Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-Bozz

unregistriert

41

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:07

Belassen wir es jetzt einfach dabei.jedem das seine
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

42

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:23

Du weisst ja, dass du soeben ein Klassisches Eigentor geschossen hast?
Denn nach deiner Definition bist du ein Nazi.

Der Spruch "Jedem das Seine" war die Inschrift am Lagertor und das Einlieferungsmotto des KZs in Buchenwald.
"Druck erzeugt Gegendruck, das wusste schon Heinrich der Verschleimte!"
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

43

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:35

Präzise!!! @Kuboth

Wenn du behauptest dass das Hackenkreuz durch verwendung des nationalsozialismus seine Bedeutung geändert hat und mittlerweile ein Zeichen des Dritten Reichs ist, dann hat der Spruch "Jedem das seine" ebenfalls eine neue Bedeutung seid dieser Zeit. Meinst du nicht auch ?

Ich schätze mal Du kommst jetzt mit Argumenten wie "Das gilt nur bei hartnäckigen Sachen, wie z.b. Symbolen" oder ähnliches. Ne, nicht nur die Rosinen rauspicken. Fakt ist das die heutigen Leute die absolut keine Ahnung von den Hintergründen des dritten reichs haben, sich Dinge rauspicken ohne überhaupt Hintergrundwissen zu besitzen.

Wie du oben geschrieben hast, kanntest du bis Kuboth es angemerkt hatte nicht den Hintergrund des Swastika (Hakenkreuz) kreuzes. Warst aber wie ich deinen beiträgen entnehmen konnte schon zuvorh davon überzeugt dass das Hakenkreuz ein Symbol des Dritten Reichs ist. Falsch, die Nationalsozialisten (um es nochmal zu erwähnen) bereicherten sich eines uralten germanischen glückssymbol und verwendeten es als selbsternanntes "Logo" (so mag ich es nun mal behaupten). Deshalb hat das Swastika-Kreuz aber noch lange nicht seine Bedeutung verloren, bzw. geändert. So einfach wie Du dir das vorstellst geht das nunmal nicht.

Deine Argumente hier sind keine wirklichen Argumente, sondern eher Ausflüchte zurück zu führen auf ahnungslosigkeit. Das dritte Reich ist nicht gleich Judenmord, Diktatur, Kriegsspielerei, etc. sondern weit aus mehr.

Intelligenz ist nicht alles glauben was (vorallem in Geschichte) in der Schule erzählt wird, intelligenz bedeuted sich selbst eine Meinung anhand einschlägiger Fakten zu bilden...

MfG SaScha
P.s.: Ob man 6 Jahre lang über etwas gelehrt wird, besagt nicht gleich ein hohes Fachwissen in diesem gebiet, man muss auch richtig gelehrt werden...
»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
(Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)
  • Zum Seitenanfang

T-Bozz

unregistriert

44

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:49

auch nicht ganz richtig, wenn man sich alte bilder von ausschwitz ansieht, findet man diesen satz dort auch, aber ich gebe zu, ein sehr gutes argument, nur leider gibt es für mich einen unterschied zwischen einem satz und einer million Flaggen, Fahnen, Wimpeln, Poster, Uniformen, etc.
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

45

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:01

Wieso liegt ein Unterschied darin ob sich die Nationalsozialisten eines Symbols bereichern oder eines Satzes ? Ist für mich das selbe.

Der Satz "Jedem das seine" (Buchenwald) steht dann meines erachtens genauso wie der Satz "Arbeit macht frei!" (Ausschwitz) sowie die Symbole (Hakenkreuz, Keltenkreuz, SS Rune, etc.) für das dritte Reich wie alles andere.

