Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

221

Montag, 27. Juni 2016, 23:00

Ich meine wegen einer neuen Stimme für Homer. Zuletzt habe ich gehört, er soll die Stimme von Peter Griffin aus "Family guy" bekommen...
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

222

Freitag, 8. Juli 2016, 19:07

Gibt es eigentlich irgendwo die Szenen von Marge Simpson zu sehen, mit Angelika Bender als Sprecher? Das habe ich gerade zufällig gelesen, dass sie kurzzeitig die Stimme übernommen hatte, nachdem Elisabeth Volkmann gestorben war.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

223

Freitag, 8. Juli 2016, 22:58

Im Zweifelsfall auf der jeweiligen Dvd. SCHÄTZ ICH MAL!
Aber... wer ist diese Dame eigentlich?
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

224

Freitag, 8. Juli 2016, 23:02

Sie hat u.a. Marge ihre Schwestern sycnrhonisiert, war dann Volkmanns Nachfolgerin (oder nur eine Notlösung?) wurde aber dann doch kurzfristig von Anke Engelke abgelöst.

Laut Wikipedia steht noch kein neuer "Homer-Sprecher" fest
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

225

Freitag, 8. Juli 2016, 23:18

Patty und Selma Bouvier bzw. Bouvier-Terwilliger-Hutz-McCloure wurden ebenfalls von Elisabeth Volkmann gesprochen.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

226

Freitag, 8. Juli 2016, 23:20

Danach dann, habs hier nochmal raus gesucht:

Zitat

Nach dem Tod Elisabeth Volkmanns übernahm sie die Stimmen von Patty, Jacqueline und Selma Bouvier in der Serie Die Simpsons. In einigen wenigen Folgen ist Bender auch als Marge Simpson zu hören. Diese Synchronisationen entstanden zwischen Elisabeth Volkmanns Tod und der Übernahme durch Anke Engelke.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Bender

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

227

Dienstag, 2. August 2016, 23:39

Bis zum Start der neuen Staffel ehrt Pro 7 Norbert Gastell noch ein Mal für über 25 Jahre Homer mit den besten Homer-Folgen! Dienstags ab 20:15 Uhr!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

228

Sonntag, 21. August 2016, 23:35

Laut dem GONG wird erst zum Start der neuen Staffel verraten, wer der neue Sprecher von Homer sein wird. Ich bin gespannt, zumal es ja wohl ein Münchner Sprecher sein wird.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

229

Dienstag, 23. August 2016, 18:14

EVENTUELL könnte es Hans-Reiner Müller sein. Ist aber wirklich nur eine Vermutung meinerseits.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

230

Dienstag, 23. August 2016, 19:29

Die Vermutung finde ich sogar sehr treffend - würde gut passen finde ich. Ein guter Gedankengang. Mal sehen wers wird, ggf. wird ers ja dann auch tatsächlich zum schluss :)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

231

Donnerstag, 25. August 2016, 21:33

Sehr alt, deswegen eher unwahrscheinlich. Ich fände aber Mogens von Gadow auch sehr passend.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

232

Freitag, 26. August 2016, 20:24

Der Name sagt mir etwas, aber wer war er noch gleich?
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

233

Freitag, 26. August 2016, 20:42

Pro 7 hat inzwischen bekanntgegeben, dass Home rvon nun an von Christoph Jablonka gesprochen wird. Er ist ein bekannter Sprecher, der MIR PERSÖNLICH allerdings unbekannt ist. Ich denke, er wird seine Sacht gut machen, auch wenn er Gastell wohl nie ersetzen können wird.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

234

Freitag, 26. August 2016, 20:45

Nachdem ich gerade kurz recherchiert habe, kann ich sagen, dass er gut zur Figur des Homer passen wird, wenn auch keine Ähnlichkeit zu gastewll zu hören sein wird. Er ist eine gute Wahl!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

235

Freitag, 26. August 2016, 21:35

Mogens von Gadow... mh ich kenne ihn aus Pumuckl usw. Am besten suchst du mal nach ihm.

Jablonka kenne ich nur vom Namen her.

Hier kann man einen Ausschnitt sehen und ich finde die Stimme sehr passend und auch ähnlich gegenüber Gastell:

https://www.youtube.com/watch?v=WW4QcW3ja-w

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

236

Dienstag, 30. August 2016, 20:24

Es ist soweit. Die erste Folge mit Homers neuem Sprecher läuft. Ich muss sagen, er macht seine Sache gut. Aber mit SO vielen neuen Synchronsprechern... sind das dann noch unsere Simpsons? :(
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

237

Dienstag, 30. August 2016, 20:31

Danke für den Hinweis. Ich schalte gleich nochmal rein, gearde ist leider Werbung. Naja ich finde Anke Engelke macht es so gut, dass man schon garnicht mehr dran denkt, dass es nicht Eilsabeth Volkmann ist - außerdem ist das schon einige Jahre (10?) her. Das war bisher ein guter fließender Übergang.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

238

Dienstag, 30. August 2016, 20:35

Bei Marge ist es ein deutlicher Unterschied. Bei Homer muss man schon genauer hinhören! Wie gesagt, er ist gut!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

239

Dienstag, 30. August 2016, 20:36

Ja ich bin gerade wirklich begeistert. Gerade den Grundton hat er gut drauf - und noch besser - wenn er dann hoch geht in der Stimme (Beim kreischen/schreien usw) hört sich das FAST an wie vorher. Er kommt zu 80-90 % an Gastell ran. Imiierten ohne es zu können sollte man nicht, aber er kriegt es soo gut hin. Wirklich top!

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

240

Dienstag, 30. August 2016, 20:47

Tolle Anspielung auf das "Futurama"-crossover: Bender liegt nach wie vor schlafend im Keller!
  • Zum Seitenanfang