Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Samstag, 19. Juli 2008, 21:37

Da ich gerade mir die ehemalige saber-rider.com Seite (tv-kult.com/saber-rider) ansehe und diese an einigen Ecken schon bröckelt, habe ich mir die Frage gestellt, was denn aus den ganzen Webseiten werden soll, die noch auf TV-Kult liegen.

Das Prinzip von TV-Kult war ja bis 2007, Fan-Seiten zu diversen Serien, Filmen und sonstiges im Webring-Prinzip zu verbinden. Dieses Prinzip wurde im Zuge der Umgestaltung von TV-Kult abgeschafft. Übrig blieben jetzt zahlreiche Webseiten, die meisten davon werden nicht mehr aktualisiert, das liegt daran, dass die meisten von mir, von Spike und von mg (snAke) erstellt wurden. Ein paar wenige "leben" noch, diese werden in jedem Fall gesondert behandelt.

Der Vorteil der Seiten ist, dass sie uns noch Besucher bringen. Der Nachteil ist, dass es nunmal Fanseiten sind, und diese viel Angriffsfläche bieten, rechtlich probleme zu kriegen. Traffic und Webspace ist ein weiterer Punkt, der aber kaum ins Gewicht fällt.

Um folgende Projekte handelt es sich übrigens:

Webseiten von Sebastian (sk):

www.tv-kult.com/saber-rider
www.tv-kult.com/billundted
www.tv-kult.com/galaxy-rangers
www.tv-kult.com/hatschipuh
www.tv-kult.com/odysseus31
www.tv-kult.com/simpsons
www.tv-kult.com/video2000

Webseiten von spike:

www.tv-kult.com/bravestarr
www.tv-kult.com/macgyver
www.tv-kult.com/motuzone
www.tv-kult.com/thundercats
www.tv-kult.com/turtles

Webseiten von Malte (mg):

www.tv-kult.com/beavis-und-butt-head

Sonstige Webseiten (nicht aktuell):

www.tv-kult.com/asue
www.tv-kult.com/ghostbusters
www.tv-kult.com/pfarrerbraun
www.tv-kult.com/tomundjerry
www.tv-kult.com/zidz
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

dl

Redakteur (dl)

Registrierungsdatum: 29. September 2007

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:58

Auf jeden Fall bestehen lassen! Wär doch schade, die Seiten, in denen z.T. wohl wirklich viel Arbeit und Zeit investiert wurde, einzustampfen.
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:00

Dann sollte man die in meinen Augen irgendwie integrieren und soweit von Nöten auch wieder auf Fordermann bringen, z.B. aus "aktuell" aufgezogene Webseiten Archiv-Seiten machen.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:39

Bin schon seit langem dafür das die vielen Seiten mal wenigstens Überarbeitet werden sollten gerade wenn bei manchen Serien z.b.:ein Remake oder ein Relaunch stattgefunden hat:)
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:06

Dann sollte man die Webseiten irgendwie als festen Bestandteil des Magazins mit integrieren und nicht "blind" im Hintergrund mit laufen lassen. Die Frage ist nur, wie man das aufzieht. Vielleicht in Form von "Specials"? Zudem sollte es dann einen Redakteur geben, der sich darum kümmert, die Webseiten so funktionstüchtig und aktuell wie möglich zu halten.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:06

Also mal rein aus der Content-Sicht gesehen, wäre es ein großer Fehler, die Seiten einfach so unter den Tisch fallen zu lassen. Daher finde ich die Idee mit den Specials super. Das könnte man so super auf die Seite einbinden, zumal diese Seiten rein seo-mäßig super Links haben. Da freut sich Google!

Aber es sollte auf jeden Fall auch etwas auf den Seiten passieren ab und an, daher sollte es jemanden geben, der sich der Seiten annimmt und sie überarbeitet.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang