So, nun kommentiere ich erst mal noch deinen ersten post:
„Fünf WM-Titel wie der legendäre Juan Manuel Fangio, 67 Siege wie niemand vor ihm und bei Ferrari der bestbezahlte Rennfahrer der Welt - Michael Schumacher hat in fast zwölf Jahren die Formel 1-Geschichte umgeschrieben.“
--> wie ich schon sagte, verabscheue ich es diesen Schumacher mit dem legendären Fangio zu vergleichen, da dieser sich damals die 5 Titel wirklich noch erfahren hat, und es also eine Leistung des Fahrers bei gleichen Auto-Leistungen war.
„10. Juli 1994: Die Disqualifikation in Silverstone, nachdem er die "Schwarze Flagge" ignoriert hat, macht den einstigen Saubermann zum
"Schummel-Schumi". Schumacher werden die Punkte für den zweiten Platz aberkannt, er wird für zwei Rennen gesperrt.
28. August 1994: Wenige Stunden nach seinem Sieg in Spa wird Schumacher wegen der "Holzplatten-Affäre"
disqualifiziert.“
--> okey, die beiden Einträge sprechen für sich!
„13. November 1994: In Adelaide kommt es zum Showdown um den WM-Titel mit Damon Hill. Beide scheiden nach einer
Kollision aus, Schumacher ist erstmals Weltmeister.“
--> wieder ein Beweis für die Unfairness unseres geliebten Schumis: der Rammt einfach seinen Widersacher, im wissen, daß wenn dieser ausscheidet, er selbst Weltmeister ist!
“ 26. Oktober 1997: Schumacher scheidet nach dem
Rammstoß gegen seinen WM-Rivalen Jacques Villeneuve im Saisonfinale in Jerez aus. Der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und ist Weltmeister.
11. November 1997: Schumacher wird wegen der
"Rammstoß-Affäre" der Vize-Titel nachträglich aberkannt.”
--> und weil das 1994 einmal so gut funktionier hat, probiert er es bei der nächsten Gelegenheit gleich noch mal! Was soll das!? Pure absicht und Vorausberechnung! Diesmal gings blos glücklicher weise nach hinten los. :respekt:
“ 12. Mai 2002: Der Erfolg in Zeltweg ist Schumachers vierter Sieg in Serie, aber einer seiner umstrittensten. Erst wenige Meter vor dem Ziel lässt ihn sein bis dahin souverän führender Teamkollege Barrichello überholen. Das World Council der FIA bestätigt später den
"geschenkten" Sieg, Schumacher und sein Team werden nur wegen der Missachtung der Siegerzeremonie mit einer Geldstrafe belegt.”
--> haben wir schon im Thread “Montoya” diskutiert
“ 21. Juli 2002: Mit seinem sechsten Sieg in Magny-Cours und dem 61. insgesamt macht Schumacher seinen fünften WM-Titel perfekt. Zudem ist er nach dem Triumph im 11. von 17 Rennen "schnellster Weltmeister" aller Zeiten.”
--> 1. Ohne diesen geschenkten Sieg aus Österreich wäre es nie dazu gekommen.
--> 2. Es gab schon mal einen (Nigel Mansell, weiß es aber nicht mehr 100%ig, wer genau), der auch nach dem 11ten Rennen Weltmeister war. Blos, daß es damals das 11te von 16 Rennen war, was prozentual dann aber eine längere Zeit aus machen sollte, meiner Meinung aber vernach lässigbar ist: 11tes Rennen, ist 11tes Rennen! Basta!