Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

61

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 02:07

Ok, habe schon geantwortet und neue Themen mache ich auf noch auf. ;)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

62

Dienstag, 11. April 2017, 19:25

Ich habe vorhin gelesen, dass der papagei aus dem "Takta-Tuka"-Kinofilm schon seit einigen Jahren im Karlsruher Tierpark lebt. Dort war ich letztes Jahr - falls ich nochmal hin komme, muss ich drauf achten. Aber die Fotos vom letzten Besuch muss ich nochmal durchschauen - begegnet bin ich ihm sicher :)
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

63

Mittwoch, 12. April 2017, 13:59

Ja, ich war mit einem Freund auch da, voriges Jahr, extra wegen Pipi Langstrumpf und dem Taka Tuka Land. Der Papagei ist leider inzwischen gestorben. :-(

http://www.spiegel.de/panorama/pippi-lan…-a-1115583.html

Wir waren ein paar Tage bevor der Papagei gestorben ist, dort. D.h. wir hatten da echt Glück ihn noch zu sehen! Ein paar Tage später las ich dann den Zeitungsartikel dass Douglas tot ist :-( Aber wir waren nicht dran Schuld, ehrlich glaubt mir doch! :-D Ok, das war etwas geschmacklos :-D Aber war cool, den Papageien noch zu sehen! Zumal die Pippi Filme ja in einem Vorstadtkino in meiner Nähe gezeigt wurden, wo ich dann mit selbigem Freund auch reingegangen bin, und wo wir dann erst auf die Idee kamen, den Karlsruher Zoo zu besuchen. :-)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

64

Mittwoch, 12. April 2017, 22:54

Auf den Artikel (und ähnliche) bin ich auch gestoßen, als ich danach gesucht habe. Aber hier geht es ja um den Tot seines Vogel-Partners, nicht um den Pippi-Langstrumpf-Papagei selbst. Zu ihm habe ich bislang keine Todesmeldung entdeckt....?

Super Sache, dass ihr da extra hin gefahren seid! :-) Ist das der Freund, der auch in München dabei war?
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

65

Donnerstag, 13. April 2017, 13:12

Ach, Douglas lebt? Douglas ist ja die Rosalinda (hat sich rausgestellt, dass es kein weiblicher Pagagei war, sondern eben ein männlicher, eben Douglas). Ich muss nochmal den Zeitungsartikel raussuchen, den ich damals extra rausgeschnitten habe. .... Ach tatsächlich, Gojan ist gestorben, nicht "Rosalinda" (Douglas) selbst, ok, sorry, hab ich in der Tat verwechselt. :)

Ja exakt, genau, eben selbiger Freund! :)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

66

Donnerstag, 13. April 2017, 16:05

Ich muss aber auch sagen, dass es schwer ist hier durchzublicken bei dem Artikel. Ich habe ihn ganz oft angeschaut und habe fast immer zu Beginn "Douglas ist tot" statt "Douglas ist rot" gelesen.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

67

Donnerstag, 13. April 2017, 16:09

Ja eben, genau! :)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

68

Mittwoch, 10. Mai 2017, 01:41

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

69

Mittwoch, 10. Mai 2017, 13:14

Da fällt mir etwas ein:
Sicher kennt Ihr den Kinderprogramm-Reporter "Paddy"? In seinen Anfangstagen hatte er eine Sendung namens "Paddy auf Achse". Das war Ende der 90er. Diese Sendung wurde von Inger Nilsson eingeleitet.

Zitat

Hi, ich bin Inger Nilsson... und Ihrr schaugt(!)... PAddy auf Achse! (lacht)
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

70

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:44

Ah interessant! Paddy kenne ich natürlich, die Sendung und den Vorspann aber nicht. Nette Idee :)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

71

Freitag, 12. Mai 2017, 14:06

Sehr schön, Specht! Die Seite kenne ich natürlich, nur das Interivew noch nicht, werde ich später lesen, vielen Dank für den Link! :)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

72

Mittwoch, 12. Juli 2017, 04:05

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

73

Mittwoch, 12. Juli 2017, 15:18

Ja Hansi Fischer und die Fernsehansagen, habe ich als kleiner Bub auch schon gesehen. Schön war die TV Welt damals! Bevor die TV-Ansager(innen) abgeschafft wurden, Zeit ist Geld, echt blöd.Danke Helmut Thoma. X( :cursing:
  • Zum Seitenanfang