Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

1

Sonntag, 26. November 2017, 10:10

X-Faktor - Das Unfassbare

Seit Anfang des Jahrtausends zeigt RTL 2 regelmäßig am Wochenende gleich 2 Ausgaben der Sendung "X-Faktor", in der immer jeweils 5 gruselige Kurzfilme gezeigt werden. Am Ende der Sendung wird vom Moderator aufgeklärt, welche Geschichten wahr und welche frei erfunden sind. Es macht wirklich Spaß, mitzuraten, ob etwas wirklich passiert ist. Und der gruselige Faktor gibt dem ganzen noch einen besonderen Touch.
Kennt Ihr die Sendung? WIe findet Ihr sie?
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Divine

Schüler

Registrierungsdatum: 13. November 2008

2

Sonntag, 26. November 2017, 18:19

Auch wenn es sich um die gefühlt hundertste Wiederholung handelt, sehe ich mir wenn ich Zeit habe diese Sendung gerne mal am Sonntagvormittag an. Bei manchen Folgen habe ich mich manchmal etwas gegruselt ;-) Es gibt ja auch ein paar Geschichten, welche in Deutschland nicht ausgestrahlt werden dürfen. Mir gefallen die Folgen mit Jonathan Frakes als Moderator am besten. Er bringt das irgendwie gut rüber, im gegensatz zu James Brolin.
Kann mich auch erinnern dass es zu x-factor noch spin offs gab, welche aber nicht mehr wiederholt werden. Auch gab es einen deutschen Ableger der Wahre Lügen hieß und meiner Meinung von Percy Hoven moderiert wurde.
:rolleyes: ...There's no Restroom, it's Shit-inside! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

3

Sonntag, 26. November 2017, 18:52

Das ist richtig. Allerdings handelte es sich bei "Wahre Lügen" nicht um gruselige Filme, sondern um Berichte, die ähnlich wie Reportagen aufgebaut waren. Auch ganz nett, kommt aber nicht an die Gruselfilme heran.
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang