Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:11

Der kleine Vampir (1985)

Kennt jemand noch die Serie "Der kleine Vamir" von 1985? Mit Gerd Fröbe usw?

Als Vorlage dienten ja die beiden Bücher von Angela Sommer-Bodenburg. Diese hab ich - Gott sei Dank - nie gelesen und vor allem auch deswegen habe ich die Serie total geliebt. Hätte ich die Bücher gelesen, wäre ich wahrscheinlich von der Serie enttäuscht gewesen.

Die Serie selber ist totaler 80er-Style und ich war ein wenig verliebt in Rüdiger und von seiner kleinen Schwester Anna war ich so entzückt und ich wollte sein wie sie.
Seit dieser Serie stehe ich auch toatl auf den Namen Anton. :-)Supergeil in dieser Serie ist aber vor allem Gerd Fröbe als Geiermeier.

Diese Serie gibt es jetzt auf DVD, wie ich gelesen habe. Ich spiele ja mit dem Gedanken....
http://www.ardvideo.de/index.php?sid=55&…d=0&pssid=0&b=5
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:18

Leider nieee gesehen... Gerd Fröbe wär aber schon ein hammer Argument, da mal rein zu schauen.
"Druck erzeugt Gegendruck, das wusste schon Heinrich der Verschleimte!"
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

jr

Redakteur (jr)

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:29

RE: Der kleine Vampir (1985)

Diese hab ich - Gott sei Dank - nie gelesen und vor allem auch deswegen habe ich die Serie total geliebt. Hätte ich die Bücher gelesen, wäre ich wahrscheinlich von der Serie enttäuscht gewesen.

Nö, nö, die Bücher wurden schon gut umgesetzt. Da die auch sehr kurz sind, war das kein allzu großes Problem. Später ist die Buchreihe qualitativ übrigens deutlich abgefallen und der dieses Jahr erschienene 20. (und vermutlich letzte) Band, "Der kleine Vampir und die Letzte Verwandlung", war einfach nur lahm und langweilig. Dann lieber noch mal die Serie anschauen. :D
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

4

Samstag, 3. Januar 2009, 16:14

Gut zu wissen :-)

Wie gesagt, die Bücher habe ich nie gelesen. Der kleine Vampir kam mir durch die Serie ins Bewusstsein und erst später habe ich davon erfahren, dass es eigentlich Bücher sind. :-) Meistens ist es andersrum ...
  • Zum Seitenanfang

Hugoline

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:15

Ich habe die Bücher sowie die Serie und die Hörspiele geliebt .... und so schlecht umgesetzt fand ich das ganze im TV auch nicht.
Hab die Hörspiele heute noch als MP3 ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten !!
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

6

Montag, 19. Januar 2009, 08:22

Hey Hugoline, herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du meinen Ruf gefolgt bist :)

Auf eine schöne Zeit! Dich werden sicher noch die ein- oder anderen aus der alten BO Chat Zeit kennen hier ;)
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

7

Montag, 19. Januar 2009, 18:34

Hallo Hugoline!

Hast dich also auch vom Menschenfischer Kubi einfangen lassen, was? ;-)
Herzlich Willkommen jedenfalls und ganz viel Spaß bei uns!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

8

Montag, 19. Januar 2009, 23:31

Ich habe die Serie früher gesehen, kann mich aber kaum noch daran erinnern. Aber die Bücher habe ich gemocht.
  • Zum Seitenanfang

Flower

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:35

Bin auch ein Fan von Der kleine Vampir. Die Serie von 1985 hab ich zwar schonmal gesehen, mag die Version von 1992 (Der kleine Vampir - Neue Abenteuer) aber lieber. Davon konnt ich als Kind gar nich genug bekommen. Die Hörspiele hab ich bestimmt auch schon alle zich mal gehört. Bücher hab ich, wie anscheinend die meisten, aber auch nie gelesen.
  • Zum Seitenanfang

TimeGypsy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2003

10

Samstag, 13. Juni 2009, 23:36

Ich hab die Serie geliebt (also die alte). Neben Anna hatte es mir vor allem Lumpi angetan. Ich hab mir vor nen paar Jahren daher auch ne CD geholt, wo er das Lied singt. ( http://www.youtube.com/watch?v=huVu0Yvm8Gk )

Gegen Lumpi kommt auch kein "Edward" an... :D
Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

www.caerdraig.de.vu
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:56

Die Serie (die alte) war Super .Aber auch die Bücher waren Super und ich finde nicht das sie schlechter wurden der letzte Band war sehr gut leider fand ich die Bücher schon immer zu dünn auch damals als ich noch "klein " war:)
Die zweite TV Serie viel deutlich ab in meinen Augen was für mich an der Art von Humor und die Umsetzung liegt.
Ich habe mir trotzdem damals die Serien Angesehen und besitze die erste DVD jedoch hat sich mein Eindruck von damals Heute auch bestätigt die zweite Serie ist weniger was für mich.
Die Hörspiele mag ich auch sehr da gab es zum Anfang ja welche mit Peter Lustig als Erzähler die fand ich schön aber auch die späteren waren klasse.
Der Kinofilm hat mit der Buchgeschichte nicht viel zu tun ist aber als Kinderfilm mit Thema Vampir ganz ok .
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

12

Donnerstag, 14. April 2011, 00:38

Vor ein paar Tagen lese ich aus Lange weile bei der Ergotherapie meines Sohnes den Stern (stern Nr. 9, 24.2.2011) und auf der letzten Seite was finde ich da:
Was macht eigentlich Joel Dacks?-Unser Rüdiger im kurz Interview :) Er Arbeitet Heute an der Uni von Alberta beim Department of Cell Biology.http://www.cellbiology.ualberta.ca/en/Fa…/JoelDacks.aspx
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

13

Donnerstag, 14. April 2011, 08:15

Danke für den Link! Ist ja spannend! :)
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang