Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

MG286

3-Facher Herr TV-Kult

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:34

So Leute, jetz hab ich mal ne Frage:

Gesucht werden 2 Serien, ich zermarter mir seit Ewigkeiten des Hirn, komm ums verrecken net drauf und meinem Bekanntenkreis geh ich auch schon auf die Nerven...
Deshalb SOS - wer kann mir noch helfen?

die erste:
...lief so ca. um 85/86 auf (zumindest unserem) Programm Nr. 3. Es war mehr so ne Art Wissenschaftssendung für Jugendliche (NEIN, NICHT die Curiosity Show ;)), Hauptrolle hatte ne Art Roboter, den so ne Clique aus 5 oder 6 Kindern mit ner Art Laserdisc gefüttert haben, wenn se ne Frage hatten, oder nicht mehr weiter wußten, Handlungsort war ein Labor...

die zweite:
...lief etwas später (Ende 80er) auf dem Zweiten, denk ich (auf jedenfall aber öff.-rechtl.), es ging um ein Raumschiff in Fußballgröße, Crew bestand aus einem Mann, einer Frau und einem Roboter (der immer ausgeschickt wurde, um etwas zu untersuchen), es war auch immer die Rede von "intelligenten Zweibeinern" als Synonym für Menschen...

So, ich hoffe, Ihr könnt was damit anstellen...
[-]Franken ist spitze!!![/-] (bis 2007)
[-]Franken ich komme!!![/-] (bis 2008)
Franken - endlich geschafft!!! (ab 2008)
  • Zum Seitenanfang

MG286

3-Facher Herr TV-Kult

2

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:11

Na, nun kommt schon Leute, nur 8 Leute ham hier reingeschaut und keiner weiß etwas davon? Ihr enttäuscht mich... Denkt nochmal angestrengt nach!
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

3

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 01:06

Kann dir leider absolut nicht weiterhelfen, sagt mir alles nix, war wohl auch nicht meine Zeit :-((
»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
(Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)
  • Zum Seitenanfang

webmta

Profi

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:34

also bei einer wissenschafts sendung die in dieser zeit lief dachte ich zuerst an kochmus aber da war kein roboter wenn ich mich recht entsinne aber der rest ist mir gänzlich unbekannt.

such dir sendungen aus die auf kanälen liefen die auch jemand geschaut hat (also auf keinen fall öffenlich rechtliche) sowie sat1 oder rtl ..........
MAN FAßT ES NICHT
  • Zum Seitenanfang

MG286

3-Facher Herr TV-Kult

5

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:06

Wie soll ich mir bitte "Sendungen aussuchen, die auch jemand geschaut hat, auf Sat.1 oder RTL"??????

Zuallererst mal:
Es gibt hier Leute, die können sich vielleicht nicht dran erinnern, aber es gab in Deutschland einmal eine Zeit, zu der es nur öff-rechtl. Programme gab (kaum zu glauben, aber wahr...) oder wo Kabelfernsehen noch nicht so verbreitet war (ich war davon betroffen

Außerdem liefen die Sendungen, die ich suche nunmal, auf diesen Kanälen, die die auf anderen Kanälen liefen und ich gern gesehen hab, von denen weiß ich den Namen ja ;)
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

6

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 18:24

@MG es gibt auch zeiten wo es PayTV Fernsehen gab, allerdings noch nicht so verbreitet ist. Da bist Du auch von betroffen :D:D

kleiner Scherz am Rande....;)
»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
  • Zum Seitenanfang

webmta

Profi

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

7

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 18:30

@MG war doch nur spass
MAN FAßT ES NICHT
  • Zum Seitenanfang

MG286

3-Facher Herr TV-Kult

8

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 19:57

@ StarKeeper: Grmblfx, ja, das weiß ich... meine Ex-Erziehungsbevollmächtigten hab ich auch lange damit gelöchert....

