Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:42

Krass, dass es zu diesen Film noch kein Thema gibt. Er ist definitiv einer der Besten Filme aller Zeiten, laut imdb.com sogar der Beste Film.

Heute habe ich zur neuen DVD-Box eine Rezension geschrieben:

""Der Pate", original "The Godfather", ist ein absolutes Meisterwerk und wird nicht umsonst immer wieder als einer der besten Filme aller Zeiten tituliert. Die Geschichte rund um die sizilianische Mafia-Familie "Corleone", die im Amerika der Nachkriegszeit mit ihren sehr eigenen Methoden versucht, ihre Machtstellung beizubehalten, hat mittlerweile einen ganz eigenen Kultstatus inne und eine weltweite Fangemeinde hinter sich. Der Kontrast von Familienleben und schmutzigen Mafiageschäften prägt die Geschichten rund um den "Paten". Die großartige Besetzung der Rollen trägt ihren Teil zu diesem Meisterwerk bei.

Da diese Trilogie schon mehrfach in diversen Boxen veröffentlicht wurde, möchte ich mehr auf die Umsetzung dieser Box eingehen. Die Frage ist: Hat sich eine Neuauflage gelohnt?"

Hier die gesamte Rezension:

http://www.tv-kult.com/kritiken/218-der-pate-trilogie-the-coppola-restoration.html
"Druck erzeugt Gegendruck, das wusste schon Heinrich der Verschleimte!"
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

2

Mittwoch, 26. November 2008, 01:17

Hab mir kürzlich, erstmalig in voller Länge, den ersten Teil wieder angesehen und bin noch immer begeistert. Bin richtig hungrig auf den 2. und 3. Teil. Eine richtig geniale Trilogie, wenn auch nach meinem Empfinden etwas langatmig zwischendurch...
»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
(Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)
  • Zum Seitenanfang