Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

61

Montag, 25. November 2002, 20:09

Die komplette erste Pumuckl Staffel die ich so vermisst habe hab ich schon gesehen :)
Muss ich mal auf vhs überpsielen bei gelegenheit.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

62

Montag, 27. Januar 2003, 18:15

Juhu ich hab jetzt mal rumgestöpselt und nun kann ich ohne gross umzustekcne von vidoe 2000 auf vhs überpsielen....
nun kann ich loslegen ;)
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

der-graph

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

63

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:58

hi,
bin grad im Netz gewesen um was über Video 2000 zu erfahren und hierher ins Forum gekommen. Ich hab da nämlich ein Problem und eine Frage:
Neben mir hier liegt die Demonstrationscassette die beim Philips (Riesen)Gerät anfang der 80er mitgeliefert wurde... Kennt die noch wer? Das Cartoon-Männchen das gezeigt hat wie man den Philips Rekorder bedient...
Ich weiss noch in den 80ern wie ich noch klein war, hab ich mir das garantiert tausend mal angeschaut weil ichs so geil fand :D

Na ja das Problem an der Sache ist natürlich, da mir die 2000er Cassetten jetzt wieder in die Hände gefallen sind aber leider unser Videorekorder schon vor einigen Jahren nen defekt hatte der "nicht mehr zu reparieren ist ... weil keine Ersatzteile mehr vorhanden ... und nicht mehr rentabel..., und noch hinzukommt, dass die Kassette aufgrund dieses Defektes leider stark beschädigt wurde (jaja n ganzes Stück Band fehlt da...), wollte ich fragen ob irgendjemand noch nen Video 2000 mit dieser Demonstrationscassette hat. Wenn derjenige dann naütlich auch noch die möglichkeit hätte das ganze digital auf den PC zu bringen wär natürlich der Hammer. So lange war das Video ja auch nicht.

Na ja Hoffnung habe ich nicht viel, aber vielleicht findet das DIng ja einer so geil wie ich - für mich ist das einfach Kult! :D

Danke fürs Zuhören
sers
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

64

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:29

Ich hatte nur Grundig und bin stolz drauf ;-)
Wäre die Kassette noch in Ordnung hätte ich es dir evtl auf VHS überspielen können. Ich glaube rechtlich gesehen würde das keine Probleme geben nach so langer Zeit.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

der-graph

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

65

Sonntag, 5. Oktober 2003, 23:09

tja leider is die beschädigt; da ich die aber Original habe, wär das so oder so rechtlich sowieso kein Problem :D
Aber auf jeden Fall danke für das eventuelle überspielen ;-)

Kennst du vielleicht, oder irgendjemand anderer hier, sozusagen als Video 2000 Fan und kontakt zu selbigen :D vielleicht jemanden der diese Kassette hat, oder jmd. der nachfragen könnte ob sie ein anderer hat? Wie gesagt ich finde das Teil war/ist einfach Kult; sozusagen ein Teil aus meiner Kindheit den ich so gerne wieder hätte!

Ich wäre glücklich wie an Weihnachten und Ostern an einem Tag :D

Thx auf jeden Fall für die Mühe!

cya
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

66

Sonntag, 5. Oktober 2003, 23:51

Ich schau mal, denke aber eher nicht...
Trotzdem viel erfolg.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Pumucklinchen

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

67

Montag, 19. Januar 2004, 18:29

Mein Onkel hatte auch einen Video 2000. Also ich fand das mit dem Umdrehen der Kassetten sehr gut. Die doppelte Spielzeit war doch genial. Mensch was ich da an Platz sparen könnte bei meinen 500 Videos. wow! Leider ist der Video vor 10 Jahren kaputt gegangen und somit sind einige tolle Serien über die heute wieder geredet wird, endgültig futsch. Tja.
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

68

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:05

Weil ich für Johof schöne alte Ausschnitte aus dem TV suche habe ich heute
wieder mal meinen Video 2000 angeschaltet. Ich beginne wieder etwas
auf den "Tripp" zu kommen - die Teile sind einfach genial! Man sollte die
wieder auf den Markt bringen!

Hab hier nochwas gefunden:
http://v2000.palsite.info
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

69

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:47

:-(

Ich muss sagen die Zeit für das Video 2000 gerät ist echt bald vorbei.
Immer mehr Geräte geben den Geist auf (kein wunder nach über 20-25 Jahren). Vor 2 Jahren habe ich mir einen "neuen" geholt, der gereinigt wurde und somit gut lief. Nun fängt der genauso an zu spinnen wie mein guter alter 2x4 Grundig Recorder, der 20 Jahre lang treu diente...
Ich hoffe der andere macht noch ein bisschen, sonst hab ich hier bald
meinen 2ten toten recorder rumstehen :(

