Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

21

Montag, 14. September 2009, 17:21

“Schlag den Raab“-Sieger Hans-Martin heute Abend als Gast bei “TV total“

Noch nie hat ein Kandidat, der im Rahmen der ProSieben-Show “Schlag den Raab“ gegen Stefan Raab angetreten ist, so sehr polarisiert, wie es am Samstag Hans-Martin Schulz gemacht hat. Der Grund dafür war ein zu selbstsicheres und schon fast arrogantes verhalten, was dafür gesorgt hat, dass das Publikum anders als sonst plötzlich auf der Seite des Entertainers Raab stand. Die Show gipfelte darin, dass Hans-Martin am Ende als Sieger die Halle mit 500.000 Euro verlassen durfte, jedoch gab es diesmal statt Applaus Buh-Rufe aus dem Publikum.

Wie man es gewohnt ist, wird es heute Abend im Rahmen der ProSieben-Sendung “TV total“ noch einmal einen kleinen Rückblick auf die vergangene “Schlag den Raab“-Show geben. Wie immer, wird auch diesmal wieder der Kandidat zu Gast sein. Wie Hans-Martin Schulz heute Abend vom Publikum empfangen wird und ob es noch einmal zu nennenswerten Vorfällen kommt, kann man heute Abend ab 23:30 Uhr auf ProSieben sehen.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

Schachmeister & Herr TV-Kult 1 /06

Registrierungsdatum: 5. April 2003

22

Montag, 14. September 2009, 21:09

Mensch, mensch. Wären alle Charaktere egleich wär´s doch langweilig. Er hat sich halt mal anders präsentiert, aber beim besten Willen nicht arrogant oder unsympathisch. Wie soll man denn reagieren, wenn der Showmaster schon im 1. Spiel unbegründet zu gunsten von Raab agiert!?
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

"Kämpfen Jürgen kämpfen; kämpfen Jürgen kämpfen!"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Zum Seitenanfang

ck

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

23

Dienstag, 15. September 2009, 05:56

Na also wenn das nicht unsympathisch war sollte ich meine Definition des Begriffs noch überdenken. Allerdings kam Hans-Martin gestern bei TV-Total deutlich weniger unsympathisch rüber. Also mögen werde ich ihn auch danach ganz bestimmt nicht, aber zumindest fiel er da nicht wirklich unangenehm auf.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

24

Dienstag, 15. September 2009, 08:17

Mensch, mensch. Wären alle Charaktere egleich wär´s doch langweilig. Er hat sich halt mal anders präsentiert, aber beim besten Willen nicht arrogant oder unsympathisch. Wie soll man denn reagieren, wenn der Showmaster schon im 1. Spiel unbegründet zu gunsten von Raab agiert!?

So ein schmarrn!

Ja, Hans-Martin war gestern so handzahm, dass es schon wieder langweilig war. Aber auch kein Wunder, weil das seine einzige große Möglichkeit war, nochmal Pluspunkte zu sammeln. In der Redaktion haben die bei TV total sicher lange gesprochen wie man den Auftritt inszeniert und wie man das alles wieder gerade biegen kann.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

25

Dienstag, 15. September 2009, 10:22

"TV total": Dank Hans-Martin sehr gute Zuschauerwerte

Nachdem Hans-Martin Schulze am vergangenem Samstag im Rahmen der ProSieben-Show “Schlag den Raab“ nicht nur 500.000 Euro gewinnen konnte, sondern auch gleichzeitig das komplette Publikum gegen sich aufstachelte, war am gestrigen Abend der wohl umstrittenste Kandidat der bisherigen “Schlag den Raab“-Geschichte nun auch zu Gast bei Stefan Raab der Sendung “TV total“, um dort noch einmal über die Show vom Samstag zu reden. Viele der Zuschauer wollten dies scheinbar nicht verpassen, was die Folge hatte, dass ProSieben mit der gestrigen “TV total“-Sendung den bisher besten Wert in diesem Jahr einfahren konnte.

