Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

21

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:29

Oder die Doppelfolge "Nuss um Nuss" mit dem Bürgerkrieg zwischen Zweibeinern und Vierbeinern.

Es sind aber nicht nur die kritischen Untertöne, sondern vor allem auch die Gags, die den Reiz an der Serie ausmachen. Insbesondere die Running Gags, ich sage nur "Nicht die Mama".
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

22

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:33

Jaaa, stimmt... wobei das Baby einmal sogar Papa sagt, ich glaub ein einziges Mal *gg*
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

23

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:43

Herrlich fand ich auch, wie das Baby vom Ältesten den Namen "Aaah Aaah Ich sterbe Du Idiot Sinclair" bekam.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

24

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:05

Cool :) Das ist mir irgendwie entgangen, gut zu wissen :)
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

25

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:13

Das war so, der Älteste war dafür zuständig, den Kindern ihre Vornamen zu geben. In dem Moment, als Baby Sinclair an der Reihe war, bekam er einen Herzinfarkt. Er hielt sich das Herz und schrie "Aaah Aaah", doch der Protokollant schrieb mit: "Aaah Aaah". Dann ruft der Älteste zum Protokollanten "Ich sterbe, Du Idiot!", auch das schreibt der Protokollant mit, setzt seinen Stempel darauf und dann hatte es diesen Vornamen weg. Am Ende der Folge durfte das Baby aber noch einmal umbenannt werden und bekam von neuen Ältesten den Vornamen "Baby" zugeteilt.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

26

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:16

Danke, jh
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

27

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:51

Also, diese Serie IST ja sehr sozialkritisch. Wer ist denn die eigentliche Zielgruppe, Joho?
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

28

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:54

Jaaa, stimmt... wobei das Baby einmal sogar Papa sagt, ich glaub ein einziges Mal *gg*
Es sagte einmal kurz nachdem es geschlüpft war:"Hallo, ich bin das Baby! brandneu, frisch geschlüpft! Sei lieb zu mir, nach mach schon! ... Papa..."
Und manchmal wenn es wirklich verzweifelt ist, sagt es auch "Papa" zu Earl. Einmal als es todkrank war und einmal als es beinahe als Futter für riesige Vögel geendet wäre.
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

29

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:05

Okay, grüner Blitz, ich hab es dann wohl nur in einer Folge registriert :)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

30

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:08

Wer ist denn die eigentliche Zielgruppe, Joho?

Ich dachte eigentlich immer, dass die Serie für Kinder ist. Aber gerade diese sozialkritischen Andeutungen kann man eigentlich nur als Erwachsener wirklich verstehen.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

31

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:17

Von daher wohl die perfekte Serie für die ganze Familie
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

32

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:25

In gewisser Hinsicht ist es bei den Dinos denke ich wie bei den Simpsons - je nach Altersklasse sieht man das eben ganz anders. Als Kind versteht man die Querverweise auf reale Missstände vielleicht noch nicht so gut, aber es eventuell doch ein gewisses Problembewusstsein, aber ohne damit zu langweilen dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, es ginge darum, einem etwas beizubringen.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

33

Mittwoch, 8. Mai 2013, 06:25

Vom wem kommt eigentlich der Gedanke, dass solche Serienn für Kinder gedacht sind? Sicher nicht von den Produzenten, sonst würden sie nicht so viele offensichtliche zynische Anspielungen auf unsere Gesellschaft mit hineinbringen!
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

34

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:42

Ich glaube das kommt vor allem daher, dass die Sendung im deutschen Fernsehen eben häufig umrahmt von anderen Kindersendungen im Morgenprogramm ausgestrahlt wurde.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

35

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:08

und weil es einfach eine Familienserie ist und so vermarktet wurde. Ich bin das erste Mal durch das "Micky Maus"-Magazin darauf aufmerksam gemacht worden als Kind.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

36

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:00

Warum habe ich diesmal eigentlich selbst mehrere Tage gebraucht, um festzustellen, dass dieser Thread in der falschen Rubrik ist?

Earl Sinclair würde in diesem Fall sagen "Isses wahr?" (obwohl dieser Spruch von Kojak abgekupfert ist).
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

37

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:57

Kommt dann am besten in US Trickproduktionen, was hiermit geschehen ist
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

38

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:00

Warum habe ich diesmal eigentlich selbst mehrere Tage gebraucht, um festzustellen, dass dieser Thread in der falschen Rubrik ist?

Earl Sinclair würde in diesem Fall sagen "Isses wahr?" (obwohl dieser Spruch von Kojak abgekupfert ist).
Earl ruft immer:"Iss doch nich' wahr!" ;)
  • Zum Seitenanfang