Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bf

Redakteur (bf)

Registrierungsdatum: 9. November 2007

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:52

Hier ein Auszug aus meiner Besprechung zu diesem interessanten Drama:

“Wolfsburg“ erzählt in knapp 87 Minuten von menschlichem Versagen, Selbstjustiz, Schuldgefühlen und Trauer. Philipp Wagner, gespielt von Benno Fürmann, wird auf der Landstraße von durch ein emotionales Telefonat abgelenkt und überfährt auf Grund dessen einen Jungen, der mit dem Fahrrad auf der Straße unterwegs ist. Er begeht Fahrerflucht, versucht immer wieder seiner (noch-) Freundin davon zu erzählen, fährt die Unfallstelle immer wieder ab und bekommt heraus, dass der Junge den Unfall überlebt hat. Wagner plagen die Schuldgefühle erst Recht, als der Junge dann doch überraschend im Krankenhaus verstirbt. Von nun an versucht er mit aller Macht, in das Leben der Mutter, gespielt von Nina Hoss, einzudringen. Dies gelingt ihm auch nach und nach, die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, steht für den Zuseher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest.

Das gesamte Review findet ihr unter folgendem Link:

http://www.tv-kult.com/kritiken/234-wolfsburg.html
!!! MR. TV-KULT !!!
  • Zum Seitenanfang

Björn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2005

2

Donnerstag, 11. September 2008, 19:16

Darf man fragen, ob der Film was mit der gleichnamigen Stadt zu tun hat? Ich bin dort geboren und lebe noch in der nähe..
Meine Blogs:
www.welt-held.de - Mainblog
umzugsblog.welt-held.de - Alles rund um meinen 2. Umzug
moviedealer.welt-held.de - Filme günstig kaufen
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

3

Donnerstag, 11. September 2008, 19:25

Laut imdb spielt er auch dort.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

bf

Redakteur (bf)

Registrierungsdatum: 9. November 2007

4

Freitag, 12. September 2008, 14:48

ja der film spielt in wolfsburg bzw. ereignet sich der unfall auf einer landstrasse richtung wolfsburg, wenn ich das recht in erinnerung habe.
!!! MR. TV-KULT !!!
  • Zum Seitenanfang

Björn

Fortgeschrittener

5

Freitag, 12. September 2008, 15:00

Uh wohn ich ja praktisch in klein Hollywood :D
Meine Blogs:
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

6

Freitag, 12. September 2008, 19:44

... äh... ja, fast :D
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Björn

Fortgeschrittener

7

Freitag, 12. September 2008, 19:46

Ich vermiete gerne mal mein Gästezimmer um hier an den Gullideck.. ääähm Walk of Fame vorbei zu schaun :D
Meine Blogs:
  • Zum Seitenanfang