Zur späten Stunde schalteten um 23:30 Uhr bei “TV total“ 830.000 junge Zuschauer zwischen 14- und 49 Jahren ein, was einen Marktanteil von 17,8 Prozent ausmacht. Beim Gesamtpublikum konnte man 960.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 10,3 Prozent verzeichnen. Das war an diesem Abend auf ProSieben nicht nur der höchste Marktanteil, sondern gleichzeitig der beste “TV total“-Zuschauerwert seit April 2008.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

26

Dienstag, 15. September 2009, 12:26

Gestern habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder TV Total eingeschaltet. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß sich an der Sendung eigentlich seit Jahren nichts mehr verändert hat. Ich war gespannt, wie das Publikum reagiert und wie sich Hans-Martin verhalten wird. Er war diesmal wirklich total harmlos. War sein Verhalten am Samstag vielleicht nur Masche und der wahre Hans-Martin ist lieb und nett? Oder hat er sich gestern absichtlich zurückgehalten, weil er mitbekommen hat, daß sein Verhalten beim Publikum nicht gut ankam? Wahrscheinlich wird das Thema Hans-Martin ganz schnell wieder vergessen sein.
  • Zum Seitenanfang

ck

Redakteur (ck)

27

Dienstag, 15. September 2009, 19:27

Ja, das denke ich auch, sowas kocht schnell hoch und ebbt ebenso schnel wieder ab. Eventuell könnte es aber das Voting der Zuschauer etwas verändern. Ich nehme an, dass Hans-Martin haupstächlich gewählt wurde, weil seine Vorstellung eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Köpfchen versprach und er daher ein aussichtsreicher Kandidat zu sein schien. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in der nächsten Folge vielleicht eher nach Sympathie entschieden wird.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

gh

Redakteur (gh)

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

28

Dienstag, 15. September 2009, 22:01

Nächste Woche kräht kein Hahn mehr nach ihm, wenn dann überhaupt noch jemand seinen Namen weiß. Ist wie die Zeitung von gestern: Gestern top, heute wird darin ein Fisch eingewickelt.

"RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

(Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)

"Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
(Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)

• Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

29

Mittwoch, 16. September 2009, 10:42

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Hans-Martin zu einem (in insiderkreisen) geflügelten Wort wird wie Hexe Hanka bei Big Brother z.B.
Über Olufemi spricht man ja auch heute noch bzgl. Schlag den Raab
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

30

Mittwoch, 16. September 2009, 12:11

Wer zum Teufel war Hexe Hanka? So ein geflügeltes Wort kann das ja dann nicht sein, obwohl ich Big Brother auch nie geschaut habe.
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

31

Mittwoch, 16. September 2009, 12:26

http://www.bz-berlin.de/archiv/big-broth…ticle75484.html

Ist mir schon öfters über den Weg gelaufen in der letzten Zeit. Geflügelte Worte müssen ja nicht gezwungernermaßen bei jeden in den Sprachgerbauch über gehen.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

32

Mittwoch, 16. September 2009, 12:50

Ich kann mich, was die erste Staffel von Big Brother betrifft, eigentlich nur noch um den Bohei um den "Nominator" und um Zlatko erinnern. Aber von Hexe Hanka habe ich nie gehört. Aber das weicht ja eigentlich vom Thema ab.
  • Zum Seitenanfang

gh

Redakteur (gh)

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

33

Donnerstag, 17. September 2009, 02:40

Hexe Hanka? Olufemi? Nie gehört. Hört sich wie neue "Bibi Blocksberg"-Folgen an. Aber Hans-Martin ist so ein Allerweltsname, der wird sich nie so einprägen wie z. B. das Zlatko. Habe sogar den Namen desjenigen vergessen, der - soweit ich mich noch erinnere - letztes Jahr mal als 'Jungwähler' bei Stefan Raab vorgestellt wurde und alle Rekorde des Nichtwissens (selbst die von Zlatko) locker für sich einnahm. Wie der Typ überhaupt unfallfrei über die Straße kam, ist mir ein Rätsel. Gibts den eigentlich noch? Dachte anfangs, dass dieses Wissensvakuum gespielt war, weil ich nicht fassen konnte, dass es tatsächlich etwas Fleischliches gibt, was ohne Hirn leben kann. Der war doch bestimmt pflanzlich, oder?

"RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

(Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)

"Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
(Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)

• Zum Seitenanfang

angelina

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. September 2009

34

Samstag, 19. September 2009, 19:35

RE: “Schlag den Raab“-Sieger Hans-Martin heute Abend als Gast bei “TV total“

Ich hoffe, ihr wisst, dass
alle Kandidaten „Laienschauspieler“ sind, dass alles vorher abgesprochen wird.
Wenn es um eine solche Produktion geht, wenn es um eine 3 stündige Sendung
geht, die praktisch auf einen Kandidaten basiert (und natürlich Raab), dann
glaubt ihr doch nicht, dass sie das dem Zufall überlassen!!! (oder den
Zuschauern, wenn sie angeblich wählen!). Diese Shows kosten Millionen! Oder
glaubt ihr, dass Raab unbesiegbar ist und deshalb so selten gegen einen
Kandidaten verloren hat. Also jetzt im Ernst!
  • Zum Seitenanfang

ck

Redakteur (ck)

35

Samstag, 19. September 2009, 19:43

Woran ich jedenfalls nicht glaube, sind die zahlreichen Verschwörungstheorien, laut denen ständig Abstimmungen gefaket werden - oder Laienschauspieler als Kandidaten eingesetzt. Natürlich wird eine Vorsuaswahl getroffen. Die Kandidaten, die letztendlich zur Wahl stehen, werden sicher sorgfältig ausgewählt - aber dass Laienschauspieler eingesetzt werden und die ganze Sho somit ein Riesenfake ist, glaube ich nicht.

Zitat

Ich hoffe, ihr wisst, dass
alle Kandidaten „Laienschauspieler“ sind, dass alles vorher abgesprochen wird.

Hast du Belege für deine Vermutung? Ansonsten fände ich es nämlich nicht in Ordnung, eigene Vermutungen hier als Wissen zu verkaufen. Falls es Belege gibt, bitte ich um Einstellung der entsprechenden Links.

Wenn das wirklich alles ein Fake wäre, hätte bestimmt längst einer der Verlierer gequatscht. Das eine oder andere Blatt aus dem Bereich der Boulkevardpresse hätte da bestimmt die Vertragsstrafe übernommen, wenn es dafür exklusiv einen großen Betrugsfall aufdecken kann.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

36

Samstag, 19. September 2009, 19:48

Mir kam es auch schon etwas komisch vor, daß ausgerechnet in der ersten Folge nach der Sommerpause eine solche Sendung, die so ganz anders sein sollte, als die bisherigen (zumindest was ich so gehört habe, denn ich habe an diesem Abend "Schlag den Raab" zum ersten Mal überhaupt gesehen) über die Bildschirme lief. Da könnte man in der Tat den Verdacht bekommen, es sei eine geschickte Inszenierung, um die Quote hochzutreiben. Aber wie gesagt, das ist nur ein Eindruck, ich möchte hier nichts behaupten und auch nichts unterstellen.
  • Zum Seitenanfang

ck

Redakteur (ck)

37

Samstag, 19. September 2009, 19:58

Ich könnte mir da schon eher vorstellen, dass bei den Castings ganz gezielt nach jemandem gesucht wurde, der vielleicht unter Druck ein wenig eklig ist. Ich weiß ja nicht, wie so ein Casting abläuft, aber falls die da beispielsweise auch schon Spiele machen sollten, merkt man dann ja dabei, wie ein Kandidat unter Druck reagiert. Und dass man dann ganz bewusst jemanden ins Rennen schickt, der nicht gerade sympathisch wirkt, kann ich mir durchaus vorstellen.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

38

Samstag, 19. September 2009, 20:02

Was ja dann auch schon eine gewisse Art von Manipulation wäre. Die Auswahl der Kandidaten wird wohl nicht ganz dem Zufall überlassen werden.
  • Zum Seitenanfang

ck

Redakteur (ck)

39

Samstag, 19. September 2009, 20:20

Nein, das ganz bestimmt nicht, aber das ist ja auch irgendwie klar. Dass da einfacxh nur gelost wird oder etwas in diese Richtung hätte ich jedenfalls nicht erwartet. Man muss sich ja bewerben, und da werden wohl schon viele aussortiert. Und ich denke schon, dass da nochmals eine genauere Vorauswahl stattfindet. Das finde ich aber durchaus legitim, schließlich müssen die Macher auch dafür sorgen, dass die Sendung interessant ist. Vollkommene Langweiler oder mit Sicherheit chancenlose Kandidaten werden daher natürlich aussortiert. Im Prinzip sind die letzten fünf Kandidaten, die in der asendun vorgestellt werden, wahrscheinlich eben sowas wie die Finalteilnehmer in Castingshows, nur dass die Vorauswahl eben nicht im Fernsehen sondern ohne Kameras stattfindet.
  • Zum Seitenanfang

ck

Redakteur (ck)

40

Samstag, 19. September 2009, 20:45

Weil mich das doch sehr interssiert hat, wie das abläuft, habe ich mal recherchiert. Unter http://www.newsflex.de/fernsehen/tv_guide_176999.html gibt es einen Beriht zum Casting. Da werden die Kandidaten schon richtig rangenommen, und dass dabei auch geschaut wird, wie jemand auf den Druck reagiert, halte ich für sehr wahrscheinlich.
  • Zum Seitenanfang