Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:48

Oliver Pocher mit neuer Show

Lange wurde spekuliert, zu welchem Sender der Komiker Oliver Pocher im Verlauf diesen Jahres wechseln wird. Im April 2009 endet sein derzeitiges Projekt, die Late-Night-Show "Schmidt & Pocher", die er zusammen mit dem Kabarettisten und Moderatoren Harald Schmidt seit Herbst 2007 moderiert. Wie der junge Entertainer in einem Tagesspiegel-Interview am Donnerstag verrät, wird es "definitiv im Herbst eine neue Sendung" geben. Unter anderem erwähnt er den WDR, mit dessen Intendantin er zurzeit "schwer am verhandeln" ist. Bislang sei kein Sendeplatz gefunden worden, mit dem auch die ARD einverstanden ist. Weitere interessante Angebote soll er von ProSiebenSat.1-Medie-AG und vom Kölner Privatsender RTL bekommen haben.

Im Zuge der Berichterstattung, über das Ende der Show, wird immer wieder betont, dass das Format "Schmidt & Pocher" von Beginn an ein zeitlich begrenztes Projekt war. Oliver Pocher schaut positiv auf die vergangenen zwei Jahren zurück: "Mir hat die Sendung Spaß gemacht und Harald auch. Wir verstehen uns, sonst würden wir das auch gar nicht machen". Mit Harald Schmidt hatte Oliver Pocher seinen Aussagen nach bisher keinerlei Probleme: "Menschen, die wirkliche Größe haben, können ohne Probleme miteinander agieren. Wenn man eine innere Ruhe hat und weiß, was man kann, hat man gar kein Problem mit anderen. Das war bei Harald und mir genauso."
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

Registrierungsdatum: 29. September 2007

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:21

Die Oliver Pocher Show, heute Abend ab 22:15 Uhr auf Sat.1

Nachdem Oliver Pocher und Harald Schmidt im April diesen Jahres ihre Zusammenarbeit beendet haben und Schmidt bereits vor einigen Wochen seine neue Late-Night-Show in der ARD präsentierte, ist nun auch Pocher an der Reihe. Heute Abend um 22:15 Uhr startet auf Sat.1 “Die Oliver Pocher Show“. Als Gäste erwartet der Comedian die Sängerin Shakira und den Moderator Johannes B. Kerner, der nun auch für den Privatsender Sat.1 tätig ist.

Bereits vor Beginn der Sendung sagte der Gastgeber, dass es keine langweiligen Interviews mit seinen Gästen geben wird, wie sie in anderen Late-Night-Shows zu finden sind. Im Interview mit “Focus Online“ sagte Pocher: “Ich habe zwei Gäste pro Sendung. Und ich quatsche nicht nur, sondern mache auch Quatsch mit meinem Gästen und dem Publikum, jeder darf seinen Teil zur Sendung beitragen.“ Man darf also gespannt sein, wie die erste Ausgabe verlaufen wird.
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

Registrierungsdatum: 29. September 2007

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:54

Mäßiger Auftakt für Oliver Pochers neue Late-Night

Gestern Abend startete Oliver Pochers neue Late-Night-Show auf Sat.1. Unter dem Titel “Die Oliver Pocher Show“ begrüßte er ab 22:15 seine Studiogäste Shakira und Johannes B. Kerner. Trotz des internationalen Star-Aufgebots war der Auftakt bei den Zuschauern eher durchwachsen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen interessierten sich 0,99 Millionen Zuschauer für die erste Sendung. Der Marktanteil lag bei 10,4 Prozent.

Beim Gesamtpublikum reichte es für 1,53 Millionen Zuschauer, welche einen Marktanteil von 7,0 Prozent ausmachten. Der schwache Auftakt Pochers kann vor allem dem schlechten Lead-In der Tanzshow “Yes, We Can Dance!“ angerechnet werden. Insgesamt gerade einmal 1,32 Millionen Zuschauer die Sendung mit Kai Pflaume.
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:19

Hab grad auf Twitter nen ganz guten Spruch dazu gelesen:

"Das Herz einer richtig guten LATE-NIGHT-SHOW schlägt, das Herz einer schlechten pochert nur ein bisschen..." (http://twitter.com/Gantenberg)
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:09

Ich hab mal kurz rein geschaut und hatte den Eindruck, dass Pocher zum Teil Schmidt kopierte, zum anderen Teil er selbst war und nur dieser Teil kam gut und authentisch rüber. Als er auf der Wiesn war, das war z.B. witzig. Nicht hochwertig, aber unterhaltsam.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Kuroi

Redakteur (jb)

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 03:35

Ich geb' ihm 3 Monate.
  • Zum Seitenanfang