Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

321

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:56

Pokemon zählt inzwischen zum tv-kult. Es läuft ja schon fast so lange wie die Simpsons - und ist wesentlich erfolgreicher!
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

322

Mittwoch, 8. Juni 2016, 00:22

Kult ist relativ. Und was wie lang existiert und wie erfolgreich ist, brauchen wir dabei nicht aufrechnen, finde ich. Jedem das Seine.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

323

Mittwoch, 8. Juni 2016, 00:57

ich muss wohl was phlegmatisches (nicht flegmatisch) gesagt haben, dass mich Grüner Blitz mit Flegmon vergleicht? ;) Naja, ist wahrscheinlich sowas wie "Hallo? Hallo? Jemand zu Hause? Denk mal nach" bei Zurück in die Zukunft oder so. ;)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

324

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 08:12

Wer ist das im SPiegel? ?(
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

325

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 08:14

Sagt mir garnichts. Aber die Stimme ist sehr markant. Sicher auch ein Sprecher.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

326

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 08:22

Klingt nach Dieter Hallervorden... eventuell ist der Mann im SPiegel jemand von der amerikanischen Sesamstraße und wurde nur synchronisiert.
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

327

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 09:56

Man sieht an den lippen sehr gut, dass er deutsch spricht (und das spricht was man auch hört). Wobei er deutsch auf deutsch synchronisiert worden sein kann.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

328

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:35

Dieses moderne Sesamstraße so aalglatt... Bert ist nicht mehr die Strenge "Vaterfigur" zu Ernie. Für mich war Bert immer die Vaterfigur, auch wenn er ein Bruder oder so sein sollte. Heute ist er... androgyn, undefiniert. Ernie auch. Halt typisch fürs heutige Fernsehen, muss ich ja nix mehr zu sagen. Wer das im Spiegel ist, keine Ahnung, aber ja er spricht deutsch und ist nicht nachsynchronisiert.
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

329

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 15:35

Bert ist nicht nur keine vaterfigur mehr, teilweise ist er unerfahrener als ernie... er kann zum beispiel in einer folge von "Ernie und bert im land der träume" nicht schwimmen. damit geht der eigentlioche humor flöten
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

330

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 23:00

Exakt, Grüner Blitz. Bert wirkt so unerfahren und naiv... noch mehr als Ernie, und das passt einfach gar nicht! Ein bisschen trottelig darf er sein, war er auch früher. Aber nicht so kindisch usw. Zu Bert hab ich immer aufgeschaut als Kind (Zuschauer). Heute ist er nur noch eine Witzfigur (und das ist nicht lobend gemeint)... schade, was die unfähigen Produzenten heutzutage für ein Kinderprogramm machen. :(
  • Zum Seitenanfang

evamaria

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Januar 2017

331

Samstag, 7. Januar 2017, 14:56

Mittlerweile ist es meiner Meinung nach besser, wenn die Kinder diese Serien und Sendungen nicht mehr schauen. Es wird einfach alles nur noch ins lächerliche gezogen und die Kinder lernen absolut gar nichts mehr.... Früher war es für mich und die Kinder noch interessant, diese Dinge zu schauen. Heutzutage aber wurde nichts neues mehr gemacht, was die Kinder begeistern kann. Alle Serien sind nur noch zusammenhanglos und haben keum noch Mehrwert, was auch bei der Sesamstraße zutrifft. Das finde ich schade...
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

332

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:32

Was meinst DU mit Zusammenhanglos?
Gerade dass es nur noch Sendungen mit EINEM bestimmten Thema gibt, stört mich an der Sendung mit der Maus und hat mich auch an der Sesamstraße gestört. Früher war das nciht so und ich bin froh, dass sich das zumindest bei der Sesamstraße wieder geändert hat.
Hingegen finde ich traurig, dass seit dem 16:9-Format VIELE tolle Klassiker nicht mehr gezeigt werdne, sowohl bei der Sendung mit der Maus als auch bei der Sesamstraße - das ist besonders traurig, wenn man bedenkt, wie Viel Mühe man sich damals noch gab... :S
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

333

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:46

Ja, das stimmt, heute geht es halt nur noch ums schnelle Geld und wenig Aufwand und Mühe dabei. Da bleibt natürlich die Qualität auf der Strecke, aber was will man machen, schade. :thumbdown:

Aber ich kann es vom technischen Standpunkt verstehen. Wenn man 4:3 Material in einer 16:9 Sendung einfügen würde, würde das eigenartig aussehen. Aber so sehen die heutigen Kinder leider nicht mehr die qualitativen Klassiker von damals, hmpf.

Wie, es gibt nur noch ein Thema bei Sendung mit der Maus/Sesamstraße, wie ist das zu verstehen?
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

334

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:38

Okay, vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt.
Also: Gerade in der letzten Sendung mit der Maus ging es NUR um Enten. Also wurden mehrere Beiträge mit dem Thema "Ente" gezeigt.
Dann erinnere ich mich noch an eine Sendung NUR mit dem Thema "Wasser". Die Sendung mit dem Thema "Stricken" wurde sogar von Armin, Christoph UND Ralph gemeinsam angekündigt.
Genau so WAR es bei der Sesamstraße: EIne Sendung nur mit dem Thema "Automobil", eine Sendung nur mit dem Thema "Baby" und so weiter...
Das soll wohl lehrreicher sein, wenn es in einer Sendung nur um ein einziges Thema geht. Was es tatsächlich ist: LANGWEILIG!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

335

Freitag, 31. März 2017, 16:57

flyinguwe hat hier erzählt, dass er auch als Kind "Sesamstraße" geschaut hat :) https://www.youtube.com/watch?v=1zF-2HNnFoQ

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

336

Freitag, 28. April 2017, 08:19

Zur Zeit erklärt ein professor (es handelt sich um einen Muppet) zusammen mit dem Krümelmonster EMotionen.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

337

Freitag, 28. April 2017, 08:26

Einige dieser Filme sind bereits auf Youtube zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=9k0N8hyhEtA
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

338

Dienstag, 8. August 2017, 23:45

Ich suche einen ALTEN(!) Clip aus den frühen 90ern oder sogar späten 80ern:
Samson schläft und träumt, dass er auf dem Dach ist. Dort sieht er, wie Schäfchenwolken entstehen und wie der Mond aufgeht.
Im Hintergrund sieht man dann eine Schafherde und ein Kind mit einer Mondlaterne.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

339

Dienstag, 8. August 2017, 23:49

Zuletzt singt Samson auch noch "Der Mond ist aufgegangen"
  • Zum Seitenanfang