Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hugoline

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:12

Bibi Blocksberg

Ich muß mich ja hier als Bekennender Bibi-Fan outen :rolleyes: 8)

Die Zeichentrickserie finde ich eigentlich ganz nett, wobei für mich die Hörspiele immer noch ne Ecke besser sind ... auch die Verfilmung später ist nett gemacht, aber irgendwie nicht vergleichbar mit dem Zeichentrick finde ich.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten !!
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:12

Bibi hab ich ehrlich gesagt nie gehört - ich war immer Benjamin Blümchen-Fan.

Aber vor einiger Zeit habe ich mal eine coole Folge gehört, als Bibi in München ist und da ich ja zur Zeit in München wohne, war ich ganz entzückt.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:46

Ich war auch ein Benjamin Blümchen Kind. Bibi fand ich auch ganz cool als Figur (kam ja in "Benjamin Blümchen" ab und zu vor) aber die Geschichten bei Bibi waren meistens langweilig. Das einzige Hörspiel das ich auch heute noch gerne höre ist "Unverhofftes Wiedersehen" (siehe beitrag von sak).

Ne Folge der Zeichentrickserie habe ich leider noch nie ganz gesehen. Scheint aber gut gemacht zu sein.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Divine

Schüler

Registrierungsdatum: 13. November 2008

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:05

Fand Benjamin Blümchen klasse, aber Bibi Blocksberg mag ich auch. Die Zeichentrickserie finde ich recht gelungen und schau sie heute noch manchmal an wenn ich mal Samstagfrüh schon bzw. noch wach bin, oder nicht arbeiten muss!
:rolleyes: ...There's no Restroom, it's Shit-inside! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

pepe68

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2008

5

Freitag, 27. März 2009, 20:18

Ich bleib beim Zappen ab und zu dran hängen. Läuft doch bei Super RTL oder so? Könnte auch Bibi und Tina sein. Ich finds toll, dass es auch solche deutschen Zeichentrickserien gibt.
  • Zum Seitenanfang

Hugoline

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

6

Montag, 30. März 2009, 12:40

Ich bleib beim Zappen ab und zu dran hängen. Läuft doch bei Super RTL oder so? Könnte auch Bibi und Tina sein. Ich finds toll, dass es auch solche deutschen Zeichentrickserien gibt.
Benjamin lief mal auf S-RTL.

Bibi läuft meist Samstag und Sonntag früh (samstag glaub ich gegen 8 und sonntag kurz nach 7) aufm ZDF.

Bibi und Tina läuft auch dort meine ich.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten !!
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:56

Die Filme waren gut gemacht aber für mich war das was anderes als die Hörspielreihe:)
Da ich mit meinem Sohn ab und an Bibi oder Benjamin höre bin ich noch immer auf dem laufenden aber die neuen Sprecher die nun nach und nach alle alten ersetzen finde ich schlecht gewählt.
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

8

Mittwoch, 23. September 2009, 17:27

"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

9

Mittwoch, 23. September 2009, 17:38

Bibi Blocksberg muß es auch auf arabisch geben, denn ich habe beim Durchzappen schon einmal einen Ausschnitt davon in einem Trailer auf dem Al Jazeera Children´s Channel gesehen.
  • Zum Seitenanfang