Ich muss mal schauen ob es nicht doch irgendwo im Netz freaks gibt, die sich
mit der reparatur der alten geräte beschäftigen. Irgendwie muss da doch was zu machen sein. Ne neuauflage wird es wohl nie geben. Selbst die guten alten marken gibt es bald nicht mehr... achja die gute alte zeit..
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

70

Montag, 22. August 2005, 07:55

Nach einiger Zeit habe ich mein Gerät mal wieder angeschmissen. Ich überspiele zur Zeit die 1. Staffel von "Meister Eder und sein Pumuckl" (Aufgenommen 1982 & 1983) auf VHS. Teilweise sind noch ansagen und so dabei. Ich denke es ist gut, wenn man so etwas noch absichert, bevor die Bänder kaputt gehen.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

71

Freitag, 16. März 2007, 12:28

Was mich mal interessieren würde, wie groß und wie schwer waren die Geräte eigentlich? Das waren früher doch Riesenkästen. Ich habe vor einiger Zeit mal einen gebrauchten Betamax-Recorder von 1980 gesehen, das war ein ordentliches Ungetüm und über 20 kg schwer. Bei den alten Video-2000-Recordern war es doch bestimmt ähnlich, oder?
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

72

Sonntag, 30. September 2007, 20:07

Ja, die Teile hatten schon die 3-Fache Größe eines heutigen VHS Spielers und waren um einiges schwerer.

*schieb* Video 2000 -> Sonstiges
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

73

Freitag, 23. November 2007, 13:14

Was mich auch mal interessieren würde, wie man die Video-2000-Recorder an den Fernseher angeschlossen hatte. Gab es denn Anfang der 80er Jahre schon Scartanschlüsse? Falls ja, dürften aber die wenigsten Fernseher so einen Anschluß besessen haben. In der Regel hatten die Recorder wohl einen HF-Modulator und man hat sie über die Antenne angeschlossen, gewöhnlich auf Kanal 36. Die späteren VHS-Recorder hatten ja in der Regel trotz Scart-Anschluß immer noch einen HF-Modulator für alle Fälle. Ich habe aber mal einen alten Betamax-Recorder von 1980 gesehen, der hatte so eine komische DIN-Buchse.
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

74

Freitag, 23. November 2007, 19:34

Puh. *überleg* Also ich meine, dass es einen Scart anschluss gab. Aber das war sicher später als extra dazu gekauft. Das Ganze war glaub ich an soner Box, die direkt an das Video 2000 gehangen war, dran.

Im Grunde wurde es wie bei VHS auch mit den Kabelanschlüssen gemacht. Einfach dazwischen gehängt.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

75

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:46

R U H E I N F R I E D E N

Mein Video 2000 hat soeben seinen geist aufgegeben :-(((
Ok, nicht ganz - er hat anscheinend nen hirnschaden!
Er war noch nichtmal 25 jahre alt.
Ich werde ihn so schnell wie möglich an nen fachmann bringen.... *HEUULL*

Sein Nachfolger hat nun ebenfalls den Geist aufgegeben :-( Dabei wollte ich noch unzählige Kassetten digitalisieren :-( :-( Und die gebrauchten geräte sind auch nicht gerade billig heutzutage...
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

76

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:04

Ich habe mir gleich ein Nachfolgegerät bei ebay mit 3-monats-garantie zugelegt. Ich hoffe das Teil funktioniert. Marke: Aristona
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

77

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:51

Sein Nachfolger hat nun ebenfalls den Geist aufgegeben :-( Dabei wollte ich noch unzählige Kassetten digitalisieren :-( :-( Und die gebrauchten geräte sind auch nicht gerade billig heutzutage...
Kann es sein, dass du die alten Geräte zu arg strapazierst? Wie viele Kassetten sind es denn noch?
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

78

Freitag, 22. Januar 2010, 08:15

Ich wollte erst beginnen. Das Gerät das kaputt ist hatte ich ca. 3-5 Jahre nicht mehr laufen, von daher hatte ich schon befürchtet, dass er nicht mehr läuft
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

79

Freitag, 22. Januar 2010, 09:45

Das neue Gerät ist seit gestern da. Nachdem ich es 24 stunden nicht angeschlossen habe, damit sich das Gerät an die Raumtemperatur gewöhnt, habe ich es gerade zum ersten Mal ausprobiert und es funktioniert weitestgehend optimal. Nur manchmal reagiert es nicht mehr, sodass die Stromzufuhr kurz unterbrochen werden muss.

Ich hoffe, dass mein DVD Recorder heute ankommt, dann kann ich am Wochenende mit dem Kopieren schon einmal beginnen.

Im Anhang ein Bild des guten Stückes.
»sk« hat folgende Datei angehängt:
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

80

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:00

Hier mal zwei Beispiele wie unterschiedlich die Bandqualität der Video 2000 Kassetten ist. Die Aufnahmen stammen alle aus den späten 80ern, frühen 90ern, Bänder dürften beide aus den frühen 80ern sein.

Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang