Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nini

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 21:23

Löwenzahn: Gekürzte Folgen auf Dvd

Ich bin jetzt eben mal ziemlich sauer:

ich habe heute "Peter entdeckt den Fliegensalto" im KiKa gesehen und da war ziemlich viel mehr drin als auf der DVD Nr. 3. Könnt ihr mir mal bitte sagen, was dieser Spass soll. Habe aber Folge im ZDF nicht gesehen, wenn sie da so gekürzt war, wie auf der DVD, hatte "edelkids" vielleicht nicht genug Geld, die Originale Länge zu kaufen. Trotzdem keine Entschuldigung, verpfuscht ist verpfuscht und entweder man macht es ganz oder garnicht.

Sagt mir mal eure Meinung zu diesem Spass!
Alle lieben Löwenzahn! - Auch unter http://www.loewenzahn-page.de.vu/!
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:00

Könntest du mal beschreiben was "da mehr drin war" als auf der DVD? Hab die Folge nicht gesehen im TV.
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

nini

Fortgeschrittener

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:05

Bevor er die Fliegen in der Plastiktüte hatte, erzählte er eine Geschichte. Bevor er die Deckenlandung vorgeführt hatte, zeigte Genselich noch im Film, wie eine Fliege läuft, Peter dann im Model, dabei haben sich alle "Fliegologen" gelangweilt.
  • Zum Seitenanfang

nini

Fortgeschrittener

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:21

Hat jemand Teile der Videoreihe von Kiosk? Ich habe alle, bis auf "Peters Flußfahrt"! Die wurden auch gekürzt! Die ticken doch irgentwo nicht mehr richtig! Haben die die Folgen nur aus dem ZDF (weil da gekürzt) aufgenommen, und dann das Sendelogo ausgeblendet? Die Folge "Peter schäumt" ist sowas von extrem gekürzt, in der originalen Länge hat die eine Spielzeit von etwa 29 min., auf dem Video läuft die aber nur 22 min.

Warum sind die meisten Folgen, die man im Handel kaufen kann/konnte (da die Videos nicht mehr im normalen Handel zu erwerben sind), gekürzt?

Da lob ich mir doch die zwei Bänder, die im Jahrzehnt 1980 und am Anfang der 90ziger produziert wurden. Die gibt es (fast) ganz und gar nicht mehr zu Kaufen! Es sind die Folgen "Die Insel im Kornfeld" (die eigentlich nicht mehr ausgestrahlt wird) und "Peter sucht das schrille Lila", auf dem Video für "Schrilles Lila-Grelles Gelb" erklärt!
  • Zum Seitenanfang

tobias 1

Schüler

Registrierungsdatum: 21. Juli 2005

5

Montag, 16. Januar 2006, 15:34

Ja genau, diese uralten Videos, kann man in fast allen Großen-Satdtbüchereine noch ausleihen!

Du musst einfach Kioks oder das ZDF fragen, warum die Folgen auf den kaufbaren VHS-Videokassetten udn DVD´s gekürzt sind.

Wer soll das denn hier im Foeum wissen.

Dann kannst du ja, wenn du die Antowrt erhalten hast, Sie hier den anderen zeigen udn sagen, waurm die gekürzt werden auf VHS.
  • Zum Seitenanfang

nini

Fortgeschrittener

6

Montag, 16. Januar 2006, 15:58

1. Kiosk: Wenn du nur einmal "Kiosk" in eine Suchmaschiene eingegeben hast, wirst du wissen, dass aus "Kiosk" "Kiddinx" geworden ist. Und die haben davon keine Ahnung, weil sie sich auf "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Bibi und Tina" reduziert haben"!
2. ZDF: Das "ZDF" hat die Folgen nur an "Kiosk" verkauft, also die Rechte, diese Folgen auf Medien zu erstellen, und somit weiter zu verkaufen. Deshalb werden die selbst keine Auskünfte haben.

Edit: Und diese uralten Videos gibt es fast nirgentwo mehr. Ich habe die von einem privatem Händler gekauft. Die haben auch beide unterschiedliche Hersteller, aber keinesfalls "Kiosk".
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

7

Montag, 16. Januar 2006, 16:37

So ganz unrect hat Tobias nicht Kioskbzw Kiddinx sollten schon wissen weshalb ihre VHs gekürzte Folgen enthielten. Vieleicht haben sie vom ZDF nur diese gekürzte Version erhalten bzw die Rechte für nur die gekürzten Folgen.Genaueres wird dir hier aber keiner sagen können .
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

tobias 1

Schüler

8

Montag, 16. Januar 2006, 21:13

Zitat

nini postete
1. Kiosk: Wenn du nur einmal "Kiosk" in eine Suchmaschiene eingegeben hast, wirst du wissen, dass aus "Kiosk" "Kiddinx" geworden ist. Und die haben davon keine Ahnung, weil sie sich auf "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Bibi und Tina" reduziert haben"!
2. ZDF: Das "ZDF" hat die Folgen nur an "Kiosk" verkauft, also die Rechte, diese Folgen auf Medien zu erstellen, und somit weiter zu verkaufen. Deshalb werden die selbst keine Auskünfte haben.

Edit: Und diese uralten Videos gibt es fast nirgentwo mehr. Ich habe die von einem privatem Händler gekauft. Die haben auch beide unterschiedliche Hersteller, aber keinesfalls "Kiosk".

kann ich doch nicht wissen. Die alten Videos, kann man in vielen großen Bücherreinen noch ausleihen(z.B Schrille Farben, grelles Lila, Die Folgen mit dne Dinossauerieren und viele mehr die du mal aufgezählt hast.) Jedenfalls konnte ich die, in meiner Bücherei vor 5 Monaten finden!

dies interessiert mich aber nicht wirklich sehr.
  • Zum Seitenanfang

tobias 1

Schüler

9

Montag, 16. Januar 2006, 21:16

wer soll das hier im Forum denn bitteschön wissen? LOL

Wenn schon, wie sascha udn ich auch meinen, schreibe doch am Besten dann direkt(meinentwegen Kiddinx, wenn die jetzt eben so heißen) oder wnen die eben nic mehr für LZ machen schreib die zuständigen Leute doch einfach an oder schick denen einen brief (adresse steht glaube ich auf der Hülle des Videos, asl auf der Rückseite der Schachtel).

Besseres als dies, wird man wohl nicht machen können.
  • Zum Seitenanfang

Pumucklinchen

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

10

Donnerstag, 7. August 2008, 19:41

Wenn die Folgen auf DVD alle gekürzt sind lohnt es sich also auch nicht sich die zuzulegen?
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

11

Freitag, 22. August 2008, 01:15

Also lohnen tut es sich schon den anders wirst du die Folgen wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen fürchte ich.Und die Kürzungen sind recht Minimal .
  • Zum Seitenanfang