Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Paroli

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

61

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:07

Du möchtest also Menschen deportieren? Das ist ganz schön krass und ich muss aufs schärfste widersprechen. Jeder Mensch hat das Recht dort zu wohnen und zu arbeiten wo er möchte. Woher nimmst du dir das Recht über den Aufenthalt von anderen Menschen zu bestimmen?
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

62

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:52

@Detlev: Du zeichnest hier ein ganz pauschales und sehr negatives Bild von (sogenannten) Ausländern. Ich habe sehr viel und intensiven Kontakt zu Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Zum Beispiel setze ich mich zusammen mit Muslimen und katholischen Freunden für Völkerverständigung ein. Das hab ich ja auch schon deutlich gemacht. Ich kann nur sagen, es ist ein sehr großer Gewinn für mich. Die Trennung, die du hier behauptest, existiert einfach nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2011

63

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:57

Du möchtest also Menschen deportieren? Das ist ganz schön krass und ich muss aufs schärfste widersprechen. Jeder Mensch hat das Recht dort zu wohnen und zu arbeiten wo er möchte. Woher nimmst du dir das Recht über den Aufenthalt von anderen Menschen zu bestimmen?
Ich greife an der Stelle mal Sebastians Kommentar im Neubeginn...-Thread auf 8)

Wie es scheint, gibt es jetzt Political-Correctness-Robotniks, die sich in Foren registrieren, in denen die Lautäußerungen politischer Unzufriedenheit einen gewissen Pegel erreicht haben.
Diese Robotniks wählen dann Usernamen wie z.B. Paroli oder Roscoe.
Ihr Zweck ist es, als Agents provocateurs dafür zu sorgen, dass Vertreter unkonformer Meinungen unbedingt als faschistische Verbrecher erscheinen.

Ich glaube allerdings, die Technik muss noch etwas aufrüsten. Bislang ist es nämlich armselig!

@Conrad: Für dich existiert die Trennung nicht, aber du musst es hinnehmen, wenn ich (und Bruno und viele, viele andere) dieser Meinung nicht beipflichten.

Ausserparlamentarische Opposition
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

64

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:41

Aber mit geordneter Rückführung meinst Du nicht alle Ausländer, Detlef oder? Sondern eben die, dei sich konsequent nicht anpassen und nur "dagegen" sind...? Die die sich anpassen, anstrengen, sehr gerne ihre Kultur bewahren, aber auch die hiesige Kultur annehmen, akzeptieren und sich in gewisser Weise einfügen (das sind die, mit denen Conrad wohl auch Kontakt hat?) - kurz gesagt, unsere Gesellschaft bereichern (gerne mit der eigenen Kultur) und nicht zerstören (auch wirtschaftlich gesehen). Diese sollten natürlich das volle Recht haben hier weiter leben zu dürfen. Alles andere wäre ein Verlust, in dieser Hinsicht gebe ich Conrad recht.

Eine gewische Vermischung gab es natürlich immer und ist auch weiter nicht schlimm. Es darf nur nicht so extrem werden, dass alle kulturellen Errungenschafte, die sozialen strukturen und die Gesellschaft zerstört wird. Ich denke das ist der Punkt. Ich habe angst vor einer Zeit bei der es auf der ganzen Welt einen "Kulturellen" (wenn es sowas dann noch gibt) einheitsbrei gibt - keine Eigenheiten mehr. Das zeigt schon die unzähligen Sprachen die in den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten verloren gegangen sind (australien ist da ein gutes Beispiel). "Multikulti" hat die Folge dass es das "kulti" in diesem Wort ggf. irgendwan gar nicht mehr geben wird.

@Detlef
Genauso habe ich das mit dem Bot auch gemeint. Mich würde es nicht wundern, wenn so etwas programmiert wird. Oder das dann Praktikanten sind :D Zu welchen Mitteln greift man schließlich nicht alles, wenn es langsam dem Ende zugeht...? ;)
Ich kann aber inzwischen versichern dass es kein Bot ist :)

Wir müssen jedoch aufpassen, dass wir das eigentliche Thema hier nicht komplett außer Acht lassen.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Paroli

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

65

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:16

Du denkst also das Menschen aus anderen Ländern unsere Gesellschaft zerstören. Dies ist natürlich nicht richtig. Menschen aus anderen Ländern leisten einen wichtigen Beitrag zum Wohlstand von Deutschland bei. Dies tun sie durch Steuerzahlungen und Sozialabgaben. Erkläre mir doch mal wie mit der Alterspyramide später einmal die Rentenzahlungen gesichert werden sollen?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

66

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:22

Also langsam wirds wirklich nervig... ich bin ja nich dafür, Nutzer hier vorzuführen, deswegen halte ich mich weiter zurück. Wenn, dann gehe bitte auf die Beiträge vernünftig ein..... und hole Dir nicht Aussagen raus, die aus dem Zusammenhang gerissen sind, so wie Du es brauchst.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

67

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:56

Aber mit geordneter Rückführung meinst Du nicht alle Ausländer, Detlef oder?

