Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedcat70

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2017

1

Dienstag, 25. April 2017, 22:15

Pausenfüller DDR Fernsehen vor der aktuellen Kamera DDR eins und DDR zwei

Hallo zusammen,

Zwischen 1987 und 1989 gab es in Pausenfüller des DDR Fernsehens immer die eins oder die zwei als Transparenz die sich drehte.

Dazu wurden immer Bilder von Berlin gezeigt als Video und die Musik wurde einmal von Günther Fischer produziert unter anderem Didis Traum.

In Abwechslung gab es dann auch mal ein anderes Lied als instrumental Version leider weiß ich nicht wer das produziert hat und wie das Stück heißt vielleicht weiß das jemand?

Es gibt dazu auf YouTube ein entsprechendes Video nur weiß ich leider den Titel des Liedes nicht. Danke für Hilfe

Gruß Speedcat70
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

2

Mittwoch, 26. April 2017, 20:40

Sorry, mit DDR-Fernsehen hatte ich GAR nichts am Hut. Vielleicht kennen sich andere ja diesbnezüglich aus. ;)
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

3

Mittwoch, 26. April 2017, 21:24

Willkommen bei uns im Forum - auf eine gute Zeit!

Leider ist das auch ein Gebiet, auf dem ich mich kaum auskenne und zu dem ich kaum Material im Archiv habe.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang