Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Montag, 13. August 2012, 10:51

Ein Fall für Zwei (BRD, 1981 - 2012)

Kennt von Euch jemand diesen Krimi-Klassiker? Ich habe ihn nie gesehen, jedoch habe ich erfahren, dass im Jahr 2013 die Serie abgesetzt wird, d.h. die letzten Folgen dürften in diesem Jahr abgedreht werden / worden sein.
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Montag, 13. August 2012, 12:34

Daß Du die Serie nie gesehen hast, darauf hätte ich wetten können. *fg* Ich kenne die Serie natürlich, habe sie aber auch nicht bewußt gesehen, weil es mich als Kind nicht interessiert hat. Am besten kenne ich eigentlich den Vorspann und die dazugehörige Musik und ich weiß, daß sie in Frankfurt spielt. Hat dort nicht auch Günther Strack manchmal mitgespielt? Mir war ehrlich gesagt gar nicht bekannt, daß die Serie immer noch läuft, für mich ist es eine typische 80er-/90er-Serie. Einmal habe ich eine französisch synchronisierte Folge gesehen ("Un cas pour deux"), die war ziemlich schlecht synchronisiert, ünerhaupt nicht lippensynchron.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

3

Montag, 13. August 2012, 12:35

In der Kult-TV-Krimi-Box ist eine Folge mit drin, da hab ich zumindest mal rei geschaut! So! ;)
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Pumuckl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

4

Montag, 13. August 2012, 14:09

Ja die Serie kenne ich! ;) Meine Oma, bei der ich als Kind oft war, hat sie gesehen, und ich habe mitgeschaut. ;)

Neben Günter Strack spielten in der Serie auch Rainer Hunold als Rechtsanwalt mit.

Claus Theo Gärtner spielte von Anfang an die Rolle de Privatdedektiv Josef Matula.

Aber ich habe auch mal gehört, dass die Serie 2012/2013 durch jüngere Darsteller verjüngt werden soll. Also eine jüngere Zielgruppe erreichen soll.

Und ja mir gefällt/ gefiel die Serie gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pumuckl« (13. August 2012, 14:20)

• Zum Seitenanfang

Bruno

Profi

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

5

Freitag, 17. August 2012, 22:41

Es muß endlich Schluß mit dieser Serie sein

Matula (Gärtner) macht sich langsam zum Hampelmann - er hat vier Rechtsanwälte verschlissen - seine "Verfolgungsjagden" wirken langsam lächerlich und komikhaft.
Darum ist es folglich richtig, daß sie eingestellt werden.
Sie hat ihre gute Zeit hinter sich. Strack war mit Abstand der beste - Hunold war ganz ordendlich - mit dem dritten wurde es monoton und jetzt hat sich Langeweile eingeschlichen.
Der Abschied kommt 10 Jahre zu spät - spätestens nach Helgas Rauswurf hätte die Serie eingestellt werden sollen.
  • Zum Seitenanfang

mrtom1980

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

6

Freitag, 17. August 2012, 23:09

Diese Krimireihe ist zwar sehr bekannt, aber gesehen hab ich diese Sendung auch noch nie.

Find finde im allgeimeien laufen sehr viel Krimis im Fernsehen.....
+++Ein bisschen Spass muss sein+++
  • Zum Seitenanfang

JTVR

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

7

Donnerstag, 20. September 2012, 21:00

Mir war ehrlich gesagt gar nicht bekannt, daß die Serie immer noch läuft, für mich ist es eine typische 80er-/90er-Serie.
Matula (Gärtner) macht sich langsam zum Hampelmann - er hat vier Rechtsanwälte verschlissen - seine "Verfolgungsjagden" wirken langsam lächerlich und komikhaft.
Der Abschied kommt 10 Jahre zu spät - spätestens nach Helgas Rauswurf hätte die Serie eingestellt werden sollen.
Euren Meinungen schließe ich mich an.
So bemerkenswert ich es auch finde, dass eine Hauptrolle 30 Jahre lang von ein und demselben Schauspieler eingenommen wird, muss man doch akzeptieren, dass alles irgendwann ein Ende hat. Bei Derrick hat das Horst Tappert glücklicherweise selber erkannt. Wie es mit Der Alte gegenwärtig aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.
Die Titelmusik gefällt mir seit jeher so gut, dass ich sie in Dauerschleife hören könnte, und Matula ist für mich schon so eine Art Kindheitsheld.
Ein gerissener Privatdetektiv, der stets unbewaffnet Verbrecher überwältigt, oder selbst niedergeschlagen wird, in jede Wohnung hinein- und an jede Information herankommt, hat was. :)
Ein Konzept aus den 80ern jedoch in die 2000er zu übertragen, funktioniert nicht so recht, daher bin ich auch der Ansicht, dass sich die Serie nach Rainer Hunold totgelaufen hat.
  • Zum Seitenanfang