Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Samstag, 24. Mai 2008, 01:13

Kennt ihr das Quiz Taxi? Ist ja schon sehr bekannt. Komisch, dass es dazu noch kein Thema gibt. Die Sendung läuft seit April 2006 auf Kabel 1.

Zur DVD-Box habe ich heute eine Rezension geschrieben:

"Die RTL Sendung "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch hat in der Bundesrepublik einen vorher noch nicht dagewesenen Boom an Quizsendungen ausgelöst. Denn auch hier gilt: Kaum ist ein erfolgreiches Format vorhanden, wird es logischerweise von vielen anderen Sendern kopiert. Doch man versucht auch immer wieder, neue Konzepte zu bringen, um die jeweilige Sendung von anderen Konkurrenten abzuheben. So zum Beispiel das "Quiz Taxi" bei Kabel 1, dass seit April 2006 ausgestrahlt wird. Die Sendung hebt sich von anderen Quiz-Shows ab, weil sie – wie der Name schon sagt – in einem Taxi spielt. Das Spielkonzept besteht daraus, dass völlig ahnungslose Fahrgäste in das "Quiz Taxi" steigen, um an ihr Ziel gefahren zu werden. Was der Moderator Thomas Hackenberg (Bekannt aus der 90er Jahre RTL Show "Wie Bitte?!") auch macht. Jedoch stellt er den Fahrgästen Fragen. Für jede richtig beantwortete Frage bekommen die Leute Geld. Zwei Fragen dürfen falsch beantwortet werden, bei der dritten falsch beantworteten Frage ist man raus und muss auch aus dem Taxi aussteigen. Als Hilfestellung gibt es auch Joker. So zum Beispiel einen "Passantenjoker", bei denen man vom Taxi aus Leute am Straßenrand befragen darf. Außerdem gibt es noch einen Telefonjoker, bei dem man beliebig Freunde, Verwandte und Bekannte anrufen kann. Wenn man am Ziel angekommen ist und die dort offene Frage noch richtig beantwortet, hat man gewonnen. Am Ende gibt es mit einer Zusatzfrage noch die Möglichkeit seinen Gewinn zu verdoppeln..."

Hier die gesamte Rezension:

http://www.tv-kult.com/kritiken/202-quiz-taxi.html
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

2

Samstag, 24. Mai 2008, 13:36

Und wie heißt der Moderator der Sendung nun? Hackenmann oder Hackenberg? ;)

Ich finde die Serie eher mau, mich regt der Typ auf.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:55

Fehler meinerseits. Ist ausgebessert ;)
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

4

Sonntag, 1. Juli 2012, 02:06

Ja, finde dass es eine der besten modernen Formate ist, bei so viel Belanglosigkeit eine echte Perle. :) Spannend zuzuschauen und mitzurätseln bei den Fragen, und wenn Assis von Thomas vorgeführt werden, köstlich! :D Gibt auch Youtube ein paar lustige Beispiele. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

5

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:28

Ich kenne das Format zwar, habe es mir aber eigentlich nie gezielt angeschaut.
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 2. Juli 2012, 00:12

Gezielt ich jetzt auch nicht, aber wenn es halt im TV lief. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

7

Montag, 2. Juli 2012, 00:51

Ihc kenne die Sendung auch. Ich habe sie zwar auch nicht regelmäßig geguckt, aber sie gefällt mir. Am besten bzw. lustigsten sind immenroch die Reaktionen der zuerst ahnungslosen Passanten wenn die Sirene logeht! :)
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 2. Juli 2012, 00:57

Lol, stimmt! :D "Willkommen im Quiz Taxi!" :) Auch die Promiausgaben finde ich cool :)
  • Zum Seitenanfang