Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Samstag, 29. März 2008, 23:22

Das Thema "Manta" hatte Anfang der 90er einen richtigen Höhepunkt erlebt, war aber natürlich die beiden Jahrzehnte vorher schon da. Und nachdem die Manta-Filme weg waren vom Kino und auch keine Manta Songs mehr geschrieben worden sind - und die Auto-Produktion dann auch schon lange eingestellt war, scherte sich dann keiner mehr um das Thema.

Dennoch stelle ich das mal in das 90er Jahre Forum, da ich mit dem Thema vorallem in den frühen 90er Jahren (1990-1992?) konfrontiert wurde.

Was habt ihr für erfahrungen mit dem Auto gemacht? Ich weiss, dass mein Vater in den 70er nen goldenen Manta hatte und ich das Thema in den frühen 90ern sehr stark wahr genommen habe, vorallem durch die beiden Filme, die ich einfach liebte.
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

2

Montag, 31. März 2008, 17:58

Ich hab den Manta eigentlich nur wegen der Witze in Erinnerung. Ich könnte wahrscheinlich nicht mal mit Sicherheit sagen, wie ein Manta aussieht.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

3

Montag, 31. März 2008, 22:58

Das Thema habe ich ganz vergessen. Ist auch nicht zu unterschätzen. Da waren Mantas und Trabbis wohl ganz vorne mit dabei :)
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

4

Dienstag, 1. April 2008, 12:08

Ehrlich gesagt kenne ich auch nur die Manta-Witze. Damals hätte ich einen Manta auch wohl nicht einmal auf der Straße erkannt. Aber dieser Manta-Kult Anfang der 90er hielt ja eigentlich auch nur relativ kurz an.
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

5

Dienstag, 1. April 2008, 21:59

Komisch. Bin ich da der einzige?
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

6

Mittwoch, 2. April 2008, 09:59

Vielleicht weil dein Vater einen hatte.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

bw

Redakteur (bw)

Registrierungsdatum: 7. August 2008

7

Donnerstag, 14. August 2008, 20:40

also ich find mantas geil! mein bruder hatte schon 2 oder 3 stück damals.
wenn ich die kohle (und ahnung vom schrauben) hätte würd ich mir gern nen schönen, alten manta holen und auf vordermann bringen.
Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

8

Donnerstag, 14. August 2008, 20:51

Der Junge hat geschmack! :)
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Duke

Meister

Registrierungsdatum: 14. April 2002

9

Sonntag, 31. August 2008, 20:57

is das einzigste auto von opel was richtig geil is.

die wollten mit den ding damals der corvette parole bieten
Du musst erst den knochen abnagen bevor du ans Knochenmark kommst
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

10

Sonntag, 31. August 2008, 21:15

Meine Meinung :) Hat halt leider n bissl sehr ein Prollimage bekommen, aber was solls ;)
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Divine

Schüler

Registrierungsdatum: 13. November 2008

11

Mittwoch, 22. April 2009, 20:38

Fand und Finde "Mantas" immer geile Autos. Mein Onkel hatte damals einen in Orange, war immer ein Highlight wenn wir damals mitfahren durften! Die Filme waren kult damals, aber inzwischen find ich sie nicht mehr so toll oder witzig! 8)
:rolleyes: ...There's no Restroom, it's Shit-inside! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

sl

Redakteur (sl)

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

12

Donnerstag, 23. April 2009, 15:26

Ich kenne/kannte niemanden, der nen Manta hat/te. Aber ich fand "Manta Manta" mit Til Schweiger immer so toll und da hab ich das Auto erst richtig kennengelernt. Da würde ich auch mal gerne mitfahren.
"Wer kein Bier hat, hat auch keinen Durst!"
  • Zum Seitenanfang