Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
... warf die US-amerikanische Luftwaffe über der Stadt Hiroschima eine Atombombe ab. Allein durch die Explosion bei der Temperaturen von mindestens 15.000.000 °C entstanden, verloren in einer Sekunde ca. 110.000
Menschen ihr Leben, 12000 Menschen wurden vermisst, 9000 erleideten schwere Verletzungen. Nicht berücksichtigt bei diesen Zahlen sind die von spätschäden Betroffenen. Sie sterben z.T. erst Jahrzehnte später an den Folgen der radioaktiven Strahlung.
Die Amerikaner versuchten dadurch die Kapitulation Japans zu erzwingen, obwohl niemals ein Japaner auf amerikanischem Boden gelandet ist und die Japanische Flotte schon im April 1945 bei Okinawa vollständig versenkt wurde.
Meiner Meinung war es schlicht ein Waffentest um die Bombe unter realen Bedingungen zu testen. Das lässt sich auch daran erkennen das die Amerikaner anstatt sich zu schämen tausende Zivilisten die bestimmt nicht alle für den Krieg waren auf einen Schlag zu vernichten, drei Tage später eine weitere Bombe mit der nahezu doppelten Sprengkraft abwerfen.
Glücklicherweise starben beim zweiten Abwurf in Nagasaki nicht so viele Menschen wie in Hiroschima.
Es wird aber gemunkelt das die zweite Bombe über der Stadt Kyoto abgeworfen werden sollte. Einige Japaner glauben bis heute noch das die Amerikaner die Kaiserstadt Kyoto mit Absicht verschonten. Sie wurde aber nur durch zufall verschont da an diesem 9 August das Wetter in Kyoto zu schlecht war.
Japans Streitkräfte haben nur Amerikanische Marinestützpunkte angegriffen und sich mit ihnen eine faire Seeschlacht geliefert die sie Haushoch verloren hatten...
Hierzu noch ein Augenzeugenbericht der dahmals neunjährigen Masayuki Hashimoto: " Ich ging in das obere Stockwerk um im Zimmer meines Vaters zu spielen. Als ich die Treppe hochging, blitzte es und es viel allerlei von oben herab. Es war so dunkel, dass ich glaubte es wäre ein Traum und blieb reglos stehen. Dann wurde es langsam hell. Wir waren von Flammen umzingelt, Menschen am ganzen Körper blutverschmiert, überall schrien die Leute und sprangen in den Fluss. Überall lagen verbrannte Menschen herum die so sehr entstellt waren das man ihre Gesichter nicht erkennen konnte. Sie starben einer nach dem anderen."
GERNOT
Zitat
tja, vieles, was damals geschehen ist, ist nicht richtig!
man kann die Atombombentestes damals in Frage stellen, aber genau so fraglich sind die Heckenschützen-Attacken durch die Iraker auf die amis heut zu tage!
Wenn man es so sieht, daß damals der Krieg eigentlich vorbei war, als die bomben abgeworfen wurden, so muß man es auch heute sehen, daß im irak der Krieg entschieden ist! Sag das mal den Irakies!
Anfänger
Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Hits heute: 2 275 | Hits gestern: 2 569 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 8 990 934
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH