Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Donnerstag, 27. August 2009, 14:15

Kabel 1 dank “Werner – Gekotzt wird später“ an der Spitze

Der Münchner Privatsender Kabel 1 hat wieder einmal bewiesen, dass man mit Filmen im Hauptprogramm noch immer gute Quoten erreichen kann. Anders als viele öffentlich-rechtliche und private Sender, die heutzutage viel zu oft mit drittklassigen TV-Film-Eigenproduktionen auf Sendung gehen, sendete Kabel 1 gestern um 20:15 Uhr den Zeichentrick-Kinofilm "Werner – Gekotzt wird später" aus dem Jahr 2003. Zu diesem Zeitpunkt schalteten insgesamt 1,33 Millionen Leute bei einem Marktanteil von 4,9 Prozent ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen macht das einen Schnitt von 940.000 Zuschauern bei 8,7 Prozent Marktanteil, was einen viel besseren Schnitt darstellt als den des Konkurrenzssenders RTL II, der gestern zur gleichen Zeit "Stargate: Atlantis" sendete.

Wenn die Programmverantwortlichen von Kabel 1 weiterhin ein so gutes Händchen beweisen, dann könnte der Sender sich noch zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für RTL, Sat.1 und co. entwickeln. Zumal in letzter Zeit gerade die Serien die nachmittags und abends bei Kabel 1 gesendet werden, sehr oft in der Gunst der Zuschauer stehen.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

Registrierungsdatum: 29. September 2007

2

Donnerstag, 27. August 2009, 15:15

Geiler Film - habe gestern leider nur kurz reinschalten können
  • Zum Seitenanfang

Hugoline

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

3

Donnerstag, 27. August 2009, 15:17

ich muß gestehen... der einzige werner den ich wirkcilh gut finde ist der erste.... den "gekotzt wird später" hab ich aber auch noch nie komplett gesehen, fand aber das was ich gesehen habe nicht sooo prall.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten !!
  • Zum Seitenanfang

gh

Redakteur (gh)

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

4

Donnerstag, 27. August 2009, 18:16

Habe schon seit längerem Kabel 1 als Startkanal eingestellt, wird also beim Einschalten des Receivers automatisch aufgerufen. Finde den Sender einerseits gut, da darauf meine aktuellen Lieblingsserien "Eine schrecklich nette Familie" und "Two and a half Men" laufen, aber abends eben auch viele gute Filme. Und meist auch nicht so sehr verstümmelt wie bei Pro7.

Was ich nicht verstehe: Pro 7, Sat 1 und Kabel 1 gehören doch zusammen, wieso werden die gleichen Filme dann unterschiedlich mit der Schere kastriert? Mit der Uhrzeit hat das nämlich offensichtlich gar nicht viel zu tun. Gelegentlich sind nämlich späte Filme auf Pro 7 verstümmelter als der gleiche Film Wochen später frühabendlich auf Kabel 1.

"RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

(Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)

"Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
(Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)

• Zum Seitenanfang