Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

mrtom1980

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

21

Donnerstag, 29. September 2011, 14:58

Also der Sender wiederholt endlich mal Kultsendungen wie Dalli Dalli, ZDF-Hitparade mit D.T.Heck, Disco.....immerhin ein Lichtblick, aber es könnten schon noch ein paar folgen :-) :)
+++Ein bisschen Spass muss sein+++
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

22

Freitag, 22. Februar 2013, 13:55

ZDFkultur soll aus finanziellen Gründen eingestellt werden

Am 7. Mai 2011 startete das ZDF den Zusatzkanal ZDFkultur als Nachfolger des ZDFtheaterkanal. Nun hat der ZDF-Intendant Thomas Bellut gegenüber dem Fernsehrat der in Mainz ansässigen Sendeanstalt und den Bundesländern den Vorschlag geäußert, den Betrieb von ZDFkultur wieder einzustellen. Der Grund hierfür sind Sparmaßnahmen, ...

Zur kompletten Meldung:

http://www.tv-kult.com/neues/4151-zdfkul…llt-werden.html
  • Zum Seitenanfang

mrtom1980

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

23

Samstag, 23. Februar 2013, 09:07

Auf der einen Seite sind die Sender nicht bekannt genug, um den gewünschten Marktanteil zu erreichen.
Aber auf der anderen Seite kann es doch nicht viel kosten, die alten Sendungen zu wiederholen?! Der kultur-Sender kauft doch keine teuren Sportrechte u.s.w. ein und hunderte von Mitarbeitern (Personalkosten) sind doch bestimmt nicht beschäftigt?

Wie ist das zu erklären?

Nur seltsam, daß die digitalen öffentl.-rechtl. Sender die letzten Jahre "nicht zu teuer" waren?
+++Ein bisschen Spass muss sein+++
  • Zum Seitenanfang

TimeGypsy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2003

24

Samstag, 23. Februar 2013, 13:32

Na hoffentlich bleibt es bei einem "Vorschlag" und wird nicht ausgeführt.

Man, da gibt es endlich mal nen guten Sender, der nicht nur Mist wiederholt, sondern die tollen Familienserien, und dann das. :thumbdown: X(

Da kann man an anderer Stelle doch bestimmt auch oder besser sparen. :(
Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

www.caerdraig.de.vu
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

25

Samstag, 23. Februar 2013, 13:57

Ich fände es auch schade, wenn der Sender eingestellt werden würde. Sogar meine Oma hat als sie noch konnte gern die alte Hitparade geguckt.
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

JTVR

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

26

Samstag, 23. Februar 2013, 21:02

Ich finde es um ZDF Kultur nicht schade, dabei hatte er grundsätzlich Potential. Mit Kultur hatte das Programm nur nicht das Geringste zu tun, und der vereinzelte Kult wurde durch den Retrorahmen vermurkst und ins Lächerliche gezogen. Dort gesehene Filme von kulturellem Wert kann ich an einer Hand abzählen. Einzig Later with Jools Holland animierte anfangs zu häufigem Einschalten.
  • Zum Seitenanfang