Doch, das meint er! Er will sie alle raus haben, auch die, deren Heimat Deutschland ist, weil sie hier geboren wurden. Aber eines sage ich euch, ich gehe nicht! :!:

Ich habe noch eine persönliche Bitte an dich: Verlange von Paroli nur das, was du selbst zu tun bereit bist. Zugegeben, sein Stil ist nicht der eines Referendars, aber es ist vermutlich zwecks der Formulierung einfacher für ihn.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

68

Montag, 15. Oktober 2012, 00:05

Schön, dass Du für Detlef sprichst, ohne seine Meinung zu der Sache genau zu kennen, No Nick..... :S :wacko:

Ich habe ein Zitat von ihm gefunden, was mein Frage schon fast beantwortet:

Es wird Zeit für die geordnete Rückführung kulturfremder Ausländer.

Trotzdem würde mich eine genauere Definierung interessieren.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

69

Montag, 15. Oktober 2012, 00:14

Schön, dass Du für Detlef sprichst, ohne seine Meinung zu der Sache genau zu kennen, No Nick..... :S :wacko:

Ich maße mir zugegebenermaßen etwas an, aber wenn er einigermaßen wüsste, was für diese Menschen Heimat bedeutet, hätte er den Satz so nie aufgeschrieben.
  • Zum Seitenanfang

70

Montag, 15. Oktober 2012, 10:28

Zitat von »Sebastian«
Aber mit geordneter Rückführung meinst Du nicht alle Ausländer, Detlef oder?

Doch, das meint er! Er will sie alle raus haben, auch die, deren Heimat Deutschland ist, weil sie hier geboren wurden. Aber eines sage ich euch, ich gehe nicht! :!:
Dann bleibst du halt und wählst eine deiner Lobby-Parteien.
Ich maße mir zugegebenermaßen etwas an, aber wenn er einigermaßen wüsste, was für diese Menschen Heimat bedeutet, hätte er den Satz so nie aufgeschrieben.
Das Verständnis von Heimat dürfte stark divergieren. Es ist auch menschlich und naheliegend, dass Einwanderer es sich in ihrem Einwanderungsland wohnlich einrichten wollen. Dass sie dabei auch sehr unterschiedliche Motive bewegen - vom Schmarotzertum bis hin zu glühender Liebe für Ihre neue Heimat - das ist ebenfalls nur menschlich.
Aber hier geht es nicht nur um die Interessen der Einwanderer - es geht um unsere, um meine Interessen als Deutscher, der sein Volk, seine Kultur und seine Nation erhalten will. Wenn sie uns bedrohen, müssen wir sie bekämpfen - und es ist gleichgültig, aus welchen Motiven sie zu uns kommen.

Da Sebastian die Frage, wen ich denn eigentlich gemeint habe, bereits beantwortet hat, brauche ich darauf nicht einzugehen.

• Zum Seitenanfang

71

Montag, 15. Oktober 2012, 10:39

Nachtrag:
Zum Begriff des kulturfernen Ausländers hätte ich gerne Eibl-Eibesfeldt zitiert, finde aber gerade trotz intensiven Blätterns die passende Textstelle nicht. Sebastian, Du hattest Dich für eine genauere Definition interessiert. Die folgt nach, sobald ich seine Erklärung gefunden habe. Wenn ich mich auf ihn berufe, möchte ich das lieber nicht in eigenen Worten tun.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

72

Dienstag, 16. Oktober 2012, 01:19

ich überlege ob hinter der ganzen Bescdhneidungsbefürworterei nicht vielleicht wirtschaftliche Interessen stecken, irgend etwas muß ja mit den Beschneidungsabfällen passieren........Döner?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

73

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:18

Also die Aussage finde ich wirklich unterste Schublade.... ich hoffe das ist nicht ernst gemeint? Selbst als Spaß ist es geschmacklos.
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang