Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Elstner hat ja nicht nur viele Shows aus der Taufe gehoben, die dann später von anderen übernommen wurden, sondern vorher auch noch reichlich Radio (Radio Luxemburg) gemacht. Habe ihn immer gern gehört und gesehen. Aber er wird eben auch nicht jünger. Das wird unser Berufsjugendlicher Thomas Gottschalk auch bald merken, in Großaufnahme sieht man ihm die Jährchen inzwischen auch an.Ich denke der gute Herr Elsner hat seine besten Jahre auch hinter sich. Ich würde ihm seine Pension gönnen. Er war so lange im Fernsehen tätig, dass er sich doch auch ruhige Jahre verdient hat.
Ich hatte lediglich geschrieben, dass er (Elstner) viele Shows generiert hat und ich ihn immer gern gehört und gesehen hatte. Aber ich hatte an keiner Stelle erwähnt oder auch nur angedeutet, dass er mit Gottschalk Schritt halten könnte oder ihm gar etwas vormachen. Gottschalk macht seinen Job durchaus gut, aber wer weiß, wann er es selbst mal satt hat, als "flotter Moderator" eingesetzt zu werden. Mit "Berufsjugendlicher" meinte ich auch eher die Sichtweise, wie er von den Sendern und Werbemachern eingesetzt wird. Sein Aussehen war mit Sicherheit nicht von Nachteil, aber viele mit gleichem Attribut hatten es im Alter schwer, später davon abzukommen, um ernster genommen zu werden. Immerhin setzt auch die DHL-Werbung ihn nur ihn Verbindung mit seinem Bruder ein, der dann in den Spots den seriösen Part übernimmt. Bei Haribo brauche ich nichts zu erklären. Wer in seinem Alter kann schon von sich sagen, auch von Kindern und Jugendlichen noch gern gesehen und akzeptiert zu werden? Das sind nicht wirklich viele. Und solange er Spaß daran hat, gönne ich ihm das auch wirklich. Ich hoffe nur für ihn, dass es nicht irgendwann zum Fluch werden wird, wie es bei etlichen anderen war. Aber wie as es schon erwähnte, könnte es ihm in einigen Jahren durchaus passieren, dass er einfach nur noch aus dem Schrank geholt und auf die Bühne gestellt wird, wenn er selbst nicht rechtzeitig einen Nachfolger aufbaut und den Absprung schafft.Das sehe ich ein wenig anders. Ich würde das weniger vom Alter, mehr von der Leistung abhängig machen. Genau wie Jobatey passt Elstner nicht (mehr) in das heutige Fernsehbild. Das hat nichts mit mode oder trend zu tun, sondern etwas mit Authentizität und Offenheit. Gottschalk ist zwar "berufsjugendlicher", aber genau wie Kulenkampff wird die Art von Gottschalk auch noch in einigen Jahren funktionieren können, wobei Gottschalk trotzdem noch um einige Stufen hölzerner ist als es Kuli war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gh« (12. August 2009, 15:20)
das finde ich z. B. nicht. Mittlerweile springt ja auch "VSS?" auf den Zug und macht den ein oder anderen aktuellen Gag bezüglich politischer Themen (siehe Nacktscanner, Abwrackprämie usw.). Das haucht wieder Aktualität ein. Dies ist dummerweise bei "Wetten, dass..?" nicht machbar.Kai Pflaume wäre für VSS? auf jeden Fall passender als Elstner oder Gottschalk, da gebe ich as vollkommen recht. Aber ich finde das Format inzwischen überholt und ausgereizt.
Hits heute: 1 981 | Hits gestern: 2 735 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 8 996 481
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH