen und keine lustigen Preisvergleiche anstellen und habe für normalen Diesel 1,47 pro Liter gezahlt - 50 Liter das ergibt sagenhafte: 73,50 Euro das sind umgerechnet ganze 1000 Schilling - Wenn mir jemand früher das erzählt hätte ich hätte ihn ausgelacht und wäre ohne zu zahlen weggefahren...
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

676

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:36

Das ist wirklich hart. Ich bin sehr froh in München kein Auto zu benötigen. Bin schon seit 5 Jahren autofrei :)
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

677

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:45

Brauchen tut man ein Auto in Wien auch nicht unbedingt da wir ja wirklich ein recht gutes und großes U-Bahn und Vorortenetz haben. Aber oft nervt mich das warten auf den Bus und die Idioten in der U-Bahn. Und oft ist es einfach herrlich angenehm frei zu sein. Keine dämlichen Ticktes kaufen, kein entwerten, kein Schaffner - O.K. im Verkehr hat man die netten Herrn und oft sehr hübschen Damen der Polizei... Zum Vergleich: Zu meiner alten Arbeitsstelle benötigte ich mit dem verdammten Bus für knapp 4 km über 20 manchmal 25 und bei Verzögerungen 30 Min. Mit dem Auto war ich in knapp 3-4 Minuten dort. Eine wunderbaren Strecke so ne schöne schnelle Strecke ohne ein einziges Radar und so zeitig in der früh habe ich nie einen Polizisten gesehen. Der Bus hingehen fährt den totalen Umweg über irgendwelche Bundesstraßen - wie oft hat mich da ein Kontrollor erwischt...

• Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

678

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:50

München hat auch ein gutes Netz und da kann ich mit U- und S-Bahn alles erreichen, in der Regel kommen alle 2 bis spätestens 5 minuten eine Sbahn/eine ubahn, von daher gibts auch kaum Wartezeiten. Das größere Problem wäre hier mit dem Auto, einen passenden Parkplatz zu finden. Wenn man einen Mietet, kostet das auch immer viel Geld. Ich hab auch eine Dauerkarte, muss also auch nichts entwerten oder ähnliches.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

679

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:52

Freie Parkplätze sind in Wien eine Seltenheit. Vor allem unter der Woche in den inneren Bezirken - überall Ladezonen und irgendwelche Botschaften, Taxistände, Bushaltestellen, etc.... Aber am Wochenende hat man schon mehr Glück...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quax« (3. Mai 2011, 17:14)

• Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

680

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:23

Dass meine Mutter angegriffen wurde, nur weil sie mit mir unterwegs war und nur weil ich bei DsdS war. Wohlgemerkt: Vor zweieinhalb Jahren!
  • Zum Seitenanfang