Yupp das wäre das erste was ich machen würde@Stephan
Temporäre Internetdateien & Cookies löschen (Extras -> Internetoptionen -> Cookies löschen... / Dateien löschen...)
Ansonsten wenn das nicht hilft, dann unter den Registern "Sicherheit" & "Erweitert" entsprechende Änderungen vornehmen. Einfach ein paar Sachen durchprobieren. Unter umständen auch wie MG286 angesprochen hatte mal die Firewall (wenn vorhanden) ausschalten. WinXP hat übrigens eine integrierte Firewall, daran sollte es zwar nicht liegen aber dennoch zur Info:
Wenn man mit dem Internet verbunden ist, unten rechts auf der Taskleiste in der System-Box auf die 2 "Monitore" klicken. Daraufhin "Eigenschaften" auswählen und auf den Register "Erweitert" klicken und bei "Internetverbindungsfirewall" das Häckchen wegmachen.
Das ist das einzigste was mir im Augenblick einfällt. Was zudem noch hilfreich wäre wenn das alles nicht klappt, zu überlegen was man gemacht hat bevor es nicht mehr ging. Quasi in der Zwischenzeit als es ging, und als es nicht mehr ging. Ob man irgendwelche Einstellungen im Internet / am PC vorgenommen hat, irgendwelche Programme installiert hat, sachen runtergeladen, usw. usf. Kann manchmal sehr hilfreich sein, da manche programme den IE blockieren können.
Im übrigen wäre es auch noch ratsam das Forum mit dem Netscape Navigator oder Opera Browser aufzurufen. Vielleicht klappts ja damit
So das wars erstmal von meiner Seite, hoffe ich konnte in irgendeiner Weise helfen
MfG SaScha