Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

21

Freitag, 15. Dezember 2017, 21:03

95% der Anmeldungen sind einfach nur Anmeldungen

2,5% sind Bots die dann irgendwelche Texte mit Links (meist englisch oder russisch oder so) ins Forum knallen

2,5% sind bezahlte Leute, die ein paar Beiträge verfassen (meist sehr banal) und dann einen langen mit link/werbung

Was es mit den vielen Anmeldungen auf sich hat, die ins leere laufen - keine Ahnung.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

No Nick

Meister

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2015

22

Freitag, 15. Dezember 2017, 21:50

Ich kann da nur für mich sprechen. Auch ich bin in Foren angemeldet, ohne dort jemals einen Beitrag verfasst zu haben. Das liegt einfach daran, dass die dort besprochenen Themen dann doch nicht so meins waren, wie der Name des Forums vermuten ließ. Ich vermute, dass es hier auch viele stille Mitleser gibt.
Pfui Deibel, ist die hässlich!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

23

Freitag, 15. Dezember 2017, 22:42

Stille mitleser gibt es wirklich sehr viele. Bei den 95% von denen ich gesprochen, handelt es sich aber tatsächlich um Bots oder Spammer.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Profi

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

24

Samstag, 16. Dezember 2017, 09:43

Werden diese Nachrichten von Bots dann immer gleich gelöscht? Ich habe hier noch nie was Russisches oder Englisches gelesen.

Wie gehen diese Bots eigentlich vor? Ich habe immer noch nicht kapiert, wie ein Computerprogramm sich verhalten kann wie ein mehr oder weniger normaler User.
  • Zum Seitenanfang

No Nick

Meister

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2015

25

Samstag, 16. Dezember 2017, 14:35

Ich weiß es auch nicht. Aber ein Heinz-Erhardt-Forum wurde so buchstäblich zerschossen. Die Bots warben, soweit mein Google-Übersetzer das richtig hinbekam, für Holzkugeln aus der Ukraine (muss man unbedingt haben! :cursing: ). Ich habe offen gefragt, ob man das nicht löschen solle. Nein, man könne es ignorieren. Das Forum existiert noch, aber seit Jahren schreibt da niemand mehr. Nicht mal mehr die Bots. :D
Pfui Deibel, ist die hässlich!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

26

Samstag, 16. Dezember 2017, 16:49

Werden diese Nachrichten von Bots dann immer gleich gelöscht? Ich habe hier noch nie was Russisches oder Englisches gelesen.

Wie gehen diese Bots eigentlich vor? Ich habe immer noch nicht kapiert, wie ein Computerprogramm sich verhalten kann wie ein mehr oder weniger normaler User.

Wie das genau abläuft, weiss ich auch nicht. Bei solchen Massentexten läuft das aber soweit ich weiss wirklich automatisch. Ja, sobald ich die sehe, werden die vom Admin belöscht. Ich bin manchmal auch nicht jeden Tag da, aber meistens schon, sodass ich wohl schnell gunug bisher war, dass Dus nicht sehen musstest ;-)

Zitat

Ich weiß es auch nicht. Aber ein Heinz-Erhardt-Forum wurde so buchstäblich zerschossen. Die Bots warben, soweit mein Google-Übersetzer das richtig hinbekam, für Holzkugeln aus der Ukraine (muss man unbedingt haben! :cursing: ). Ich habe offen gefragt, ob man das nicht löschen solle. Nein, man könne es ignorieren. Das Forum existiert noch, aber seit Jahren schreibt da niemand mehr. Nicht mal mehr die Bots. :D

Deswegen ist es wichtig, als Forumbetreiber das zügig zu löschen, damit das Forum sauber bleibt. Wenn die Bots merken (ich glaube die können das merken), dass sie "durch kommen", kommen sie immer wieder (vielleicht sogar mit verstärkung ;-) ) - die Schreiber verlieren dann natürlich schnell die Lust.

Das ist wohl auch einer der Gründe, wieso es das Forum seit 16 Jahren schafft, zu überleben. Trotz eher einer kleinen Nutzerrunde.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Profi

27

Samstag, 16. Dezember 2017, 19:13

Sind dann die meisten Besucher, die hier immer angezeigt werden, in Wahrheit Bots?
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

28

Samstag, 16. Dezember 2017, 20:43

Ja

Aktuell

1 Mitglied und 247 Besucher - Rekord: 4 121 Benutzer (Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:53)

Am 07.12.2010 waren keine 4121 normale Nutzer hier auf der Seite.

Vieles davons ind auch Suchmaschinenbots: Siehe Anhang.
»Vogel Specht« hat folgende Datei angehängt:
  • bots.jpg (23,53 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2018, 20:43)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Profi

29

Samstag, 16. Dezember 2017, 21:11

Wie könnt ihr denn unterscheiden, wieviele Suchmaschinenbots dabei sind?

Nachdem ich so oft bei tv-kult bin, bekomme ich das immer automatisch angeboten. Wird das dann auf der Seite hier auch als "Besucher" angezeigt?
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

30

Samstag, 16. Dezember 2017, 21:45

Das kann ich nicht unterscheiden - das macht die Technik

Was meinst du mit angeboten? Suchergebnisse?

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Profi

31

Sonntag, 17. Dezember 2017, 09:22

Wenn ich ins Internet gehe, werden mir immer ein paar Seiten angezeigt, auf die ich schon häufig gegangen bin. Da ist dann auch immer tv-kult dabei.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

32

Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:29

Ja das macht Dein Browser, der merkt sich Deine Favoriten, damit Du sie schnell wieder erreichst. Das hat mit den Bots hier aber nichts zu tun.

André Gide
  • Zum Seitenanfang