Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 13. April 2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pumucklforum« (29. Januar 2012, 23:13)
der erste Film der Olsenbande erschien 1998, der letzte 1998.
Ja, Poul Bundgaard (Kjelt) verstarb während der Dreharbeiten, da man kein Double nehmen wollte, baute man in der Schlußszene die Anfangsszene mit Kjelt ein.Kennt jemand den letzten Film - von 1998 - und kann eine Stellungnahme abgeben, ob der mit den alten noch mithalten kann? Wenn ich richtig informiert bin, starb der Darsteller von Kjelt ja während der Dreharbeiten...
Hallo Pumucklforum und herzlich Willkommen in unserem Forum. Inzwischen gibt es hier schon einige Pumucklfans.
Hier hast Du Dich übrigens ein bißchen vertan:
der erste Film der Olsenbande erschien 1998, der letzte 1998.
Ich selbst kenne die Olsenbande kaum, zumindest habe ich noch keinen vollständigen Film davon gesehen. Jedoch ist mir bekannt, daß die Olsenbande insbesondere in der DDR sehr populär war. Stimmt es eigentlich, daß es in der DDR und der BRD unterschiedliche Synchronfassungen gab?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pumucklforum« (29. Januar 2012, 23:17)
Die Olsenbande habe ich ehrlich gesagt noch nie (bewusst) gesehen. Kenne ich nur vom Namen her.

Aber in den 90er Jahren und später wurde die Olsenbande oft wiederholt? Ich meine den Namen schon oft in der TV-Zeitschrift gesehen zu haben.
Na ja, es gibt ja so ganz abschreckende Beispiele wie diesen späten Spencer & Hill-Streifen, der wirklich ein völliger Versager war. Ich habe die Olsenbande als Kind immer mit meinem Vater gesehen und habe sehr gute Erinnerungen daran. Da ich den Ansatz interessant finde, kurz "vor Schluss" noch mal etwas zu machen, werde ich mir den Film wohl anschauen, wenn sich die Gelegenheit gibt. "Etwas trübsinnig" und "ein Hauch von Krankheit, Resignation, Bitterkeit und Tod" kann dabei nicht schaden
Für mich persönlich kam es doch etwas trübsinnig rüber, so wie nach dem Motte "wir versuchen noch mal n Ding zu drehen bevor wir entgültig unter der Erde sind". Es schien mir als spiele ein Hauch von Krankheit, Resignation, Bitterkeit und Tod mit. Ich würde es nicht mit den alten Serien vergleichen, sondern eher als endgültigen Abschied der Olsenbande sehen.
Wir müssen ja alle sterben, nicht wahr, und wenn sich das in den Filmen spiegelt, die wir sehen, finde ich das nciht schlecht - auch wenn die Olsenbande natürlich eigentlich eine heitere und lebensfrohe Angelegenheit war.
ZoOb9uNU Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pumucklforum« (30. Januar 2012, 10:12)
Denk ich mir, die Olsenbande wurde in den "alten Bundesländern" auch garnicht so wahrgenommen, war es doch eher eine Kultsendung des Fernsehens der DDR - obwohl vom Klassenfeind produziert :D
Kaum zu glauben, aber typisch BRD.Übrigens "die Olsenbande fährt nach Jütland" wurde für die deutsche Ausstrahlung geschnitten, Symbole des 3.Reiches welche sich im Bunker befanden, wurden aus diesen Film entfernt.
Das überrascht mich jetzt! - Aber vielleicht hatte man Angst, dass bei manchem Genossen positive Erinnerungen wach werden
war in der DDR auch nicht anders![]()
Die SED musste ja in den Anfangsjahren auch ihren Teil an NSDAP-Parteigenossen aufnehmen...
Gibts eigentlich einen Schnittbericht zu? Weißt du, ob die fehlenden Szenen synchronisiert wurden? Es kann auch sein, dass der Verleih da präventiv tätig geworden ist.
Hits heute: 3 745 | Hits gestern: 4 930 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 8 985 231
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH