Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 01:30

David, der Kabauter (E, 1985-87)

Noch gar kein Thema hier zu "David, der Kabauter" (nicht Klabauter!). Ich habe die Serie damals auf RTL 2 gesehen und fand sie nicht so gut. Was wohl daran lag, dass ich zuvor mit den Tele*5-Serien und auch Trick7 auf Pro7 sehr verwöhnt war, die RTL2-Serien fast durchgehend bei mir durchgefallen sind.

Hier der Vorspann:

https://www.youtube.com/watch?v=vEiOfkPTKn0
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 10:27

Die Serie kenn ich leider nicht, habe aber schon davon gehört bzw gelesen, auf fernsehserien.de oder wunschliste.de ... die Tele5 Zeichentrickzeit habe ich komischerweise gar nicht mitbekommen, ich habe immer zur Privatsenderzeit in den 90ern auf RTL Plus die Zeichentrickserien wie Teenage Mutant Hero Turtles geschaut. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:41

David der Kabauter lief ursprünglich nicht bei RTL 2, sondern bei RTL PLUS, und da sogar im Rahmen des "Li La Launebär".
Das Titellied wurde von Detlev Jöcker gesungen.
David der Kabauter ist ein Arzt, der viele Tiere des Waldes behandelt. So heilt er in den ersten Folgen unter anderem eine Ziege, die ein Stück Draht verschluckt hat oder einen Dachs, der einen Dorn ins Auge bekommen hat.
Gesprochen wurde David WENN ICH DAS RICHTIG HERAUSGEHÖRT HABE von Hasso Zorn.
Gerade weil es sich hierbei um eine eher ernste Arzt-serie handelt, hat mir diese Serie nicht so gut gefallen. Generell finde ich, dass Kranke kein Unterhaltungs-thema sind, auch wenn es nur fiktiv ist.
In Staffel 2 ging es um einen Richter, der ebenfalls David hiess.
Der EInblick in die Welt der Kabauter und der bösen Trolle hat mich hingegen fasziniert.
Ansonsten fand ich die Serie auch eher mittelmäßig. Die ersten minuten von Folge 1 sind allerdings SEHR interessant, da David unserer Gesellschaft gleich einen Spiegel vorhält.

Zitat

Wir haben uns von Euch zurückgezogen... weil Ihr einfach alles kaputt macht... kaputt macht! ... KAPUTT MACHT!
:thumbsup:
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

4

Montag, 12. Dezember 2016, 10:23

Wenn ich Kurzgeschichten/Kurzromane schreibe, dann muss immer eine Krankenhaus oder Arztszene drin sein :) Weiss auch nicht warum, aber ich finde diese Szenen immer faszinierend zu beschreiben. Nix wildes, meistens nur Knochenbrüche oder so :D Ich glaube, das kommt wahrscheinlich davon, dass ich "Der Greif" von Wolfgang und Heike Hohlbein in meiner Jugend verschlungen und oft gelesen habe! :) Da kommen auch so eine Szene vor :) Das hat mich wohl geprägt, sowas selbst in eigene Romane einzufügen ^^ :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

5

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:33

David, den Kabauter gab es auch als Kuschel"tier".
Die Werbung dafür wurde sogar von seinem damaligen Synchronsprecher eingesprochen. ("Ich komm jetzt auch zu Euch! Ich spiel mit Euch und träum mit Euch!")
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

6

Freitag, 14. Juli 2017, 15:07

Kenn ich nachwievor nicht die Serie.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

7

Freitag, 14. Juli 2017, 23:32

Auf Yt gibt es 10 Episoden.
  • Zum Seitenanfang