Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tobias 1

Schüler

Registrierungsdatum: 21. Juli 2005

1

Donnerstag, 3. November 2005, 18:04

Löwenzahn: Peter Lustigs Nachfolger

«Löwenzahn»: Lustigs Nachfolger steht fest

03. Nov 15:23

Guido Hammesfahr
Foto: Offizielle Website

Über 20 Jahre lang hat Peter Lustig die ZDF-Kindersendung «Löwenzahn» moderiert. Abgelöst wird er von einem Schauspieler, der an der Seite von Anke Engelke bekannt wurde.

Das ZDF hat für seine Kindersendung «Löwenzahn» einen Nachfolger für den Moderator Peter Lustig gefunden. Künftig soll der Schauspieler Guido Hammesfahr die Erklärsendung für Kinder moderieren, teilte das ZDF am Mittwoch mit. Lustig hatte die Sendung kürzlich nach mehr als 20 Jahren aufgegeben und sich aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand verabschiedet. Der 37jährige Hammesfahr ist bereits bekannt aus der Comedy-Serie «Ladykracher» mit Anke Engelke.
Guido Hammesfahr wird nicht alleine in den «Löwenzahn»-Bauwagen einziehen. Er bringt als Begleitung einen Berner Sennenhund mit. Die Produktion für die neuen «Löwenzahn»-Folgen soll im Frühjahr beginnen. Bis Ende des Jahres werden noch zehn vorproduzierte «Löwenzahn»-Folgen mit dem 67-jährigen Peter Lustig laufen. Von Herbst 2006 an strahlt das Kinderprogramm des ZDF die neue Staffel mit Guido Hammesfahr aus.(nz)
  • Zum Seitenanfang

Jano

Redakteur (jr)

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

2

Donnerstag, 3. November 2005, 18:10

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/114076
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

3

Donnerstag, 3. November 2005, 18:46

http://www.guidohammesfahr.de

"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Benutzername

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Juli 2005

4

Donnerstag, 3. November 2005, 18:50

Ohje, ich sehe schwarz. ich hab den mal bei ladykracher gesehen, da hab ich sofort weitergeschalten.
  • Zum Seitenanfang

nini

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

5

Donnerstag, 3. November 2005, 19:16

Hi,

also, ich glaube, das ist der Mensch für Comedy aber nie und nimmer ein "Welterklärer".

Sieht schon so "bekloppt" aus!

Hab alles schon auf meine Homepage geschrieben.

Ich wünsch mir Peter zurück!

Heute Abend schaue ich mir einige Löwenzahn-Folgen an, und auch die nächsten Abende.

Gruss Ronny!
Alle lieben Löwenzahn! - Auch unter http://www.loewenzahn-page.de.vu/!
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

6

Donnerstag, 3. November 2005, 19:56

Mal nicht resignieren. Einfach abwarten und ihm ne Chance geben und wenn es nichts ist, dann soll man halt bei den Lustig-Folgen bleiben.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Benutzername

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Juli 2005

7

Donnerstag, 3. November 2005, 19:59

mal ne andere frage, wieso sagt das zdf nicht einfach - löwenzahn ist für uns gelaufen - bringt alle folgen nochmal in voller länger und das mit 3 facher wiederholung immer sonntags z. B. 10:00 Uhr

es waren sowieso schon alle themengebiete vertreten, was soll bitte noch viel neues kommen?

also ich finde das zdf sollte unter löwenzahn nen strich ziehen, die neue sendung mit dem neuen propagandisten umbenennen, da löwenzahn ohne peter lustig kein löwenzahn ist.

(das is meine persönliche meinung)
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

8

Donnerstag, 3. November 2005, 20:10

Abwarten und Tee trinken!
Bin gespannt wie er sich macht .
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

tobias 1

Schüler

9

Donnerstag, 3. November 2005, 20:17

Ich bin auch der Meinung, dass LZ nicht wieterprozuziert werden soll. Es kann sicherlich kein anderer Mensch es sogut wie Pete Lustig. Außerdem ist Löwenzahn ja eigentlich sehr, sehr viel mit Peter Lustig verbunden, sodass wenn die Sendung weitergeführt wird, dass sie dann unter einem anderem Namen laufen sollte nach meiner Meinung.

Versuchen würde ich es allerdings keinesfalls mit dem modernen Menschen und schon gar nicht mit einem Schauspieler.

Peter Lustig war ja schließlich eigentlich auch keine richtiger Schauspieler. Es verhält sich privat soewei früher bei LZ fast gleich. Er verstellt sich nicht.
Beim Schauspielen verstellt man sich ja. Aber dass passt keineswegs zu LZ, weil Peter dass auch nie gemacht hat.......

Naja, Löwenzahn wird jetzt zwar weiter gehen, aber ich werde es dann sicherlich nicht merh gut finden. Ich glaube es läuft genauso ab wie bei mittendrin früher. Ich mag es garnicht, wenn man sich verstellt. Es passt garnicht dazu, weil Lustig es auch nie getan hat. Deswegen ist die Sendung sicherlich auch so berühmt und kult geworden, weil Peter Lustig sich neugierig verhalten hat und sich sich nicht verstellt hat. Er machte es so, wie er es wollte ohne Schauspielerei.
  • Zum Seitenanfang

nini

Fortgeschrittener

10

Donnerstag, 3. November 2005, 20:44

Ich glaube auch, das man sich damals beim Auswählen von Peter Lustig (bei Pusteblume) viel Zeit genommen hat und somit eine gute Wahl getroffen hat. Aber jetzt hat die ZDF-Redaktion sich zwischen um zwölf und Mittag entschieden. Wie lange glaubt ihr wird der neue Moderrator bleiben?
  • Zum Seitenanfang

tobias 1

Schüler

11

Donnerstag, 3. November 2005, 21:09

also ich glaube, Löwenzahn wird es so ergehn wie mittendrin.

Bie mittendrin gab es ja auch ein Moderator wechsel von Peter Lsutig zu Anja Franke. Sie hat ca. 6 Folgen gemacht, danach haben sich immer wenige mehr für die Sendung interessiert, wegen Anja Franek.

Dann wurde die Sendung nicht mehr weiterproduziert.

Ich glaube, so wird es bei Löwenzahn auch passieren.(hab ich ja schon geschrieben um 20:17 das alles).

Schade, dass Peter weg ist, er ist der einzige der es soooo schön gemacht hat.
  • Zum Seitenanfang

nini

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 3. November 2005, 21:18

Ne, Anja Franke hat 3 Folgen a 24 Minuten gemacht! Sie hießen "Fair-Kleiden", "Haut-Nah" und "Natur - Aber pur?" und handelten alle 3 um Kleidung.
  • Zum Seitenanfang

tobias 1

Schüler

13

Donnerstag, 3. November 2005, 22:08

bei fernsehserien.de steht dies(schau mal auf die Seite fernsehserien.de, da gibt es auch noch die Folgentexte dazu):
34. Ver-Kleiden

35. Natur - aber pur?

36. Haut - nah

37. Fair-Kleiden

38. Nährstoffe

39. Leichte Beute Lebensmittel

40. Food Design

41. Ernährung weltweit

ist aber auch nicht so wichtig.
  • Zum Seitenanfang

nini

Fortgeschrittener

14

Donnerstag, 3. November 2005, 22:54

Bisher stand bei "mittendrin" nichts! Ich schau mal nach!

Hab geguckt: Hast recht, hab mich nach Saschas Liste gerichtet! Aber vor kurzem war noch keine Folge-Liste! Und auch weniger Sendetermine, ab 2003!
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

15

Donnerstag, 3. November 2005, 23:13

Stimmt bei mir gab es diesen Fehler!
Ist mir auch erst später aufgefallen!
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

Pumucklinchen

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

16

Donnerstag, 10. November 2005, 23:58

Ich befürchte das es bei Löwenzahn so werden wird wie bei "Meister Eder und sein Pumuckl". von dem Nachfolger wird wahrscheinlich zu viel erwartet und zu oft verglichen und dann wird die Sendung früher oder später abgesetzt. ich für mein Teil nehme mir jetzt schon als Erinnerung seit der langen Löwenzahnnacht alle Folgen auf VHS auf.
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

17

Sonntag, 13. November 2005, 01:19

Ich hoffe das ZDF gibt Guido die Chance seine Rolle Auszuarbeiten.Denn von Heute auf morgen wird das nicht gehen.Sofern die Drehbücher gut sind und nicht zu viel "neues" in die Sendung gebracht wird kann es was werden.
  • Zum Seitenanfang

nini

Fortgeschrittener

18

Sonntag, 13. November 2005, 09:20

Es stand ja auf der Löwenzahn-Homepage dass sich Fritz Fuchs etwas modernisieren will. Und gerade das ist es, was das Konzept sicher zerstört. Peter Lustig ist seher altmodisch geblieben (was man unter anderem an seinem Radio sehen konnte), modernisiert hat er sich nie.
Ich freue mich heute erstmal auf die neue Lustig-Folge!

Wie findet ihr eigentlich diesen Namen "Fritz Fuchs"?
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

19

Sonntag, 13. November 2005, 14:12

Ich fände es auch schade, wenn man den zu sehr neumodisch macht. Diesen altmodische stil wie bei peter lustig war schon genial und das ist acuh das was so eine Serie Besonders macht (Zum Vergleich auch wieder "Meister Eder und sein Pumuckl" - das ist auch komplett auf "altmodisch" gemacht).
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

tobias 1

Schüler

20

Sonntag, 13. November 2005, 16:19

ich glaube aber nicht, dass Guido Hammesfahr das neumodisch macht.

Das ZDF sagt, dass die Form eigentlich fast garnicht geändert werden soll.

Es soll viele beim Alten bleiben.
  • Zum Seitenanfang