Mir war ehrlich gesagt gar nicht bekannt, daß die Serie immer noch läuft, für mich ist es eine typische 80er-/90er-Serie.
Matula (Gärtner) macht sich langsam zum Hampelmann - er hat vier Rechtsanwälte verschlissen - seine "Verfolgungsjagden" wirken langsam lächerlich und komikhaft.
Der Abschied kommt 10 Jahre zu spät - spätestens nach Helgas Rauswurf hätte die Serie eingestellt werden sollen.
Euren Meinungen schließe ich mich an.
So bemerkenswert ich es auch finde, dass eine Hauptrolle 30 Jahre lang von ein und demselben Schauspieler eingenommen wird, muss man doch akzeptieren, dass alles irgendwann ein Ende hat. Bei
Derrick hat das Horst Tappert glücklicherweise selber erkannt. Wie es mit
Der Alte gegenwärtig aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.
Die Titelmusik gefällt mir seit jeher so gut, dass ich sie in Dauerschleife hören könnte, und Matula ist für mich schon so eine Art Kindheitsheld.
Ein gerissener Privatdetektiv, der stets unbewaffnet Verbrecher überwältigt, oder selbst niedergeschlagen wird, in jede Wohnung hinein- und an jede Information herankommt, hat was.
Ein Konzept aus den 80ern jedoch in die 2000er zu übertragen, funktioniert nicht so recht, daher bin ich auch der Ansicht, dass sich die Serie nach Rainer Hunold totgelaufen hat.