Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

501

Freitag, 7. Januar 2011, 21:33

@No Nick: Das war alles GESTERN! Ausserdme wollt eich noch bei McDonald's essen, hatte aber kein bargeld dabei. Und als ich dnan an der Sparkasse war, meinte der, der vor mir am Automaten war, sich noch "stundenlang" zu unterhalten. Und als ich endlich mit genug Geld zurück bei McD war, war mir die Schlange zu lang.

Aber der Jürgen wohnt NICHT in berlin. Falls das irgendeine Anspielung gewesen sein sollte, habe ich sie nicht verstanden... ?(
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

502

Freitag, 7. Januar 2011, 21:58

Ich glaube NoNick meint, dass er auch so jemanden kennt, der so drauf ist.

Tut mir echt leid für diesen nervigen Tag@Dany. Ich hoffe dass die Tage darauf besser verlaufen sind bzw. besser verlaufen werden.

Ich hoffe bei dem Sturz ist Deiner Verletzung nichts weiter zugestoßen?
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

503

Samstag, 8. Januar 2011, 17:52

Ich habe es zum Glück unbeschadet überstanden. Ich bin auf die andere Seite gefallen udn konnte mich im weichen Schnee abstützen.

Das schlimmste waren die gespielt mitleidigen Blicke und das "Hoppala" von einem jungen herrn... :rolleyes:

Aber ich kann ja nur ein besoffener Penner sein, wenn ich am hellichten Tag stürze...
  • Zum Seitenanfang

cs

Redakteur (cs)

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

504

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:11

Der Wassertank meines Bügeleisens ist undicht - die zu bügelnde Wäsche wird demnach wesentlich feuchter, als der Hersteller es vorsieht ...
An selbst gebauten Mauern scheitert jederlei Befreiungsversuch!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

505

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:21

FEUER!

Heute Nachmittag hatte ein Brandstifter auf der anderen Straßenseite 2 Häuser weiter Feuer gelegt. Meine Mutter und ich sind sicherheitshalber "geflohen".
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

506

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:49

Ich hoffe es ist nichts schlimmeres passiert?
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

507

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:15

Wir haben später von einem Nachbarn erfahren, dass die Wohnung komplett ausgebrannt ist. Wir konnten zwar nicht viel sehen, aber das,was wir im Dunkeln durch die Fenster sehen konnten, spricht Bände: Alles schwarz!

Wir haben ja auch erst mal nur Sirenen gehört und ich sage noch:"Wenn der hier wäre, wäre der aber leise." Da sehe ich ein Auto mit Blaulicht hier vorbei fahren und ziehe die Rolläden hoch, da sehe ich wie keine 10 meter von unserem haus entfernt ein Leiterwagen, 2 Rettungs- bzw. Notarztwagen die Polizei und die Stadtwerke stehen! 8| Uns ist zum Glück nichts passiert.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

508

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:15

Heute war für mich ein Pechtag. Ich bin erst einmal ins Staatsarchiv gefahren (was mit meiner Doktorarbeit zu tun hat) und als ich dort angekommen bin und loslegen wollte, startete mein Laptop nicht. Ich mußte also wieder nach Hause fahren und das Problem mit dem Laptop lösen. Ich habe die Recovery-CD eingelegt, doch dann kam der Hinweis, daß keine Festplatte installiert sein. Also habe ich die Festplatte aus dem Laptop herausgeschraubt und wieder herein gesetzt. Danach wurde die Festplatte wieder gefunden, also war wohl nur das Kabel locker. Die Recovery-CD hat der Laptop jedoch gefressen, die kommt jetzt nicht mehr heraus.

Danach bin ich erneut ins Staatsarchiv gefahren und konnte nun wieder normal weiter arbeiten. Leider war heute die Arbeit längst nicht so ergiebig wie erhofft. Also insgesamt viel Fahrerei für relativ wenig nützliche Arbeit.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

509

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:00

Samstag kommt Schlag den Raab UND parallel DSDS und Dschungelcamp auf RTL :( und ich kann nichts aufnehmen was auf nem anderen sender läuft
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

510

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:15

Hast du Sat, Kabel oder DVB-T? Am besten eine zweite DVBT-Box dranhängen...
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

511

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:54

danke für den tipp. mal schauen ob ich es schaffe mich damit auseinander zu setzen. also mit 2 boxen, einen fernseher und einen dvd recorder müsste ich das dann wohl hinkriegen
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

512

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:59

Ja, Du kannst den DVD-Recorder an den externen DVB-T-Receiver anschließen und von dort aufzeichnen und gleichzeitig mit dem integrierten DVB-T-Receiver in Deinem Fernseher etwas anderes schauen. Meintest Du das so?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

513

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:21

Ja. dann werde ich am samstag wohl das basteln mal beginnen müssen
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

514

Freitag, 14. Januar 2011, 09:48

Problem: Die eine Box hat nur einen Scart eingang/ausgang. Das machts in meinen Augen unmöglich.

Das Samstag-Problem ist aber gelöst, RTL wiederholt beide Sendungen ab 1 Uhr, raab darf nur nicht zu sehr überziehen ;)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

515

Freitag, 14. Januar 2011, 10:06

Kann dein Aufnahmegerät denn nicht über Scart aufzeichnen? Also bei meinem Recoder habe ich ein AV-Programm, wenn ich das da drauf stelle, nimmt es eben das auf, was gerade über den AV-Eingang reinkommt. Da müsste dann auch ein Anschluss für reichen.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

516

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:39

Ich hab hunger... ;)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

517

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:50

Ich weiß, es klingt ein wenig absurd, aber hast du es schonmal mit Frühstück versucht? ;)
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

518

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:53

Werd ich auch bald machen :D
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

519

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:55

wiedermal schneeschaufeln zu müssen...
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

520

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:29

Dass ich immer noch nicht Bescheid gekommen habe, ob ich nun am 11. und 12. Februar an der Präsenzveranstaltung der Fernuni teilnehmen kann oder ob ich nur nach München fahre, um den ollen Sebastian zu nerven ;)
  • Zum Seitenanfang