Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

141

Freitag, 12. September 2003, 00:17

F1 auf G3
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

rookie1

Schüler

Registrierungsdatum: 31. März 2003

142

Samstag, 13. September 2003, 19:57

g2/f4
Mama, Mama ich will kekse....
-dann hol sie dir doch...sie stehn auf dem Schrank
Aber ich hab doch keine hände....
-tjaaaa...keine Hände keine Kekse
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

143

Sonntag, 14. September 2003, 02:51

b1 auf d2
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

Schachmeister & Herr TV-Kult 1 /06

Registrierungsdatum: 5. April 2003

144

Freitag, 3. Oktober 2003, 19:23

auch wenns keeper nicht gern sieht, daß ich hier was reinschreib.
aber nachdem er meine PM nicht beachtet hat. frag ich nun öffentlich, was wir zu tun gedenken, wenn´s hier nicht bald weiter geht? disqualfikation?
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

"Kämpfen Jürgen kämpfen; kämpfen Jürgen kämpfen!"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

145

Freitag, 3. Oktober 2003, 19:49

An mir liegt es nicht ;)
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

146

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:22

Bitte ein Machtwort von Keeper!

• Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

147

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:42

Warum von keeper?
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

148

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:51

er hat sich bei dem ganzen Schach-Kram ja als Regelmeister herauskristallisiert.
außerdem bist weder du, noch ich unparteiisch. ;)
ICH würde eine Gandenfrist für Rookie bis zum 6ten Oktober setzten, dann sind auch die Award-Wahlen vorbei.
Dann kann endlich mal das finale beginnen.

• Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

149

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:06

Du bist doch nur geil drauf so schnell wie möglich an nen titel zu kommen.
Fristen stehen z.B. in keiner der regeln
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

T-Bozz

unregistriert

150

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:26

naja, das blockt aber langsam wirklich total, ich will ja auch mal wieder spielen (und mir den dritten platz holen) und das was ihr hier als schachspiel bezeichnet...wenn ihr so weitermacht, dann stehen zum schluss nur noch 2 könige aufm feld.
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

151

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:42

He du hast gegen Flo verloren, also beschwer dich hier mal nicht. ;)
Lieber mit einen könig gewonnen als nach kurzer zeit verloren. (jaja der Weg ist das Ziel ;-)) Ich hab vor den spielen wenigstens keine große klappe und komme nach verlorenen spielen nicht mit ausreden.
Könnt ja mal den rookie einen in den a. treten, ansonsten meinetwegen disqualifizieren - könnt ihr gerne abstimmen.

Kannst ja auch "mal so" ne runde spielen.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

T-Bozz

unregistriert

152

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:59

*g*

ein spiel zwischen 2 masterminds sieht ein bischen anders aus, flo hatte ja noch lange net gewonnen, wir hätten das auch gerne noch auf 10 seiten ausweiten können, aber gebracht hätte es wenig (mal davon abgesehen, du hättest das spiel schon auf seite 3 beenden können (*g*) aber es ist ein unterschied zwische leuten, die schach spielen können (flo) und leuten, die wissen, wie man di figuren bewegen darf (ihr *g*)

also, ich stimme dir zu, alle am schachtunier beteiligten leute sollten abstimmen dürfen, ob rookie disqualifiziert wird (hiermit stimme ich dem zu)
ich denke, da es um rookie geht kann er nicht abstimmen und flo wird sicher wie ich stimmen (da er ja auch will, dass es weiter geht) und somit ist rookie schon so gut wie raus (schade, werde dann wohl net mehr zu nem spiel um den dritten kommen)
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

153

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:40

"Sorry, dass ich dir so ne miese partie geboten habe, aber ich hab schon gestern gemerkt, ich kann mich im mom net richtig konzentrieren. ich arbeite die ganze zeit an einem video was montag in der schule gezeigt wird, da bin ich noch nicht ganz fertig mit, dumm gelaufen,..."

Es geht doch nicht darum wer besser ist, sondern wer die große klappe hat und wie das spiel bei dem man die große klappe hat am ende entsprechend ausgeht. Flo hat wenigstens gezeigt das er hier bisher der beste ist, indem er seine spiele gewonnen hat.

Aber das thema hier sollte nicht zu sehr zu ner diskussion ausarten. Stimmt meinetwegen ab ob rookie disqualifiziert werden soll. Vor ein paar seiten hat er sich schon für ein halbes jahr oder so abgemeldet. Andererseits steht soweit ich weiss in den regeln nichts davon, dass ein spiel in ner bestimmten zeit über die Bühne gebracht werden muss.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

154

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:11

hm, daß mit der abmeldung bis Ostern (?) hab ich doch eher als Witz aufgefaßt. Er hat danach ja auch noch einige Züge getan!
Meiner Meinung nach ist er draußen!
Ich hätt mir zwar gewünscht, daß ich nicht schon wieder gegen Kubi spielen muß, sondern mal jemand anderes kennen lern, aber okey.

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, ohne ein reguläres Ende nach Punkten den Gegner zu bestimmen. Dabei zählt jeder Bauer, der noch auf dem Feld steht einen Punkt, Lüfer und Pferde zählen 3 Punkte, Turm zählt 5 Punkte, Damen gibt´s nicht mehr, und König wird außen vor gelassen.
Demnach:

Kubi: 11 Punkte
Rookie: 11 Punkte

--> scheiße Remis

also doch wieder zur Schiedsrichterentscheidung:
in den offiziellen Schachregeln heißt es:

13.3 Der Schiedsrichter beobachtet die Partien, besonders in der Zeitnotphase, setzt Entscheidungen, die er getroffen hat, durch und verhängt in angebrachten Fällen Strafen über Spieler.

13.4 Der Schiedsrichter kann eine oder mehrere der folgenden Strafen verhängen:
a) eine Verwarnung,
b) eine Verlängern der Restbedenkzeit des Gegners,
c) eine Kürzung der Restbedenkzeit des zu bestrafenden Spielers,
d) den Verlust der Partie.
e) eine Kürzung der Punktzahl im Partieresultat der zu bestrafenden Partei,
f) eine Erhöhung der Punktzahl im Partieresultat des Gegners bis zu der in dieser Partie erreichbaren Höchstzahl,
g) den Ausschluß vom Turnier.

--> auch wenn T-Bozz und ich uns für eine Disqualifikation entscheiden, aussprechen muß sie dennoch Starkeeper, als Schiedsrichter im ganzen Tunier.

• Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

155

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:48

Sag mal, sonst ist noch alles ok, oder ?

Da gibts kein "Aber", in dem Thread hier (und das sage ich nun zum allerletzten mal!!!) haben nur Kuboth und rookie1 zu posten - ohne wenn und aber!

Verdammt nochmal solangsam geht mir das hier aber wirklich gewaltig auf die Eier. Ist nicht der erste Thread wo klare Regeln aufgestellt und gleichzeitig auch gebrochen werden. Kann man sich denn nicht an evt. Vorschriften halten ? Hier macht wirklich jeder was er will, so macht das ganze kein Spaß mehr. Ich hab jetzt wirklich die Schnauze voll....

Und wenn ich auf eine PM nicht antworte heißt das noch lange nicht das man dann hier posten kann. Und zu eurem Vorhaben bzgl. der Disqualifikation: Da hätte ich dann ebenfalls eine Stimme als Schiedsrichter und mit Kuboths seiner wäre das dann 2-2. Also Backen halten.

Haltet euch jetzt endlich an die scheiß Regeln, ansonsten brechen wir das ganze Turnier ab und es gibt keinen Award, für niemanden.

Solangsam reichts aber wirklich. Ich schaue nicht mehr jeden Tag hier rein, aber wenn dann gibts wieder irgend einen Scheiß weil sich gewisse Leute nicht an Regeln halten können. Ist wie im Kindergarten, kaum schaut man weg ist die Hölle los.

Gruß SaScha
»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
(Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

156

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:55

Wisst ihr was ? - Macht doch was ihr wollt.
Ich hab jetzt die Schnauze voll.

Werd mich absofort aus dem Forum zurück ziehen. Kein Bock mehr auf den Kindergarten. Nur für ein paar Leute mit denen ein Forumleben auch Spaß macht rentiert es sich nicht wirklich hier zu bleiben. Mit den Leuten bleibe ich dann evt. auch über ICQ in Kontakt.

Werd meinen Nick sperren. Adios...
»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
(Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

157

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:58

Schade um dich, keeper!
Ich würde sagen wir streichen den Schach award dann erst einmal.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Rusty

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. August 2002

158

Montag, 6. Oktober 2003, 00:01

Schade keeper aber verstehen kann ich dich.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten