Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Quax1902

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:45

Pop-Up Fenster über altes deutsches Tonfilmforum legen...

Was haltet ihr von meiner Idee über das alte deutsche Tonfilmforum (http://13099.homepagemodules.de/) ein Pop-Up-Fenster zu legen mit einem Link zu diesem Forum hier!
Da die oben genannte Seite keinen Besitzer/Eigentümer mehr hat, wäre das rechtlich doch in Ordnung. (man kann ja in jenem Forum keine Beiträge mehr schreiben und lesen/aufrufen...)

Weiß jemand wie man das anstellt?
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:49

Das kann glaube ich nicht einmal der ehemalige Inhaber der Seite. Was Bruno schon gut gemacht hat: Er hat die ehemaligen Mitglieder darauf hingewiesen, dass es hier ein Forum mit einer Rubrik zu deutschen Filmen gibt. Man könnte auch in jedem Unterforum dort einen Beitrag starten in dem Man auf dieses Forum hier hinweist.

Ansonsten werden früher oder später viele automatisch über googel hierher kommen, wenn wir über entsprechende Themen schreiben, da wir dann bei den Suchworten sehr schnell gelistet werden.

Edit: Ich sehe gerade dass dort garkeine unterforen mehr sind bzw. man als normaler nutzer für diese nicht freigeschaltet ist.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:55

Einige Leute haben sich hier ja auch schon angemeldet, leider nur noch nichts geschrieben, siehe: Neue Mitglieder
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:03

Also theoretisch kann das der ehemalige Betreiber der Seite schon, wenn es die Seite noch gibt und er Rechte dazu hat. Wie das allerdings geht, weiß ich nicht. Bin leider kein ITler.

Aber ein Außenstehender kann das nicht und wäre auch nicht rechtens. Dazu bedarf es schon der Einstimmung des Besitzers der Seite.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:39

Ja aber das ist ein Standart-Forum, ich weiss nicht welche Rechte er dazu hat, aber das würde er eh nicht machen.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

6

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:50

... aber das würde er eh nicht machen.
Davon mal abgesehen! Wollte eigentlich nur mal kurz klugscheißen ;)
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

7

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:33

Wir werden das Thema in unserem nächsten Forum-Rundbrief ansprechen, um die bereits angemeldeten User des Forum "Deutscher Tonfilm" hier ein wenig zu motivieren.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

pepe68

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2008

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:08

Als bekennender Fan von deutschen Filmen, so ab den 50ern bis in die 70er Jahre hinein, würde ich es natürlich sehr begrüßen, wenn hier noch weitere gleichgesinnte unterwegs sein würden. Von daher: Lasst und die Leute rekrutieren! 8o
  • Zum Seitenanfang

gh

Redakteur (gh)

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

9

Freitag, 21. Mai 2010, 01:30

Ein Popup-Fenster wäre mit einem einfachen Script in der Startseite erledigt. Ist nur die Frage, inwieweit Popupblocker dieses dann noch öffnen - normalerweise nämlich gar nicht mehr. Von daher böte sich eine dicke auffällige Überschrift eher an, die vom Popupblocker unberücksichtigt bliebe.

"RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

(Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)

"Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
(Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)

• Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

10

Samstag, 7. August 2010, 22:31

Wenn man bei google nach Forum Deutscher Tonfilm sucht, ist dieses Thema hier zumindest schonmal gut gelistet.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Quax

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

11

Samstag, 7. August 2010, 22:39

Das ist schon mal nicht schlecht.
Am wichtigsten ist es das sich Filmfreunde dadurch besser finden..
"Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

(Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)
  • Zum Seitenanfang