Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 1. September 2011

21

Mittwoch, 8. August 2012, 21:35

Ich finde, man sollte sich da eher was für die Medaillenstatistik überlegen. Deutschland hat ja sehr oft Silber geholt, aber das fällt bei der Statistik praktisch nicht ins Gewicht.
Dazu möchte ich auch noch mal als bekennender Sport-Muffel meinen Senf abgeben:
In meinen Augen ist der gesamten Spitzensport durch seine zunehmende Doping-Verseuchung diskreditiert.
Ich verstehe auch den Medaillen-Wahn nicht. Was ist das für eine Leistung, die nur durch die Einnahme von Anabolika, Stimulanzien, Epo oder sonstigen Substanzen zustandekommen konnte? Wie kann man Sportler feiern, ohne verlässliche Anhaltspunkte dafür zu haben, ob er oder sie gedopt ist oder nicht?

Tatsache ist doch, dass der Spitzensport neben seiner politischen vor allem eine wirtschaftliche Dimension hat. Um Sponsoreneinnahmen und Quoten zu erhöhen, müssen Rekorde aufgeboten werden. Aber wo ist da der ritterliche Wettkampf geblieben?
In meinen Augen ist das alles nur ein dumpfes Spektakel für eine entmündigte Zuschauermasse...

Ausserparlamentarische Opposition
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

22

Mittwoch, 8. August 2012, 23:19

Hmmmm... Ersteres wohl schon, auch wenn du's nicht zu schätzen weißt. Der Rest ist wieder mal eine von deinen Unterstellungen, die geradewegs aus deiner vollkommenen Unwissenheit herleiten. Ich habe dir widersprochen, und zwar mit deutlichen, aber angemessenen Worten. Du liest daraus wieder einen Maulkorb. Wer bin ich, dass ich Narren daran hindern kann, Narren zu sein? Du musst wissen, was du sagst und tust. Doch von mir wirst du immer Widerspruch bekommen, immer!
Ebenso ;)
Ich korrigiere. Die Aussage ist natürlich blödsinnig, da ich aufgrund der eingeschränkten Meinungsfreiheit gar nicht in der Weise Widerspruch leisten könnte, wie ich möglicherweise wollte.
Du hast es als Vertreter der - vermeintlichen! - Mehrheitsmeinung in dem Punkt natürlich leichter.

Ach Detlef, was soll ich nur mit dir machen??? :S Natürlich genießt du auch Meinungsfreiheit. Aber zunächst einmal ist der Begriff unter Juristen schon umstritten, insofern will ich dir entgegenkommen. Doch mir fällt ein satz ein, den ich mal gelesen habe: Der Widerstreit der Meinungen ist für eine Demokratie schlichtweg konstituierend. So lange wir beide streiten, ist alles gut, wenn wir nicht streiten auch. Aber wenn einer was sagt und der andere muss sich diese Aussage gefallen lassen - dann haben wir ein Problem. Das kann ich hier nicht erkennen. Daraus resultiert, dass deine zweite Aussage blödsinnig ist, nicht die erste. Denn ich erwarte Widerspruch von dir. Ich will dich überzeugen - aber niemals zwingen. Alles klar? Noch Fragen? ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2011

23

Mittwoch, 8. August 2012, 23:37

Ach Detlef, was soll ich nur mit dir machen??? :S
Ach NoNick, ich glaube, es reicht schon, dass ich deine große Bud-Spencer-Patschehand auf meinem H725-Köpfchen spüre und weiß, dass mir nichts passieren kann, solange der Mehrheitsmeinungs-Onkel mir meine Meinungsfreiheit zugesteht und erlaubt, dass ich weiter frei herumlaufen darf.

So, und jetzt hole ich vor dem Schlafengehen noch mal mein außerirdisches Strahlengerät raus und lasse ein paar linke Gutmenschen für mich tanzen :)

Ausserparlamentarische Opposition
  • Zum Seitenanfang

Andrew

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

24

Donnerstag, 9. August 2012, 17:34

Nein Bruno, das geht so einfach nicht! Mir in zwei Threads vorzuwerfen, ich würde die Kampagne gegen Frau Drygalla gutheißen, ohne daß ich jemals etwas derartiges geäußert habe, nicht einmal sinngemäß. Merkst Du eigentlich überhaupt, daß Du genau die gleiche Methode anwendest wie die Hetzer gegen Frau D. - Rufmord. Insoweit ist Deine überbordende Entrüstung nichts wert. Aber mach nur weiter in dem Stil.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

25

Samstag, 11. August 2012, 01:26

Zum Thema Olympia:

Ich finde es super, dass wir mehr Medaillen zusammen gebracht haben als 2008, das ist der erste Aufwärtstrend seit der Wiedervereinigung. Noch bevor die Olympiade überhaupt zu Ende ist so abzulästern, wie Bruno, finde ich nicht in Ordnung. Bzgl. der Organisationen gab es ja viel Kritik von den Sportlern, ich kann mir gut vorstellen, dass ähnlich wie beim Fußball sich auch in den anderen deutschen Sportverbänden einiges tun wird, um einen ähnlichen Trend zu schaffen wie in Großbritannien.

Zur politischen Diskussion:

Ich finde es alles andere als schön, dass NoNick direkt den Prügel raus holt und beginnt die Leute persönlich anzugehen ("Kleiner"). Aber es ist natürlich verständlich, dass man seinen Arbeitgeber in Schutz nehmen möchte :) Dass es in jedem Staat politisch verfolgte gibt, ist normal. Hierzulande ist meiner Meinung nach das Problem, dass es auf eienr sehr fiesen Art geschieht. No Nick meint, dass der Druck von den Sportverbänden kam. Aber wieso kommt der Druck von den Sportverbänden? Weil sie wissen, wie so eine Medienkampangne abläuft und angst vor den Konsequenzen haben. Wie eben schon geschrieben, werden reihenweise Laufbahnen und Lebenswege in dieser Weise zerstört. Und das nicht mal bei den Radikalen leuten, sondern bei vielen Leuten, die versuchen ihr Anliegen durchdacht zu formulieren und dann werden die Sätze verdreht, aus dem Zusammenhang gerissen usw.
Trotzdem muss ich im Falle der Ruderin sagen, dass das ZDF innerhalb von nur zwei Wochen mir zum zweiten Mal extrem Positiv aufgefallen ist. Das ZDF war für mich eigentlich immer DER BRD-Propagandasender, doch nach einem sehr objektiven Syrien-Bericht habe ich dort einen sehr fairen Bericht über die Ruderin gesehen, in dem recht fair berichtet wurde. In der ARD im Nachtmagazin ist mir dagegen ein Kommentar bzw. ein Bericht negaitv aufgestoßen, als die Moderatorin mit einer entsprechenden Mine die Frage stellte, ob sich die Zuschauer vorstellen können, dass eine Witwe eines SS-Mannes bzw. Wehrmachtssoldaten mehr Rente bekommt als eine Witwe eines Auschwitz-Überlebenden. Was direkt die Kollektiv-Schuld-Geschichte wieder eingebracht hat + die Umstände, Leistungen usw. in der Nachkriegszeit ganz außen vor lässt. Dass unschuldig politisch Verfolgte entsprechend entschädigt werden sollten, steht außer Frage, aber so eine oberflächliche Berichterstattung/Herangehensweise an das Thema bzw dieser plumpe vergleich in der ARD (!) regt mich schon sehr auf.
"Druck erzeugt Gegendruck, das wusste schon Heinrich der Verschleimte!"
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

26

Samstag, 11. August 2012, 14:14

Ich finde es alles andere als schön, dass NoNick direkt den Prügel raus holt und beginnt die Leute persönlich anzugehen ("Kleiner"). Aber es ist natürlich verständlich, dass man seinen Arbeitgeber in Schutz nehmen möchte :)

Jetzt muß ich aber auch Dir eine gewisse Einseitigkeit vorwerfen. Einerseits kritisierst Du No Nick dafür, daß er persönlich wird, aber wenn z. B. Bruno Andrew auf der persönlichen Ebene angeht und ihm Äußerungen und Haltungen unterstellt, die er nicht geäußert hat, dann drückst Du anscheinend ein Auge zu. Dabei sprichst doch gerade Du immer wieder von Objektivität.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

27

Samstag, 11. August 2012, 14:37

Andrew hat mir auch schon Äußerungen zugeschrieben die so nicht gefallen sind. Aber das ist natürlich auch nicht in Ordnung, wenn man das macht. Mir ist das wahrscheinlich auch schon passiert. Wenn man aufgrund von bisherigen Äußerungen von bestimmten Meinungen oder Grundhaltungen ausgeht, finde ich es nicht so wild, derjenige kann das ja dann gerne berichtigen. Viel schlimmer als angedichtete oder vermutete Meinungen, was auch einfach ein Versehen sein dürfte, wenn man mal eine Aussage falsch zuordnet, finde ich aggressive und persönliche Aussagen, die automatisch zu entgleisungen führen. Aussagen wie "Sagt mal, habt ihr sie noch alle???" oder "Wenn hier jemand ahnungslos ist, mein Kleiner, dann bist du das" sind für mich keine Argumente, sondern grenzen für mich an Beleidigung. Detlef hat in diesem Fall vorher No Nick natürlich auch als Ahnungslos bezeichnet, aber ein böser oder niedermachenden Ton habe ich nicht gespürt. Von anderen gab es sicher auch mal ähnliche Äußerungen, gerade Detlef provoziert gerne, das ist dann natürlich auch nicht in Ordnung. Ich finde es nur nicht schön, wenn man andere nieder macht, nur weil sie andere Ansichten vertreten. Es soll schließlich diskutiert und argumentiert werden.

Und dass ich von Brunos pauschal-pessimismus (auch wenn ich ihn in gewisser Weise nachvollziehen kann, also sowohl den Pessimismus als auch Bruno) nicht viel Halte, habe ich auch shcon mehrfach angebracht.
"Druck erzeugt Gegendruck, das wusste schon Heinrich der Verschleimte!"
Pepe Nietnagel
  • Zum Seitenanfang