Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

sk

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

21

Donnerstag, 7. April 2005, 18:55

Auf http://www.bibiblocksberg.de kann man sich das neue Bibi Blocksberg Erkennunslied runterladen, was auch immer bei den Hörspielen zu hören ist. Hat ähnlichkeiten mit dem originalen. Mir gefällts. *g*
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

22

Mittwoch, 27. April 2005, 23:10

Ich finde das neue Titellied nicht besonders gelungen, weiß nicht, warum immer alles geändert werden muß!!
Höchstwahrscheinlich nur wieder irgendwelche Rechteprobleme wie bei den Drei Fragezeichen....
Hörspielhelden unserer Kindheit - www.hoerspielhelden.de

"Der einzigartige Gabbo? Den müssten wir eigentlich finden können ..." (Na, wer spricht diesen gewichtigen Satz in welchem Hörspiel?)
  • Zum Seitenanfang

Thunder

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

23

Mittwoch, 27. April 2005, 23:36

Das Lied hat sich nicht viel geändert .Sagt mal hat Bibi noch die selbe Stimme in den Hörspielen?
Ihr seit ja immer noch da ...Abschalten! Nein! Auf www.loewenzahn-welt.de.vu Surfen!!
  • Zum Seitenanfang

Pumucklinchen

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

24

Montag, 5. Dezember 2005, 15:16

Bibi hat immer noch die selbe Stimme. Sie hatte nur in den Folgen 2-5 eine andere.
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

25

Freitag, 11. Juni 2010, 09:04

Ich wusste es schon immer:

Hörspiele von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg zu weit links.

http://www.tuefo.de/forums/ernste-themen…weit-links.html
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Redaktionsleiter (sk)

26

Samstag, 12. Juni 2010, 15:48

Heute auf dem Flohmarkt erst wieder eine Folge (Nr. 6 mi altem Cover) für 80 Cent bekommen. Auf jeden Fall günstiger als für nen Euro bei ebay, wo man dann nochmal 2 Euro Porto zahlen muss.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

27

Donnerstag, 31. März 2011, 11:17

Woa ich habe gerade einen Werbespot (vermutlich späte 80er?) entdeckt: "Bibi Blocksberg im Dschungel". Ein Zeichentrickspot mit Bibi - optisch wie die alten Titelbilder der MCs. Eine eigene Zeichentrickserie gabs damals glaube ich noch lange nicht? Wahnsinn, was es alles gibt.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Benny1980

Schüler

Registrierungsdatum: 12. September 2012

28

Montag, 29. Oktober 2012, 15:22

Ich bin ein Bibi-Blocksberg-Freak und im selben Jahr auf die Welt gekommen wie die kleine Hexe :-) Wer was zu Bibi, Benjamin und Kiddinx, ehemals Kiosk, wissen möchte, der frage mich. Bei Interesse schaut doch mal in meinen Blog www.kidsdeal.de, hier findet ihr immer Besprechungen von den neuen Hörspielen.

Rezension zu Bibi Blocksberg und die Hexenküche
Rezension zu Bibi und Tina und die falsche Freundin
Rezension zu Bibi und Tina und die geheimnisvolle Köchin
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

29

Montag, 29. Oktober 2012, 15:25

Ich würde gerne wissen, was aus Bibis Bruder Boris geworden ist? :rolleyes: Der war einfach weg.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Benny1980

Schüler

Registrierungsdatum: 12. September 2012

30

Montag, 29. Oktober 2012, 18:04

Nach der siebten Folge schmiss man das Konzept um. Zuvor hieß die Serie ja noch Eene Meene Hexerei und die ganze Blocksberg-Sippe stand im Mittelpunkt.
Dann wollte man sich - warum auch immer - auf Bibi konzentrieren. Da hat der arme Boris nicht mehr ins Konzept gepasst. Der Rauswurf wurde dadurch begünstigt, dass der Sprecher Frank Schaff gerade in den Stimmbruch kam und auch bei Benjamin, wo er Otto sprach, umbesetzt werden musste.

In Folge 8 wird Boris nicht erwähnt, in Folge 9 heißt es, er lebe nun bei Oma und Opa an der Nordsee, weil die Luft dort so gut sei und er doch so schlimmen Husten habe. Danach hört man niemals mehr etwas von dem Knaben. Tolle Eltern, die Blocksbergs!

Kurioserweise spricht Frank Schaff in "Bibi in der Ritterzeit" noch einmal einen Knappen. Und in "Der verrückte Staubsauger" einen Verkäufer.

Seht ihr, ich weiß alles :-)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

31

Dienstag, 30. Oktober 2012, 00:49

Respekt! Ich hatte in Erinnerung, dass er in ein Internat kam. Aber da hab ich wohl was vergessen. Solche Änderungen in Hörspielen finde ich spannend. Bei "TKKG" hieß Tarzan ja plötzlich auch Tim aus rechtlichen Gründen - im Hörspiel hat er einen Tarzanfilm gesehen und wollte dann nicht mehr so heißen.

Dass "Bibi Blocksberg" ursprünglich ""Eene Meene Hexerei" hieß, wusste ich gar nicht. Meine Lieblingsfolge und eine der wenigen Folgen die ich als Kind auf MC hatte ist "Unverhofftes Wiedersehen".
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang