Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:39

Ravioli

Gerade, wo ich Sebastians Thread zu "Fünf Freunde" gefunden habe, fiel mir spontan eine weitere Kinderserie ein, die ich in den 1980ern im ZDF gesehen habe. Es ist die Serie "Ravioli", sie kam immer am Vorabend. Darin kamen Kinder vor, die immer Ravioli gegessen haben. Das ist aber auch das einzige, was ich davon noch in Erinnerung habe. Kennt das noch jemand?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 08:18

Sagt mir jetzt nichts. Aber ich habe auch noch so ein paar Erinnerungsfetzen von Kinderserien im Kopf die ich nicht zuordnen kann, vielleicht gehört diese Serie dazu? ;-)
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 05:42

Kenne ich auch nicht, aber könnte schon sein wie bei Sebastian, dass das ein Kinderheitsfernseherinnerung ist die ich nicht zuordnen kann und dazu gehört Ravioli oder so, hehe. ;)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:39

Sagt mir leider auch nichts. Hab aber gerade auf youtube den Vorspann und zwei Ausschnitte gefunden:

Ist das am Ende Edith Hanke?

Leider ist der Ton leicht nach hinten verschoben.
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grüner Blitz« (16. Mai 2012, 09:47)

• Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:59

Ja, ich meine auch, daß das Edith Hanke ist, zumindest dem Aussehen und der Stimme nach. Interessant, daß die Serie auch im niederländischen Fernsehen gezeigt wurde.

Das zweite Video ist herrlich, wegen der Raviolidosenpyramide auf dem Küchentisch. So wie es aussieht Ravioli von Maggi. Schleichwerbung? Product Placement? *g* Für die Kinder muß Ravioli ja das größte gewesen sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2012

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:07

Edith Hancke! Habe ich neulich auch beim Laufenden Band gesehen, ich mag sie sehr! Hat ja auch bei Pumuckl mitgespielt (im 82er Spielfilm soweit ich weiss) und hat die Stimme von Felix bei Puschel gesprochen, auch einige Rollen bei Alfred J Kwak. Ich liebe ihren Humor und die quirlige Art zu sprechen und synchronisieren. :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:21

In der neuesten Folge unseres Videomagazins habe ich die Serie auch angesprochen.

Folge 17 - Da war doch was?

Aber dass diese Serie aus vielen Köpfen wahrscheinlich wieder verschwunden ist, hat wohl auch damit zu tun, dass sie seit damals nie mehr wiederholt wurde. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Wenn es heute noch einmal wiederholt würde, dann würde ich mir zumindest eine Folge aus reiner Neugier noch einmal anschauen. ZDF Kultur (was ja eingestellt werden sollte) oder ZDF Neo wäre doch ein guter Sendeplatz.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:40

Oder gleich auf DVD!
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:42

Na ja, so sehr interessiert mich die Serie nun auch nicht. Aber mal hereinschauen, wenn es sowieso ausgestrahlt würde, das würde ich schon.
  • Zum Seitenanfang