@ webmta: Wenn die Serien einfach wären, wüßt ich ja den Namen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2002

9

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:14

Das mit dem Raumschiff in Fussballgröße war meines Wissens nach damals "Terra X", nicht zu verwechseln mit dem heutigen Terra X.
http://www.saber-rider.de - Die offizielle deutsche Saber Rider Webseite
  • Zum Seitenanfang

Duke

Meister

Registrierungsdatum: 14. April 2002

10

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:33

Ich bin ja geschockt!

MG kennt was nich :D

Woher soll ich das dann kennen........

Was sind öff-rechtl. Programme :D:D:D:D:D
Du musst erst den knochen abnagen bevor du ans Knochenmark kommst
  • Zum Seitenanfang

MG286

3-Facher Herr TV-Kult

11

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:35

CONGRATULATIONS
ShadowHunter hat 50 Punkte!!!!!!!
Die Serie war Terra X, hatte ich noch halb im Hirn, jetz, da ichs gelesen hab, isses mir wieder eingefallen... weiß noch, wie ich geschockt war, als ich in der Programmzeitung auf ZDF Terra X um 19:30 auf ZDF gesehen hab und nachher war da sonne komische Geschichtssendung....

Danke ShadowHunter!!!!!

@Lobo:
Ja, gelegentlich kommts auch vor, daß ich was nich kenn, aber die Serien sin ja teilweise in meiner frühesten Kindheit gelaufen (vor allem die erste) und auch nich wiederholt *grrrrrrrrr* wie soll sich da son Steppke die Namen merken? :D:D:D

Öff-Rechtl. Programme
= vom Staat bzw. den Ländern betriebene Fernseh- oder Rundfunkprogramme, die im Gegensatz zu den privaten Programmen meist nur Müll senden und wo eigentlich nur die Nachrichten richtig gut sind, bzw. die den Vorteil haben, daß wenn mal gute Filme laufen, selbige nicht durch Werbung unterbrochen wird. Da dies jedoch selten der Fall ist (ab und zu am Wochenende) kommt der Vorteil nicht richtig zur Geltung. :D:D:D:D
Große Ausnahme: ORF 1!!!!!!! Und den ham die Schweine hier abschalten lassen!!!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

StarKeeper

Redakteur (sw)

12

Freitag, 25. Oktober 2002, 00:04

orf, oh gott hör blos damit auf, wie oft hätte ich gerne ORF angeschaut wenn ich in der Fernsehzeitung ständig geile filme oder serien gesehen habe. Ich hätte kotzen können, an manchen tagen lief nur rotz im TV und ORF hat etwas gezeigt was ich sehr sehr gerne angeguckt hätte, aber nicht konnte. That's life :(
  • Zum Seitenanfang

Duke

Meister

Registrierungsdatum: 14. April 2002

13

Dienstag, 29. Oktober 2002, 21:00

@MG

schon klar *g*

Danke für die erklärung. Glaub hab davon schonmal was gehört *g*
Du musst erst den knochen abnagen bevor du ans Knochenmark kommst
  • Zum Seitenanfang

Bmaster

Profi

Registrierungsdatum: 15. April 2002

14

Dienstag, 29. Oktober 2002, 21:41

dieses OERÄF oder wie das heist war bei uns in Niedersachsen nicht so sehr verbreitet
schon garnicht Oeräf 2 das gabs garned
is halt alles den Barzis und Südlern vorbehalten (nicht das ich euch beneide, ihr seid von UNTEN!!!!)

kann mich noch an die zeit erinnern als Pro 7 so um 1996-98 viele alte serie nicht mehr zeigt (Rosie, Al usw.) und auf ORF die ganzen sendungen noch liefen.
ALTER!!!! was wollt ich diesen sender, fast so doll wie Tele......ach was das hat ja eh kein zweck (FUCK FUCK FUCK)

manchmal wünschte ich wäre arbeitslos, nur um mir den ganzen tag TV zu geben.

Ich brauch keine Familie ich hab nen Videorekorder.
Würde ich was verdienen, würde ich hier nicht essen.
  • Zum Seitenanfang