Du musst zugestehen das deine Argumentation mehr als lückenhaft ist. Du versucht noch etwas zu retten (aus dieser Diskussion) was nicht mehr zu retten ist. Es hat sich meiner Ansicht nach klar herausgestellt wer hier Recht besitzt und wer nicht. Das Hackenkreuz ist (und wird es auch nie werden!) kein Symbol des dritten reiches. Je mehr Beachtung wir diesen Behauptungen heutzutage schenken, desto mehr etapliert sich dieses Schwachsinn (bzw. eigentlich hat es sich das schon wenn ich die heutige Schulbildung betrachte!).

Tut mir leid, du hast dir das scheinbar bekannteste Erkennungsmerkmal des dritten reichs herausgesucht und versucht dieses als Symbol welches für Nationalsozialismus bzw. das Dritte reich steht, leider liegst Du da völlig falsch.

Ich würde mich an deiner Stelle etwas mehr informieren über die Symbole damals, man findet Dinge die man kaum glauben kann. Du warst sicherlich davon überrascht zu erfahren dass das Hakenkreuz keine Erfindung Hitlers sondern ein altes Kulturgut der Germanen ist, stimmts ? Genauso geht es bei vielen anderen dingen. Beschäftige dich tiefgründiger, nicht nur oberflächlich. Ansonsten ist das was Du vom Stapel lässt nichts anderes als abgeleitete Propaganda, und Die wurde wie Dir bekannt ist ebenfalls im dritten Reich vollzogen. Also sind wieder gewisse Paralelen vorhanden, aber das ist nun ein anderes Thema...

MfG SaScha
»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

46

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:04

Ergänzung: und nur weil Adolf Hitler Fahnen, Kleidungsstücke, Wimpel, Bücher, oder sonstwas produziert hat hat er dem Symbol eine neue Bedeutung gegeben ?

Auf gut Deutsch: je mehr "Werbung" betrieben wird, desto mehr wird ein Gedankengut mit der "Meinung" in Verbindung gebracht ?

Auser dass das Hakenkreuz ein Germanisches Symbol und Adolf Hitler ebenfalls Germane war bestehen keine Verbindungen meiner Ansicht nach. Aber ich vergas, es ist ja "sein" Symbol...
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

47

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:07

Wie von mir auch schonmal erwähnt - es gibt genug "brühmte" dinge aus dem 3. Reich die anderer Herkunft sind. Am bekanntesten wird der Gruß sein, den es schon bei Cäsar gab... aber das hatten wir ja alles schonmal.

Ich denke wir sollten mal langsam wieder zum Punkt kommen, nämlich der Freiheit der Meinung.
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

T-Bozz

unregistriert

48

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:01

Meinungsfreiheit hört da auf, wo man anderen schadet!
  • Zum Seitenanfang

Lilith

4-fache Frau TV-Kult

Registrierungsdatum: 30. August 2002

49

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:25

wenn ich jemanden kritisiere, schade ich ihm damit nicht auch ein wenig?
Ich hasse es, immer Recht zu haben :whistling:
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

50

Montag, 20. Januar 2003, 02:51

@T-Bozz Meinungen richten keinen Schaden an, sondern was wir daraus machen. Schon mal daran gedacht ?

@superkruemelchen kommt darauf an, kann sogar mehr als nur "ein wenig" sein. Je nach Situation...

Zum eigentlichen Thema habe ich eigentlich nichts mehr zu sagen, habe meine Meinung hier oft genug offenbart, nur als Schlusssatz quasi: Eine Meinungsfreiheit schließt eine Äußerung uneingeschränkter Meinungen ein. Zensur ist keine Lösung!
  • Zum Seitenanfang

lennier1

Beste Signatur 1 / 06

Registrierungsdatum: 27. November 2002

51

Montag, 20. Januar 2003, 09:20

Zitat

T-Bozz postete
... Wenn ihr irgendwo vier in einander verkeilte Ringe seht, denkt ihr dann nicht an Audi? ...

Nö, eher an die Olympischen Spiele! :)

Übrigens: Das Hakenkreuz stammt ursprünglich aus Indien und hatte eine ähnliche Bedeutung wie unsere Dreikönigs-Markierung (Christus schütze dieses Haus). DIe Nazis bedienten sich damals sowohl Elementen der germanischen Vergangenheit als auch buddhistischen und Hinduistischen Symbolen, um den "Führerkult" zu einer Religion auszubauen.

Wir sind heutzutage Orwells Vision (für die die RTL2-Geschädigten: der Autor von "1984") näher als Ihr glaubt. Die Echelon-Überwachungssysteme (gemeinsam von den USA, Kanada GB betrieben) und filtern bereits heute aus sämtlichen Langstrecken-Kommunikationen (Telefon, WWW, Radio & Funk) festgelegte Stichwörter (z.B. Jihad, Osama, Sprengstoff, Attentat, ...), um diese auszuwerten. Dieses Spielzeug wird auch öfter zur Industriespionage verwendet (auch wenn´s offfiziell nur ein böses Gerücht ist).

Wacht auf! Die Zeiten, in denen man noch sowas wie Meinungsfreiheit hatte, sind vorbei!

Sobald man sich kritisch gegenüber deutscher Einwanderungspolitik oder Israels Innenpolitik äußert, wird man sofort mit diesem braunen Abschaum gleichgesetzt und ist im System des Verfassungsschutzes registriert.
Exempel wie Möllemann zeigen, wie schnell einem durch eine politische Äußerung das Leben zerstört wird!

Wenn man es Allen Recht machen will, sollte man mal Ray Bradburys "Fahrenheit 451" lesen, damit man sieht, wo das hinführt!
"Monica Lewinsky had more president in her mouth than George W. Bush has in his whole body".
  • Zum Seitenanfang

Lilith

4-fache Frau TV-Kult

Registrierungsdatum: 30. August 2002

52

Montag, 20. Januar 2003, 09:52

der bnd überwacht uns doch auch schon.... und ich will gar nicht wissen wie viele menschlichen klone so unter der erde wohnen.... die haben dann wohl noch weniger meinungsfreiheit ;)
Ich hasse es, immer Recht zu haben :whistling:
  • Zum Seitenanfang

T-Bozz

unregistriert

53

Montag, 20. Januar 2003, 13:46

nun, dann mal ne ganz einfache frage:

Hat es noch etwas mit meinungsfreiheit zu tun, wenn ich auf ne website:
"verbrennt alle scheiß judensäue" schreibe?
  • Zum Seitenanfang

lennier1

Beste Signatur 1 / 06

Registrierungsdatum: 27. November 2002

54

Montag, 20. Januar 2003, 14:06

@T-Bozz:
a) interessieren mich Deine anderen Hobbies nicht! :muhaha:
b) Es ist ein gigantischer Unterschied zwischen so einem Satz und einer einfachen Kritik an Israel (Bin der Meinung, dass beide Volksgruppen - Israelis und Palästinenser - ein Recht haben, dort zu leben.), einer Kritik zur Einwanderungspolitik (Bevor man noch 100.000 Leute ins Land lässt, sollte man erst mal der bereits bestehenden Ghettobildung entgegenwirken und diese Leute in die Gesellschaft einbinden!) oder ausländischen Straftätern (Auch wenn man nur in einem Land zu Gast ist, muss man trotzdem die Gesetzt befolgen, ansonsten soll man wieder verschwinden!) :angry:
"Monica Lewinsky had more president in her mouth than George W. Bush has in his whole body".
  • Zum Seitenanfang

T-Bozz

unregistriert

55

Montag, 20. Januar 2003, 14:38

Ich will damit nuir aufzeigen, das wir erst mal zwischen "Volkshetzte" und "Meinungsfreiheit" unterscheiden müssen.
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

56

Mittwoch, 22. Januar 2003, 04:06

Auch wenn meine Einstellung eventuell auf Empörung stoßen wird, ich äußere Sie dennoch: Warum nicht ?

Wo ist das Problem wenn jemand dies auf eine Website schreibt ? Im übrigen steht soetwas auf vielen Websites, da in manchen Ländern soetwas nicht verfolgt wird. Kommt immer darauf an wo die Page gehostet wird, nach dem Standort richten sich die gesetzlichen Vortschriften. Was denkst Du warum viele Rechte-Seiten auf Servern in Amerika abgelegt sind ? Das mittlerweile ziemlich bekannte "Radio Wolfsschanze" wurde über Russische Server verbeitet.

Aber nun gut, ich weiche vom Thema ab. Was ich sagen will: Wo ist das Problem wenn jemand soetwas auf seine HP schreibt ? Sollte sich ein Jude deshalb geknickt fühlen ? Ich denke wohl kaum, ich würde an der Stelle das Hirn einschalten und mir denken:"So ein armes würstchen". Judenhass & Diskriminierung sind Probleme die der Vergangenheit angehören, deshalb brauch man Sie aber nicht heute so ahnden als hätten wir die selben Interessen wie zu Zeiten des dritten reichs.

Wo sind solche Sätze wie Du sie oben genannt hast so bedeutend ? Wann verstehst Du endlich das wir die Bedeutung der Wörter geben ? Was wäre ein Adolf Hitler gewesen wenn ein Volk ihm nicht folgt ? Seine Wörter haben keinen Schaden angerichtet, sie waren nur Richtungsweisend für ein blindes Volk. Man kann oben stehen und einen vom Stroch erzählen, wenn alle es ignorieren bzw. drüber lachen wo ist dann das Problem ? Solchen Leuten sollte man eher keine Beachtung schenken statt Sie zu verbieten, durch Verbote werden menschen aufgestachelt. Durch Verbote werden manch andere wach und aufmerksam.

Und im Endeffekt stellt sich noch die Frage: Wer weiß was richtig und was falsch ist ? Wer kennt die Antwort auf diese Frage ? - Niemand! Und deshalb darf mich auch niemand in der Äußerung meiner Meinung beeinflußen.

Jeder Mensch ist gleichberechtigt, keiner ist mehr wert als ein anderer. Also besitzt auch keiner einem anderen die Meinung zu verbieten. Richtig oder Falsch ist Auffasungssache, von Mensch zu Mensch verschieden und deshalb darf mir meine Meinung nicht verboten werden nur weil ein anderer Sie als falsch auffasst (wissen kann er es nämlich nicht!!).

MfG SaScha
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

57

Samstag, 1. Januar 2005, 12:21

Ich glaube bald reichts. Lest Euch mal folgenden Artikel durch:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,332998,00.html

Ich bin dafür, dass wir in unseren elektronischen Schreiben Signaturen mit Wörtern wie "bombe", "anschlag", "allah", "genozid", "holger apfel" usw. einfügen!

Man merkt richtig, wie in dieser BRD der Freie Geist und die Meinungsfreiheit immer mehr eingedämmt wird... 1984 lässt grüßen - ich bin echt sauer!
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

58

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:37

Ich bitte Euch dieses Unauffälligen Werbetext in Eure E-Mail Signaturen
zu setzten ;-)

"------
##Werbung##
Besuchen Sie Amerika! Dieser Urlaub wird bei Ihnen Eindrücke hinterlassen,
wie ein Anschlag mit einer Bombe! Amerika ist der Kontinent der freien
Völker - und im Herzen von Amerika, das Land das keinen Allah braucht: Die
USA! Große Kämpfer und Märtyrer haben für Amerikas Freiheit gekämpft um so
gegen Terror und Krieg das freiste Land der Welt zu erbauen. Lernen Sie das
ABC der Demokratie, packen Sie jetzt Ihre Koffer und reisen sie in das Land
der Länder!"
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

59

Montag, 11. Juli 2011, 11:46

:D witziger Text.
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

60

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:11

Die BRD ist was Google/YouTube-Zensur angeht auf Platz 2 hinter Brasilien weltweit zu finden:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…,690278,00.html

http://www.google.com/transparencyreport…ntrequests/map/
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang