Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

421

Mittwoch, 3. November 2010, 06:17

Siehste, jh, deshalb mach ich ein Fernstudium ;)
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

422

Mittwoch, 3. November 2010, 20:26

Ich mache ja im Prinzip auch eine Art "Fernpromotion" an einer entfernten Uni, aber zur Zeit bin ich auf die PCs der hiesigen Uni angewiesen, weil ich mit einer bestimmten Software arbeiten muß, die es nur dort gibt.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

423

Mittwoch, 3. November 2010, 23:02

Das ich morgen früh um 5 Uhr aufstehen muß.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

424

Dienstag, 9. November 2010, 07:50

Dass Amazon meine Arbeit sabotiert - ich muss Zusammenfassungen von Rezensionen der deutschen Seite schreiben, die tut aber gerade nicht, man wird automatisch auf die UK-Seite weitergeleitet - hoffe, die beheben das bald.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

425

Donnerstag, 11. November 2010, 12:10

Dass die vom Studienservice lauter Neuerungen zu unserem Nachteil einbringen - die erste führte dazu, dass mehr Werbung drin ist, das ist ja noch vertretbar, aber nun kann ich einer sehr lieben Kommilitonin, der ich manchmal schreibe, nicht auf ihre total liebe Nachricht antworten, kommt immer, sie dürfe oder wolle keine Nachrichten empfangen - wahrscheinlich ersteres, weil die mehr Leute für die kostenpflichtige Forenunterstützung gewinnen wollen oder so.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

426

Donnerstag, 11. November 2010, 16:45

Meinen PC hat es heute morgen zerschossen. Ich musste mir jetzt einen neuen kaufen, was meine finanzplanung komplett aus der bahn geworfen hat :(
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

427

Donnerstag, 11. November 2010, 22:31

So ging es mir, als ich meine Wii reparieren lassen musste. (Wobei ich selbst schuld daran war...)
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

428

Donnerstag, 11. November 2010, 22:40

In die Ecke geworfen?
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

429

Donnerstag, 11. November 2010, 22:45

Nein, vor Wut mit der Faust draufgehauen. habe ich hier aber auch irgendwo irgendwann schon erwähnt.

Seitdem berühre ich die Wii nur noch um SANFT auf den Auswurf-Knopf zu drücken.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

430

Donnerstag, 11. November 2010, 23:32

Mir ging es neulich so ähnlich mit meinem Auto. Nur hat es mein Auto nicht wie Deinen PC "zerschossen", sondern der Rost war der Übeltäter und der TÜV hat ihm den Gnadenschuß gegeben. Das kam meiner Finanzplanung auch nicht unbedingt gelegen, mir einen neuen Gebrauchtwagen zuzulegen. Zudem der neue Wagen schon kurz nach dem Kauf wegen eines Fehlers in der Bordelektronik wieder in die Werkstatt mußte. Wenigstens muß ich die Reparatur nicht bezahlen, da es ein Garantiefall ist. Jetzt habe ich meinen Wagen wieder und nun läuft er hoffentlich einwandfrei.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

431

Sonntag, 14. November 2010, 14:53

Dass ich zu blöd bin, ein Bahnticket richtig zu buchen. In Zukunft werde ich mehrfach schauen, ob alles richtig ist. Ich wollte eins für den 23.12, hab aber für den 23.11 gebucht - damit kann ich rein gar nichts anfangen. Ich kann es zwar erstatten lassen, das kostet mich aber 15 € + Porto für das Einschreiben (normaler Brief ist mir zu unsicher, nachher kommt es vielleicht nicht an)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

432

Sonntag, 14. November 2010, 15:34

Das ist natürlich Pech. Hast Du nicht online gebucht? Denn dann könntest Du auch online stornieren und würdest wenigstens das Porto sparen. Die 15 Euro wären allerdings so oder so weg.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

433

Sonntag, 14. November 2010, 15:40

Doch, hab ich schon, allerdings nicht als Online-Ticket, sondern mit Postversand. Ich habe für die Buchung meine Advanzia-Kreditkarte verwendet, die ich aufgrund des deutlich sichtbaren "gebuhrenfrei.com"- Aufdruck nur online verwende, weil man ihr eben ansieht, dass es nicht wirklich eine "echte" goldene Kreditkarte ist. Daher fand ich es dann besser, den Aufpreis für den Postversand zu zahlen. Naja, was soll´s, zahl ich eben ein wenig Lehgeld, wenigstens passiert mir sowas dann garantiert nicht mehr.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

434

Montag, 15. November 2010, 00:21

Ach, wenn es nur das ist, ich musste schon mal 40,00€ Strafe zahlen, obwohl ich eine gültige Fahrkarte hatte.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

435

Montag, 15. November 2010, 06:50

Huch, wieso denn das?
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

436

Montag, 15. November 2010, 08:15

Mir geht auf die Nerven, dass wir einen neuen Briefträger haben. Nach sicher schon über 5 Jahren hat man ihn in ein anderes Stadtgebiet versetzt. (organisatorische Gründe).
Er kam meistens so zwischen 08:00-09:00 in der Früh und wusste genau wo er welchen Brief hintragen muss. Der neue kommt irgendwann zu Mittag oder später und hat keine Ahnung.
Das ist wirklich ärgerlich zumal ich den alten (max 35 Jahre alt) sehr gut kannte...
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

cs

Redakteur (cs)

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

437

Montag, 15. November 2010, 12:38

Mein Schnupfen. Auch große Jungs sind wohl mal fällig ... ;)
An selbst gebauten Mauern scheitert jederlei Befreiungsversuch!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

438

Montag, 15. November 2010, 18:54

Huch, wieso denn das?
Ich kann mich selbst nicht mehr genau erinnern, warum ich letzten Endes zahlen musste. Jedenfalls wurde ich kontrolliert, konnte meine Fahrkarte aber nicht so schnell finden. Als ich sie endlich gefunden hatte, war der Kontrolleur weg und der Busfahrer hat gesagt, dass ich irgendetwas unterschreiben sollte. Was ich ach getan hatte. Jedenfalls kam dann ein paar Tage später eine nette Rechnung bei mir an, die ich trotz widerspruch bezahlen musste.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

439

Montag, 15. November 2010, 19:24

Ts, so bekommt man die Leute aber nicht dazu, mehr Bus und Bahn zu fahren. Sowas hatte ich aber auch mal, beziehungsweise hab ich mein Ticket gar nicht wiedergefunden, hab es einfach nur verloren und wurde prompt kontrolliert, naja.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

440

Montag, 15. November 2010, 22:01

Das war übrigens als ich zur Musterung in eine andere Stadt fahren musste. Mir wurde gesagt, dass ich mit dem Ticket in der Stadt fahren darf und dann hiess es, ich sei schwarz gefahren.
  • Zum Seitenanfang