Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Sonntag, 30. September 2007, 20:02

Liebe User,

bitte nicht erschrecken, wenn einige Rubrik im Laufe der Zeit verschwinden. Das Forum wird nämlich umstrukturiert. Das Partnerseiten-Prinzip wird auf TV-Kult eingeschränkt und wird in Zukunft gar keine Auswirkungen mehr auf das Forum haben. Die spezialisierten Unterseiten werden verschwinden.

Aber seht selbst...
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

2

Sonntag, 18. November 2007, 17:21

Bitte entschuldigt - heute nehm ich mir das Forum mal konkreter Vor. Bin im Moment dabei viele unnötige Unterforen zu löschen. Die Kategorie "Serien" habe ich jetzt vor "Zeichentrickserien" geschoben, da sich die Prioritäten seit 2001/2002 verändert haben.

Werde dann beginnen die Film Kategorie aufzuteilen.

Ich denke wir sollten überkategorien machen.

z.B.

- Deutsche Filme

BRD seit 2000
BRD 1950 - 2000
Österreich
Schweiz
Deutsche Demokratische Republik
Deutsche filme bis 1950

- U.S.-Amerikanische Filme

seit 2000
1950 bis 2000
1900 bis 1950

- Sonstige Filme

Asien
Frankreich
Kanada
Sonstige Filme

So in der Art. Vielleicht habt ihr da noch Ideen zu.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

bf

Redakteur (bf)

Registrierungsdatum: 9. November 2007

3

Donnerstag, 22. November 2007, 14:12

je nachdem wieviele filme denn dabei sind und wie intensiv in zukunft diese sparte behandelt wird: evtl. nicht nach herkunft / jahr sortieren sondern nach genres! mir gefällt das beispielsweise hier ganz gut: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum (ist zur zeit nicht offen, müsste aber bald wieder funktionieren)
!!! MR. TV-KULT !!!
  • Zum Seitenanfang

PST

Redakteur (pst)

Registrierungsdatum: 19. April 2002

4

Donnerstag, 22. November 2007, 14:58

Ich würde die Filme etwas anders gliedern und zwar die Kategorien:

1. (aktuelle) Kinofilme
2. Kinoklassiker
3. Deutsche Filme
4. Filme aus dem Rest der Welt/Sonstige Filme

Unterkategorien würde ich anfangs nicht so viele machen. Den je spezieller es wird, desto weniger wird geschrieben. Wenns läuft, kann man für die Übersichtlichkeit immernoch Kategorien einbauen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie
  • Zum Seitenanfang

bf

Redakteur (bf)

Registrierungsdatum: 9. November 2007

5

Samstag, 24. November 2007, 22:42

prinzipiell richtig, anfangs möglichst breit gefächerte kategorien. um deinen vorschlag zu ergänzen:

1.aktuelle Kinofilme
2.aktuelle DVD-Veröffentlichungen
3.deutscher Film
4.Klassiker
5.Sonstige "Exoten"
!!! MR. TV-KULT !!!
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

6

Sonntag, 25. November 2007, 13:34

Die Sache ist eben nur, dass aktuelle Filme und DVD Veröffentlichungen nicht immer aktuell bleiben.

Klassiker finde ich zwar ganz gut, aber kommen dann deutsche klassiker da auch rein? Und was ist mit Filmen aus den USA, die keine Klassiker sind, aber eben auch keine Exoten?

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sl

Redakteur (sl)

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

7

Sonntag, 25. November 2007, 14:16

Zitat

sk postete
Die Sache ist eben nur, dass aktuelle Filme und DVD Veröffentlichungen nicht immer aktuell bleiben.
Das ist wahr! Aber dann muss sich eben von Zeit zu Zeit einer bereiterklären diese Topics dann in den normale "Filme"-Ordner zu verschieben.
"Wer kein Bier hat, hat auch keinen Durst!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

8

Sonntag, 25. November 2007, 14:21

Dann bin ich dafür erst gar keinen Aktuelle Filme Bereich zu machen. Denn die Aktuellen Filme und die, über die gesprochen wird ja sowieso immer oben mit dabei sind und somit leicht zu finden sind.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sl

Redakteur (sl)

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

9

Sonntag, 25. November 2007, 17:22

Ach im Endeffekt reichts doch auch, wenn wir wirklich nur nach Kategorien ordnen. Du erstellst Quasi ein Filme-Topic und dann mehrere Bereiche wie "Horror", "Komödie" etc. Das ist doch am übersichtlichsten, oder? Ich würde das dann je nach großer Kategorie ordnen, d.h. wie schon erwähnt: Deutsche Filme, Amerikanische Filme etc und dann diese Genre wie Horror etc als Unterkategorie jeweils.
"Wer kein Bier hat, hat auch keinen Durst!"
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

10

Montag, 26. November 2007, 17:27

Ich würde es auch erstmal nach Genre gliedern. unterkategorien ergeben sich dann von selbst.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

PST

Redakteur (pst)

Registrierungsdatum: 19. April 2002

11

Montag, 26. November 2007, 22:17

Würd aber Anfangs nicht zuviele Kategorien machen. Am besten erstma 4-5 Kategorien insgesamt und wenns wirklich angenommen wird, kann man ja immernoch weiter aufgliedern
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

12

Montag, 26. November 2007, 23:50

Ich lass es mir mal durchn kopf gehen und entscheide mich dann ganz demokratisch für ne Variante. Kann man ja dann immer noch im laufe der zeit angleichen.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

13

Dienstag, 27. November 2007, 17:56

DU entscheidest DICH demokratisch? Wenn du was alleine entscheidest, ist das nicht demokratisch! ;)
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

14

Dienstag, 27. November 2007, 23:36

Das ist ja auch der Gag an dem Satz :) Hatte wohl den Smiley vergessen :D

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

15

Freitag, 30. November 2007, 13:29

Diktator!!!!! ;)
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

16

Freitag, 30. November 2007, 20:22

Ne Demokratische Lösung dauert ca. 10.000 Jahre länger :)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

17

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:24

So, das Thema "Umstrukturierung" wird nun endlich in Angrif genommen. Und so soll das Forum nun in Zukunft aufgebaut sein:

Aktuell
  • Bekanntmachungen (Unterkategorie "Fragen rund um das Forum")
  • Neues
  • Das Magazin
  • Verbesserungsvorschläge
  • Gewinnspiele
  • Marktplatz
  • User Awards
Offener Bereich
  • Plauderecke
  • Politik & Geschichte
  • Musik
  • Multimedia
  • Spaß
  • Literatur
  • Hörspiele
  • Comics
  • Sport
Zeitgeist
  • Die 90er Jahre
  • Die 80er Jahre
Filme
  • Deutsche Filme
  • Europäische Filme
  • US-Filme
  • Sonstige Filme
Serien
  • Deutsche Serien
  • Europäische Serien
  • US-Serien
  • Sonstige Serien
Zeichentrickserien
  • Deutsche Zeichentrickserien
  • Europäische Zeichentrickserien
  • US-Zeichentrickserien
  • Sonstige Zeichentrickserien
Sonstiges
  • Dokumentationen
  • Schauspieler
  • Unterhaltungssendungen
  • Sonstiges

Das Forum "Kreative Ecke" wird themenweise in das Forum "Spaß verschoben.
Der Bereich "Externe Foren" wird komplett verschwinden. Die darin befindlichen Themen und Threads werden entsprechend verschoben.
Bei "Filme", "Serien" und "Zeichentrickserien" werden noch bei "Deutsche Filme" etc noch Unterkategorien eingefügt (Horror, Action etc).

Die Umstrukturierung wird eine Weile dauern und vielleicht kommt deswegen eine zeitlang Verwirrung auf. Dafür entschudige ich mich jetzt schonmal, aber ich denke, nach der Umstrukturierung wird das Forum viel übersichtlicher sein.
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

18

Donnerstag, 6. November 2008, 18:28

Ich bin erst jetzt darüber gestolpert das ihr die Serien alle nicht mehr einzeln sondern in einem Mischmasch Brei habt das ist weder hübsch noch Sinnvoll .Bei den Zeischentrick Serien habt ihr es doch auch so belassen warum nicht bei den normalen Serien?
Es stört mich nicht nur weil mein Löwenzahn & Pfarrer Braun davon betroffen ist nein generell halte ich diese Lösung für unangebracht.
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

19

Donnerstag, 6. November 2008, 18:30

DIe Zeichentrickserien fallen auch noch raus. Muss nur noch verschoeben werden alles. Es ist einfach, dass wenn wir das nach dem Prinzip weiterhin machen, dann müssten wir ja im Grunde zu jeder Serie, zu jeden Film usw. ne eigene Unterrubrik eröffnen und dann kann man es doch auch gleich in einzelnen Themen machen. Ist übersichtlicher und kompakter.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

Schachmeister & Herr TV-Kult 1 /06

Registrierungsdatum: 5. April 2003

20

Freitag, 7. November 2008, 19:57

muss mich da Thunder anschließen. Ich sehe die von dir angekündigte Übersichtlichkeit nicht unbedingt gegeben, wenn ihr alles - und demnächst auch noch die Zeichentrickserien - zusammen werft.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

"Kämpfen Jürgen kämpfen; kämpfen Jürgen kämpfen!"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten